Feuchtigkeit im Innenraum und vereiste Windschutzscheibe

Das ist echt übel. Habe ich so nicht.
Mein Auto stand jetzt 2 Tage, nachdem ich die Türen geöffnet habe habe ich festgestellt, dass sich im Bereich der Türen oben (direkt hinter den Gummis wenn die Türen zu sind) Feuchtigkeit/Nässe angesammelt hat. Ist das denn normal? Ich habe die Vermutung dass das eher nicht normal ist.

Bei unserem Karoq ist das nicht so. Der steht üblicherweise in der Garage, aber jetzt seit vier Tagen draußen im Regen. Einmal morgens mit Frost an den Scheiben. Der ist komplett trocken. Wurde auch in den vier Tagen nicht gefahren.

Ich kann dir nur dringend raten, den Mangel sofort schriftlich (gegen Empfangsquittung) dem Auslieferungshändler unter Benennung der bisherigen Reparaturversuche und der ausführenden Werkstatt mitzuteilen. Auf Grund der bisherigen erfolglosen Reparaturversuche den Händler unter Verzug setzen, eine letzte Erledigungsfrist von 10 Arbeitstagen einräumen und eine Rückabwicklung des Fahrzeugkaufs bei Nichterledigung oder erfolglosem Reparaturversuch fordern.
Falls du dich nicht selber Durchsetzen kannst, sofort mit allen Unterlagen einen guten Anwalt einschalten.

So sieht das an der Tür bei mir aus. Da sollte es trocken sein wenn die Tür verschlossen ist oder kann da Feuchtigkeit hingelangen? Ist ja eigentlich abgedichtet?

Anhänge

• F26BE39D-C191-44FE-AC60-272D8055862C.jpeg
    F26BE39D-C191-44FE-AC60-272D8055862C.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 63
Auf eBay kaufen

Kondensat aussen am Blech und va ausserhalb der Türdichtung. Das dürfte wurscht sein.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben