Beim mir gibt es auch ein Update:

Ich darf mich seit heute Vormittag stolzer Besitzer eines Karos Sportline nennen.

Bin mal gespannt, was ich so alles entdecke.

Allen noch Wartenden, viel Erfolg, dass die Zeit schnell rum geht.

Erstmal Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt.
Aber warum hast du ein MJ 2022? Dann müsste unser ja auch MJ22 sein wenn er 02.09. produziert wurde.

Danke für die Glückwünsche.
Warum genau MJ22, mag ich nicht zu urteilen, aber das steht beim Auslesen meiner FIN (produziert: 07/21).

Hast du dann auch schon die optischen Anpassungen des 22er?

Modelljahr 22 ist nicht automatisch ein Facelift.

Wie @FendiMan schon geschrieben hat, gibt es hier keine optischen Veränderungen. Aktuell ist der Karoq ja auch nicht mehr bestellbar, denke das ist dann erst wieder nach der Vorstellung des Facelift möglich.

Beim MJ22 gibt es nur kleine Anpassungen:

Das sollen die Anpassungen im MJ22 sein:
- ecall+ (inkl. Sitzplatzerkennung)
- Style: Interieur Beige, entfall des schwarzen Schalttaleinsatzes Mittelkonsole
- Entfall des Teppichbelag im Handschuhfach und Ablagefach beim Lenkrad (kann bestätigen, dass die Fächer kein Teppich haben)
- Designanpassung Virtual Cockpit
- Bestellende Scout
- Bestellende mehrerer Farben
- DSG jetzt mit Multifunktionslenkrad und Schaltwippen

Auf eBay kaufen

Tja, diese Angabe hatte mich auch etwas verwundert. ‍

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischendurch waren die Schaltwippen weg.

Braucht man die wirklich?

Ich hatte die bei meinem Scirocco habe sie NIE benutzt.

JA, beim Befahren von Pässen.

Siehe Forum: Elektrik & Elektronik

Bj-53, Beitrag #7, 24. Februar 2020,

...dem DSG einen „Auf“ oder „Ab“ Befehl. Dieser wird in jedem Modus ausgeführt, die Ganganzeige wechselt von D/S auf M.

Ein Beispiel: Beim Passfahren bergauf, „schalte“ ich vor einer Kehre vom 4. in den 2. Gang. So ist beim Beschleunigen aus der Kurve bergauf schon der niedrige Gang eingelegt.
Bei der Talfahrt einfach in einen kleineren Gang schalten, Motorbremse.

Mit ein bisschen Übung kommt Spaß auf.

Ich reihe mich dann auch mal als neuer in die gesellige Runde ein. Karoq Sportsline 4x4 tsi mit fast voller Aufpreisliste Anfang Juli 21 bestellt. Unverbindlich wurde die 36.kW angegeben. Gestern nachgefragt und nun unverbindlich für die 45.kW eingeplant. Skoda verspricht aber, das er definitiv dieses Jahr geliefert wird. Wenn nicht hätte ich Anspruch auf einen kostenlosen Leihwagen.

Da wir das selbe Thema schon mit Frauchen ihrem Fabia Monte Carlo durch hatten (Dez 20) bestellt, unverbindlicher Termin 1. März Woche und wir ihn dann Mitte Juni 21 abholen konnten, bin ich noch recht entspannt.

Bis dahin hab ich ja noch meinen Octavia

Unser steht auf interner Transport und der letzte Kontrollpunkt wurde nicht passiert. Er stand nun seit X Wochen auf "in Produktion" Dann schauen wir mal wie und wann es mal weitergeht.

Hallo,
also unser Karoq, bestellt Anfang April, Produktion kW 22, ist auch immer noch nicht da. Anfang Juli hieß es, dass der Wagen fertig wäre und lediglich ein Steuerungsmodul fehlt. Eben diese Chips/Halbleiter. Man wäre aber zuversichtlich, dass er bis Ende Juli ausgeliefert wird. Nun haben wir heute den Verkäufer kontaktiert und eine feste Aussage gibt es leider immer noch nicht. Man könnte täglich damit rechnen, dass er zur Auslieferung ansteht. Tja, also weiter warten. Ich verfolge das hier um zu sehen, wie es bei anderen mit der Auslieferung läuft.

Naja das macht echt Mut.

Leute, cool bleiben.

Plus / minus sechs Monate sind im Konzern die Regel. Die Experten mit der Glaskugel sagen Elektromobilität zuerst (CO2 Strafzahlungen).
Aber auch da wird nur mit Wasser gekocht.

Also den Spätsommer genießen und Fahrrad fahren.:cool:

Naja, das ist schon echt unbefriedigend und geht schon ne ganze Weile so. Ich wollte ursprünglich 2018 nen Neuwagen kaufen, weil der Scirocco einfach nicht mehr "gepasst" hat (Rücken, Kofferraum,...). Da kam dann die WLTP-Umstellung und auf ein Mal waren verschiedene Motoren und Ausstattungen nicht bestellbar, oder fertig gebaut aber wegen fehlender Zertifikate nicht zulassungsfähig, ausserdem war der Modellwechsel bei Leon und Octavia versprochen, aber immer wieder verschoben.

Da kams mir dann grad Recht, dass mir ein paar Monate später ein fertiger Sportline vor die Füße gefallen ist, den offenbar drei Monate lang keiner haben wollte. Mein Glück. Der Rabatt war entsprechend.

Ich hatte auch überlegt, zum gleichen Zeitpunkt einen Neuen zu bestellen, lt. Verkäufer hätte ich mit 3 Monaten Lieferzeit rechnen müssen. Nach dem Kauf des Lagerfahrzeugs kam er dann damit rum, dass es dann mindestens 5 Monate geworden wären.

Will sagen:
Der Verkäufer braucht eine Unterschrift auf dem Vertrag. Dafür wird auch mal die Realität gebeugt, und Fristen schön geredet. Irgendwas ist immer, ob nun Gesetzesänderung, Lieferknappheit bei Bauteilen (ließe sich im Übrigen leicht beheben, wenn die Autokonzerne aufhören würden, ihre Lieferaten kaputt zu sparen) oder Bodennebel...

Leute, cool bleiben.

Plus / minus sechs Monate sind im Konzern die Regel. Die Experten mit der Glaskugel sagen Elektromobilität zuerst (CO2 Strafzahlungen).

Also den Spätsommer genießen und Fahrrad fahren.:cool:
Wenn man nicht Betroffen ist hat man leicht Reden!
Je nachdem, wenn man z.B. wie ich bereits seit 10 Monaten mit Ersatzwagen herumfährt und diesen zum Teil auch selbst Bezahlen muss ist da nichts mit "Cool" beliben!

Bei mir hat das Warten langsam ein Ende!
Soeben die Nachricht vom Händler erhalten das der Wagen die nächsten Tage geliefert werden soll!
Bin mal gespannt wie lange es noch dauert vom Liefern bis zur Übergabe!

Leute, cool bleiben.

Also den Spätsommer genießen und Fahrrad fahren.

Skoda Enyaq, bestellt am 09.04.2021, also vor genau fünf Monaten.
Noch keine FIN und unverbindliche Bauwoche kW 33.

Also nochmal, cool bleiben. :cool:

Bist du auf einen kostenpflichtigen Ersatzwagen angewiesen?

Könnte ich einen eigenen Wagen fahren wäre mir das sch...ß egal ob die Außlieferung 6, 7 oder 8 Monate dauert!
Dann würde ich auch "Cool" bleiben ;)!

Aber das Warten hat nun ein (absehbares) Ende!

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben