Geräusche am Fahrzeug

So nach einem Freitag Nachmittag sind nun die Türen mit Alubutyl gedämmt. Habe leider verpasst ein paar Bilder zu machen. Aber habe mich überwiegend an die Anleitung* von @woeba gehalten (Danke dafür).
Die Verbesserung vor allem der Anlage (Canton) ist schon signifikant und das Klappern ist weg.

Einzig im Dachhimmel hinter/in der Konsole der Leselampe rappelt bei geringer Drehzahl noch einiges. Macht mich irre. Also werde ich demnächst mal den Himmel runter machen und schauen woher das kommt und ihn dann gleich auskleiden.

Nun Die Frage: hat schon mal jemand ähnliches gemacht und evtl ein paar Tipps?
Eine Anleitung zur Demontage des Himmels wäre auch nicht schlecht.

Vielen Dank vorab und LG

PS: die angehängten Bilder waren nur Zwischenstände.

Anhänge

• IMG-20200306-WA0003.jpeg
    IMG-20200306-WA0003.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 70
  • 20200306_131958.jpg
    20200306_131958.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 70
Geh mal ins Erwin-System und lad dir die Dokumentationen runter. Dort gibt es auch eine Anleitung* für die Demontage des Himmels (dafür sollte man zu 2t sein!).

Muss man eine Flatrate kaufen oder?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir rappelts jetzt auch im Dach. Kann aber nicht das Brillenfach sein, weil das hab ich w/Pano nicht.

Mal sehen, ob ich irgendwann Bock hab, die Dachkonsole zu zerlegen...

Ok. Wenn du es gemacht hast und den Übeltäter gefunden hast kannst du uns das gerne mal mitteilen. Danke :)

Habe nun mal die Console mit dem Licht ausgebaut und direkt den Ursprung gefunden.
Und zwar sind 3 Stecker angeschlossen. Einer davon ist an einem Kabel und nur sehr locker "gesichert". Etwas Heißkleber und dann Ruhe. Bin sehr froh.

Auf eBay kaufen

Sind das die Stecker bei den Notfallknöpfen?

Weiß leider nicht mehr genau ob es von den Notfallknöpfen oder dem Mikrofon war - eines von beiden auf jeden fall.

Glaube aber das es die vom Notfallknopf waren.

Bei mir kommt auch manchmal ein unglaublich nerviges Knarzen von dem Plastikrahmen des VCs. Wenn man dann an einer Seite bissl herumdrückt hört es für eine Weile auf. Habe das bereits einmal bemängelt und die Werkstatt hat versucht etwas zu machen. Jetzt hab ich das mit dem Handy* aufgenommen und werde damit nochmal reklamieren. Wenn ich beim Fahren einen Finger auf den Spalt zwischen VC-Rahmen und Armaturenbrett lege, ist an einer Seite Bewegung spürbar und auf der anderen Seite nicht. Weiß jemand wie man diesen Rahmen ausbauen kann? Möchte da nichts kaputt machen aber wenn die das nicht schaffen, dämme ich es selbst.

Video:
https://www.dropbox.com/s/p8utnmj0d0o8ivu/20200521_164507_1.mp4?dl=0

Zuletzt bearbeitet:
Hallo
ich habe ebenfalls im Bereich unter dem Sonnenbrillenfaches ein leichtes Klappergeräusch - welches erst nach langer Fahrt auftritt. Eventuell ein thermischer Effekt ? Das Sonnenbrillenfach ist natürlich leer - ebenso das Handschuhfach - um den Fehler einzugrenzen. Es klingt als ob ein Stecker klappert.
Effekt trat auf bei 120 auf italienischer Autobahn - lässt sich leider nur schwer nachvollziehen. (1,5 TSI -DSG - Style)

Hallo, ich habe in letzter Zeit starke Klappergeräusche hinten auf schlechtem Pflaster. Habe schon den Kofferraum ausgeräumt und alles aus den Türen genommen. Bin Wenigfahrer und habe erst 6000 km runter.
Hat da auch jemand Erfahrungen . Stoßdämpfer Heckklappe Türen Plasteverkleidungen?
Gruß

Hallo.
Es liegt am Heckklappenschloss.
Du musst die Heckklappe strammer stellen.
Links und rechts an der Heckklappe die Anschläge 1-2 Raster heraus stellen.
Dann ist Ruhe.

Du musst die Plastikkappe abmachen und dann ist eine Torxschraube darunter diese lösen und den Anschlag verschieben.

Früher immer an Autos rumgeschraubt, aber bei den jetzigen keine Ahnung mehr.
Die Plastekappe suche ich morgen (im Augenblick Regen)Denke aber ein Foto wäre für mich den Ahnungslosen am besten.
Ich glaube ich lege mir noch ein Reparaturbuch Karoq wenns die gibt. Früher mit Buch so einiges an Trabbi Lada und Co repariert.

Widersprichst du dir selbst?
Und Beiträge kann man bearbeiten, wenn man noch etwas ergänzen oder ändern will.

Wenn du die Heckklappe aufmachst und dir die Abstandshalter anschaust, wirst du ein Reparaturbuch nicht vermissen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben