G
Gelöschtes Mitglied 1258
Gast
Auch von mir ein Dankeschön!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habe heute meine Dashcam NEXTBASE 422GW eingebaut.Dashcam hab ich gestern rechts neben dem Innenspiegel verbaut und auf die Sicherung Nr. 44 gelegt:
Anhang anzeigen 1360
Kabelweg an der Abdeckung der VZE Kamera entlang auf die linke Seite am Rand des Dachhimmels entlang bis zur A-Säule, bei der A-Säule im Spalt rüber auf die Aussenseite zur Dichtung, der Dichtung entlang runter bis zum Armaturenbrett, Seitenteil ausgehebelt (ist nur geklipst) und dann eben an den Sicherungskasten angeschlossen, Masse an der nächstgelegenen (Karosserie)Schraube abegriffen, fertig.
Gestern wurde es zu spät, werde das mal die nächsten Tage bei Tageslicht bildlich dokumentieren.
Leider funktionierte es mit der Klemme 44 (Anhängevorrichtung) bei mir nicht.
Diese Klemme steht ständig unter Strom und deshalb ist sie für die Spannungsversorgung der Kamera nicht zu gebrauchen !
Habe die Klemme 48 ("Totwinkel"-Erkennung) mit einem "Stromdieb-Kabel" benutzt.
Die Heckscheibenheizung ist ja mittlerweile etwas intelligenter geworden. Das Ding heizt nicht dauerhaft durch wenn man sie anlässt...sondern schaltete sich nach gewisser Zeit ab...oder auch wieder ein wenn das Fahrzeug unter 10 Minuten mit Zündung aus da stand.Irgendjemand eine Idee wieso Heckscheibenheizung unter Strom steht?
Von daher kann und muss an der Klemme Dauerplus anliegen, weil die Ab und Anschaltung noch anderweitig über die Elektronik geregelt wird.Die Scheibenbeheizung schaltet nach einiger Zeit automatisch
ab.
Wenn bei eingeschalteter Beheizung der Motor abgestellt
und innerhalb von ungefähr 10 Minuten wieder
angelassen wird, wird die Beheizung fortgesetzt.
Ich hätte aber noch gerne gewusst ob Keyless dabei eine Rolle spielt.
Dann kann ich nur empfehlen das Dein Vater für eine Nacht mal abweichend den Schlüssel aus dem Fahrzeug nimmt, abschließt und am nächsten Tag die Dashcam prüft. Dann weißt Du ob Keyless bzw. verriegeltes oder unveriegeltes Fahrzeug eine Rolle spielt.