• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Hintere Blinker und Rückfahrscheinwerfer in LED

Achim Schön

Ist öfter hier

...das weiß ich eben (rein äußerlich betrachtet ) auch nicht. Aber die Sockelbezeichnung für die Rückfahrscheinwerfer z.B. ist W16W und für Blinker halt WY16W
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim Schön

Ist öfter hier
Ich glaube, ich habe die Antwort:
Die Sockelgröße ist W16W. Das "Y" steht wohl für die Farbe gelb "Yellow".
Denn, alle Glassockel "weiß" haben W16W , die "orangen" Blinker-Glassockel WY16W

Sorry, für die Verwirrung !!
 

Polyamist

War schon mal da
So ist das völlig korrekt erklärt. Ich habe nun auch meine neuen Blinker-LED verbaut (vom Ali) und das waren auch T15 W16W.
Mit den Lämpchen bin ich relativ zufrieden, Leuchten schön hell und gleichmäßig, allerdings war für die Verwendung eine Anpassung der Stecksockel notwendig. Die Lampen sind deutlich breiter als die Glühlampen und dadurch muss der Metallrahmen um die Lampe ein wenig gebogen werden. Bei mein RFL LED ist der Kontaktbereich viel länger und steht dadurch über den Rand hinaus. Hier war somit keine Anpassung nötig. Da ich mit dem Ergebnis nun zufrieden bin, werde ich keine weiteren Lämpchen mehr testen. Einen Link zu den verbauten LED kann ich leider nicht einstellen, da es nicht mehr verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bodo

Ist öfter hier
Anzeige

...Bitte immer alles lesen... "Die Konfiguration oder das Produkt ist in dem Land, das mit diesem Domainnamen ledperf.de verbunden ist, nicht verfügbar, vielen Dank für Ihr Verständnis"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die Dinger von ledperf hatte doch @Achim Schön schon getestet und für Ungut befunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Achim Schön

Ist öfter hier
Na ja, schlecht sind sie nicht, aber vom Sockel her zu dick und die Haltenasen hätten verbogen werden müssen damit sie fest sitzen und halten...
Und das wollte ich mir nicht antun.

Die Besten sind die "Polnischen", auch von der Lichtausbeute her ( siehe meine vorherigen Ausführungen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Da_Karoq140kWTDI

Kennt sich aus
Preislich sind die ja voll interessant. Hoffentlich halten sie auch. Cool, danke für den Hinweis!!!
 

Wuppi

Kennt sich aus

mackymack

War schon mal da
Guten Morgen Wuppi,
diese "Fehlermeldung" habe ich auch gesehen, aber der Sockel/Fassung passt, mir sind keine Unterschiede bei den Blinkern bekannt, blinkt aktuell schön weiter auch ohne Fehlermeldung vom Fahrzeug...

... Blinkerfassung ist einheitlich W16W oder auch WY16W.... das Y steht für yellow/gelb des Blinklichts
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank. M GL

Stammuser

silverR1racer

Dauergast
Also die, die ich verbaut habe, sind deutlich heller, so, wie es eigentlich von Werk aus sein sollte.
Ich hab jetzt schon ein paar Mal Karoqs am Tag bzw. bei hellem Sonnenschein gesehen, da hat man die Blinker hinten fast nicht mehr wahrgenommen.
Die 1-2 Mal, als ich meiner Frau hinterher gefahren bin, hab ich die LED Blinker hervorragend gesehen, kein Vergleich zu dem Glühobst.
Als Bonus hat man noch das LED-typische, harte on/off Blinken, das auch besser zu den restlichen Blinkern (Front/Seitenspiegel) passt.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Das gefällt mir jetzt eher weniger. Aber by the way: das geilste Blinkverhalten bis jetzt hat der neue Mazda CX30.
Hart an und dann sanft aus... So sollte das immer sein.
 

Da_Karoq140kWTDI

Kennt sich aus

Ich habe eben die Blinker, und auch die RFS, von der polnischen Seite bestellt, die @Achim Schön uns mitgeteilt hat.
Ist nicht ganz günstig. Etwa das Preisniveau von Benzinfabrik und LEDPerf. Habe jetzt für alles, inkl. Versand 72,01 EUR bezahlt.
In der Hoffnung dass sie auch so lange halten wie ich das Fahrzeug fahren werde.
 

Uwesie

War schon mal da

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert