Ich werde mich wohl überraschen lassen müssen. Ich denke, es wird nicht mehr lange auf sich warten lassen, das Auto ist immerhin schon seit 1 1/2 Wochen angemeldet :D.

2.0 TSI = 232€
Zehn Tage hat die Behörde benötig ;-) Wenn es doch immer schnell gehen würde ;-)

Keine zwei Wochen nach der Erstzulassung habe ich heute meinen Steuerbescheid per Post bekommen.

Hmmm verblüffend. Auch wenn ein paar Feiertage dazwischen waren, heute 4 Wochen angemeldet und noch keine Post in Sicht. Na ja vielleicht morgen :p.

1.6 TDI 85 kW 7-Gang-DSG = 276,- € lt. aktuellem Steuerbescheid.
Zulassung erfolgte noch in 2020.

Mich hat es jetzt mal interessiert wie viel ich mehr zahlen muss, weil Skoda es nicht geschafft hat meinen im Mai bestellten Karoq im Jahr 2020 zu liefern.
Ich vertraue mal der Internet Seite des Bundes. Laut dieser wären es genau 300,- in 2020 gewesen. Jetzt 2021 sollen es 11,- mehr sein.

Gruß Matze

Anhänge

• Screenshot_20210127_181937.jpg
    Screenshot_20210127_181937.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 20
@matze1972 wenn du Glück hast, sind es etwas weniger. Ich habe gerade mal den Karoq ungefähr zusammen gestellt und die Maschin sagte dat audo hat nur 149g CO². Das würde dann 309€ ergeben. Okay, das macht den Kohl nicht fett.

Nur mal zur Info, bei mir war es auch so, dass Skoda bei Auslieferung einen anderen CO² angab, als wie bei der Bestellung ;).

Auf eBay kaufen

@gummihai ich hab die Werte aus dem Zulassungschein P.1=1968ccm und V.9=150g

Dann ist das natürlich so richtig. Mea culpa

Zum Beitrag #88,
heute kam die Bestetigung vom Zoll.
311,- Jährlich Steuern für 2.0 TDI 150 PS 4x4 Zulassung 26.01.2021

Warum so günstig?
Ich verstehe es nicht!?

Nur wegen der fehlenden Hängerkupplung etc.?

MfG.

@mopped bin nach meinen Papieren gegangen und er stößt 150g co2 aus der Rest sollte ja gleich sein.

Gruß Matze

Meiner ist noch eu6 ...?
Deiner wahrscheinlich schon der neuere eu6 ...?

Daran könnte es liegen?!

MfG.

@mopped das kann sein. Mein Händler sagte das die lange Lieferzeit bei mir auch mit Anpassungen der Motoren zutun haben kann. Skoda "so sagt er" würde Fahrzeuge nur ausliefern, wenn der Kunde 10 Jahre sicher ist vor irgendwelchen Fahrverboten usw...

Gruß Matze

:D
Nein, es liegt nur am Zulassungszeitpunkt (Erstzulassung) und der Ausstattung, die Ausstattung sorgt für unterschiedliche CO2 Werte und schlägt jetzt noch mehr zu. Auf der anderen Seite sind alle Motoren die Euro 6 AP haben neu homologiert worden, ich vermute der @matze1972 Diesel könnte auch schon mit Twindosing unterwegs sein.

Hmmm verblüffend. Auch wenn ein paar Feiertage dazwischen waren, heute 4 Wochen angemeldet und noch keine Post in Sicht. Na ja vielleicht morgen :p.
Wir schreiben den 18.02.2021! Ich habe den Steuerbescheid und heute werden die Steuern vom Konto abgezogen. Eine kleine Verzögerung scheint sich eingeschlichen zu haben. Sind aber nur "59" Tage dazwischen. Also quasi schnellste Bearbeitung :D.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben