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HiFi-Einbau

m.baldi

Ist öfter hier
Hallo Christoph,
Danke für die ausführliche Erklärung zum Thema Pegelabgleich.
Werde mir mal ein Mikrofon für das Handy* besorgen damit ich dies machen kann.
Somit habe ich wieder eine Wochenendbeschäftigung:D
Werde nach dem WE berichten.

LG
Martin
 

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woeba

Kennt sich aus
Hi Martin,

Sollte auch mit dem internen Mikro funktionieren. Ist nur etwas komplizierter an der Kopfstütze zu montiern ;)
 

m.baldi

Ist öfter hier

Werde es am WE mal versuchen.;)
Zuerst muss ich aber den Sub Control von der SLA "ausfädeln" und den von der Stage 4 nach vorne bringen.

@HolgerB29: Danke
 

m.baldi

Ist öfter hier
Hallo,

habe heute wieder a bisserl was gemacht.
Habe den neuen Stromverteiler mit Sicherungen montiert.
Außerdem habe die Kabel des alten Sub Controller von der SLA einfach vorne herausgezogen, hinten eine Metallfeder angehängt, und den neuen Controller von der Stage 4 plus eines zusätzlichen Massekabels für die 2. Einstellung der Stage mit der Feder zurückgezogen.
Hat problemlos funktioniert.
Ich möchte noch am Controller der Stage einen „Minischalter“ anbringen, damit ich dann die Masse für die 2. Einstellung schalten kann.
Muss aber erst suchen welcher da noch am Metallwinkel Platz hat.
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Noch einige Bilder dazu……
 

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m.baldi

Ist öfter hier
Hi,
habe heute noch den Boden hineingegeben und den Subcontroller vorne mittels doppelseitigen Klebeband befestigt.
Den Pegelabgleich habe ich heute auch mit den Handy* gemacht - hört sich jetzt echt suuuuper an.
Werde mich aber noch weiter mit den Einstellungen "spielen"
LG
Martin IMG_20190831_080220.jpg IMG_20190831_080251.jpg IMG_20190831_080255.jpg
 

m.baldi

Ist öfter hier
Hi Leute, kleines Update:

Hab mir was gegönnt :cool:für den Bass.........

Blam LA 1100 D
Leistung (1 Ohm): 1100 Watt RMS
Leistung (2 Ohm): 900 Watt RMS
Leistung (4 Ohm): 600 Watt RMS

Audio System H 12
1100 Watt RMS
1600 Watt Max
5000 Watt Peak bei 60 Hz
Impedanz: 2 Ohm
In einem Gehäuse gebaut von „Soundzone“

Das schiebt an……..und klingt auch noch gut!
Anbei einige Bilder.
Vielleicht kommen ja noch ein neue Frontsystem.
Habe mit und bei einem Freund das Audison Voce AV-K6 im Karoq* verbaut.
Das kling schon nur am Originalradio super, da er noch sein Verstärker verbauen wird.

LG
 

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Alex_AT

Kennt sich aus
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Hast du für die Lautsprecher in den Türen passende Adapterstecker gefunden? Ich bin gerade auf der Suche nach Buchsen, die ich an die Original-Stecker klipsen kann, um dann mit Kabel + Quetschverbinder direkt an die neuen LS zu gehen. Als Zwischenlösung hab ich einfach kleine Kabelsteckschuhe verwendet und in die Stecker gedrückt. Würde das aber gerne mal etwas sauberer lösen. Die angeblich für VW passenden Stecker im Netz sind alle für 4 Pins und hier braucht man einen flachen breiten Stecker mit 2 Pins.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Hallo Martin, alles sehr gut gemacht und verarbeitet.
Davor kann man nur den Hut ziehen, kannst du uns so als Richtschnur die bereits investierten Euronen mitteilen?
 

m.baldi

Ist öfter hier
Eine genaue Preisaufstellung habe ich nicht, wird sich aber so auf 1.300,- belaufen. Habe den Sub und Verstärker recht günstig bekommen.
Blam LA 1110 D kostet normal 499,- und der Audio System H12 kostet 399,- ohne Gehäuse.
Und Vieeeeeel Arbeitszeit.
:)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
@m.baldi hast du keine Angst, dass es dir die MDF-Ringe aufzieht?

Den Spaß hatte ich mal, in einem früheren Auto.
Die Löcher für den Regenwasserablauf hatten sich zugesetzt und die Türen wurden geflutet. Die MDF-Ringe, die ich dafür gebastelt hatte waren ruck zuck weich geworden und vergammelt.

Ich hab dann bei allem was danach kam die Ringe immer vor dem Zusammenbau Lackiert und beim Einbau die Kontaktfläche zum Blech noch mit Silikon abgedichtet. Zusätzlich noch Silikon auf die Innenseiten der Ringe geschmiert.

Aber auch ohne Regenwasserflut:
MDF ist nicht feuchtraumgeeignet. Hohe Luftfeuchtigkeit reicht schon aus, dass das kaputt geht, wenns nicht behandelt wird.

Ich weiß, dass fast alle car-hifi-Leute MDF verwenden, aber man darf das nicht unbehandelt tun.
 

m.baldi

Ist öfter hier

Also ich hatte noch nicht diese Probleme bei MDF. Ich habe diese allerdings noch mit einem Wasser-Leim Gemisch bestrichen.
 

DerKnillo

War schon mal da
Hallo Martin,
super Arbeit, gefällt mir sehr. Wo hasst du die Frequenzweichen "versteckt? Gibt es hier eine gute Position?
Ich hatte im Golf ein ETON System verbaut, da waren die Weichen im Kabel integriert, hier sind sie ja separat...
VG
 

m.baldi

Ist öfter hier
Hallo, da gibt es keine, da ich das Frontsystem vollaktiv betreibe, jeder TT und HT wird von der Endstufe versorgt.
 

m.baldi

Ist öfter hier
Naja , kommt auf die Größe der Weiche an. In den Türen kann man sicherlich welche unterbringen. Ich hatte bei meinen vorigen Projekt die Weichen bei den Endstufen im Kofferraum montiert und bin von dort zu den jeweiligen LS gegangen. Hat den Vorteil, dass man zu den Weichen wieder hin kommt und diese auch , wenn es die Weichen haben, verstellen kann. (meist in 3 db Schritten +-)
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Wenn du die Weichen in die Türen baust, musst du für die vorderen Hochtöner irgendwie wieder aus der Tür rauskommen. Besser ist es, die Weichen nicht in die Tür zu bauen. Außerdem kommt man dann auch ran, wenn man muss.
 

Alex_AT

Kennt sich aus
Hast du auch diese Leitung oben als Remote verwendet?
Ich hab das Gefühl, die schaltet eine halbe Ewigkeit nicht ab, auch wenn man schon lange raus ist liegen 6V an.
Aber manchmal schaltet sie ab. Bin nicht sicher, ob das tatsächlich richtig ist.
LG
Alex

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Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich meine, dass aus den Quadlocks noch nie ein vernünftiges Remote rauskam.
Besser wäre ein sauberes Remote, wie es z.B. der Helix AAC macht.
 

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Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

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