Hast du mal deinen Motorkennbuchstaben

@tosch hat einen 2.0er, da kann das abweichen.

DNNA

@RedFL22. Bei Stufe 4 der Online Zulassung steht bei uns geschrieben das der analoge Service einer Preissteigerung und der Online Dienst einer Preissenkung geändert wurde. Sind allein schon 6 oder 7 Euro. Kennzeichen vor Ort zwischen 15 und 20 Euro das Stück. Und nicht zuletzt der zeitliche Vorteil. Wenn online abgeschlossen, dann den Wisch noch ausdrucken und ins Auto legen , Kennzeichen ans Auto, und los. Und für Zulassung vom Händler war ich zu geizig.

Habe eine gute Bekannte hier, die mir immer meine Zulassungen macht, bei der habe ich 15 Euro für 3 Schilder (1 für den Fahrradträger*) bezahlt.
Die hat so einen guten Draht zum Amt, dass sie mir auch Initialen mit ner 1 besorgen konnte... ;)

Auf eBay kaufen

@RedFL22. Bei Stufe 4 der Online Zulassung steht bei uns geschrieben das der analoge Service einer Preissteigerung und der Online Dienst einer Preissenkung geändert wurde. Sind allein schon 6 oder 7 Euro. Kennzeichen vor Ort zwischen 15 und 20 Euro das Stück. Und nicht zuletzt der zeitliche Vorteil. Wenn online abgeschlossen, dann den Wisch noch ausdrucken und ins Auto legen , Kennzeichen ans Auto, und los. Und für Zulassung vom Händler war ich zu geizig.
wieso verlangt dein Händler Geld für da zulassen des Fahrzeugs.

Mein Händler hat mein Auto umgemeldet (ich wollte unbedingt die Nummer behalten) und für die zwei Tage habe ich noch ein Leihauto für lau bekommen

Mein Händler hätte auch einen Hunderter gewollt, ich habe mit allen Gebühren und Schildern etwas über 70 bezahlt und war auch einen Tag schneller als er.
Und glaube mir, irgendwo hat Dein :) diese Kosten vorher einkalkuliert und berechnet. Der tut das nicht aus Nächstenliebe...

Zuletzt bearbeitet:
Haltet mich für dekadent, aber setzt mal den Kaufpreis ins Verhältnis zu den Zulassungskosten. Wenn der Kaufpreis ca. bei 45.000 € liegt und die Zulassungskosten bei 100 €, sind das ungefähr 0,22% der Gesamtkosten. Einmal von Skoda eine "Ausstattungsrenovierung" und schon sind die Preise leicht mal höher oder niedriger als geplant. Bei mir sind bei der Bestellung und der aktuellen Ausstattungsliste zum Beispiel, bei gleicher Konfiguration (geänderte Paketinhalte) 400€ weniger auf der Rechnung. Kann auch schnell mal in die andere Richtung gehen. Und dann sehe ich die 100€ nicht als kriegsentscheidend an.

bin da ganz bei dir :) , hat auch nichts mit dekadent zu tun.
Ich habe jetzt meinen Wagen endlich ummelden können (Cybergeschichte und so). Kosten wurden bis auf Wunschkennzeichen zwar übernommen, hat mich aber rd. 2,5 Std. Wartezeit gekostet. Da sind 30 € Einsparung wirklich lächerlich.

Mir war es egal, ob ich alle Unterlagen zu meiner Bekannten bringe oder zum Freundlichen. Und wenn ich dann noch günstiger und schneller bin...

Mein Händler hätte auch einen Hunderter gewollt, ich habe mit allen Gebühren und Schildern etwas über 70 bezahlt und war auch einen Tag schneller als er.
Und glaube mir, irgendwo hat Dein :) diese Kosten vorher einkalkuliert und berechnet. Der tut das nicht aus Nächstenliebe...
Muss dir widersprechen.

Eigentlich war geplant das ich das Auto anmelde aber es gab Umstände das ich das terminlich nicht schaffte. Der Preis war vorher schon klar und bezahlt. Dann kam das Dilemma mit dem ummelden und mein Autohaus hat sich angeboten dies zu übernehmen + Leihwagen.
On top kam noch das ich das schwarze Emblem auch für Lau + Montage bekommen habe. Denke aber das habe ich meinem Verkäufer zu bedanken.

Ich habe im September letzten Jahres in Bezug auf die zusätzlichen vom Autohaus folgendes erlebt:

Ich ließ mir innerhalb von zwei Tagen ein Preisangebot für meinen Wunsch-Karoq in gleicher Ausstattung von zwei verschiedenen Autohäusern in Berlin machen und es wurden nachstehende zusätzliche Kosten verlangt:

ÜberführungskostenZulassungKfz-BriefGesamt
Autohaus A1.079,00 EUR189,00 EUR119,00 EUR1.387 EUR
Autohaus B800,00 EUR160,00 EUR60,00 EUR1.020 EUR

Den Preisunterschied von 367,00 EUR finde ich schon erheblich und nicht mehr nachvollziehbar.
Da der Verkäufer vom Autohaus B nicht nur kompetenter wirkte, war er auch noch freundlicher. Auf welches Autohaus dann die Wahl fiel ist logisch.

Autohaus "B" zufällig in Lichtenberg?

Schon interessant, wie unterschiedlich die Überführungs- und Zulassungskosten sind. Bei mir sind es 990€ Überführung und 160€ Zulassung. KFZ Brief wird nicht gesondert in Rechnung gestellt. Allerdings gilt auch hier, da ich mein Kennzeichen gerne behalten möchte, bekomme ich für die Zeit der Ummeldung kostenlos ein Fahrzeug zur Verfügung gestellt.

Ich hatte in Berlin schon immer in diesen Kategorien beim Autohändler diese Posten auf der Rechnung, unabhängig von der Marke.
Die Unterschiede lassen für mich schon einen Hauch von Willkür spüren.

@Lavastyle : Nein nicht in Lichtenberg

@Lavastyle: also im besagten Autohaus in Lichtenberg komme ich aktuell auf glatte 1.380 Taler für Überführung/Zulassung. Das ist schon heftig.
Hatte mir aber noch ein Angebot von weiter weg geholt, in Rüdersdorf bei einer Firma die den Namen eines Nachbarortes hat, da legste die Ohren an. Schlappe 1.439 EUR für Überführung/Zulassung/Kfz-Brief.

Sooo, der Countdown läuft. Heute in einer Woche um diese Zeit , so geplant, sitzen wir bereits in meinem "Neuen" und bin auf dem 250km Rückweg vom Autohaus nach Hause. Heute im AH angeliefert, morgen aller voraussich gehen die Papiere auf den Weg zu mir.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben