1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Karoq Winterreifen / Alufelgen Kombination

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von SuvFan, 30. November 2017.

1. weschmi58

weschmi58 Ist öfter hier

Hallo, hat wer von euch die Alufelge " Rial Kodiaq 7,0 x 17 ET45 " an seinem Karoq.
    Ich habe sie mir mit Winterreifen bestellt aber noch nicht umgesetzt.
    Frage: Passen die Originalbolzen von meinen " Vega - Felgen " auch an die Rial.

2. rgb

rgb Kennt sich aus

3. weschmi58

weschmi58 Ist öfter hier

@rgb , Danke hab das Gutachten dann auch gefunden und auch die Bolzengröße

4. lebch

lebch Ist öfter hier

Habe hier schon darauf hingewiesen, dass ich mich für die 17" Dezent TA entschieden habe, mit Nokian WR A4 225/55 R17 101V.

Sieht dann so aus. Der Unterschied zwischen den 19" Sommer und 17" Winter ist schon markant.

IMG_6611.JPG
    Ich finde es ganz ok. Die Sommer-Felgen Crater in anthrazit gefallen wir wirklich gut, passen gut zu den dunklen Applikationen der Radkästen und den Seitenschweller.

IMG_6612.JPG

Die hellen Winter-Felgen passen wiederum gut zu der Silber-Applikation innerhalb der Seitenschweller.

Also mir gefällt es.

Frank. M GL gefällt das.
  5. weschmi58

weschmi58 Ist öfter hier

Hallo Richard, ich hab auch Sommer 19" und Winter 17" , werde nächste Woche ummontieren.
    Hast recht, der Unterschied ist schon da, aber das siehst du nur wenn beide Räder gleichzeitig mal montiert sind. Wenn nur eine Sorte drauf ist, wirst du es nicht
    merken.
    Sieht aber trotzdem gut aus mit deinen Felgen.

lebch gefällt das.
  6. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Habe bewusst 18Zoll genommen mit 225/50R18, 17“ wäre mir gegenüber den Sommerdimensionen 225/45R19 sonst viel zu schwammig, DCC hin oder her :)

7. jever

jever Ist öfter hier

hab jetzt die Winterräder drauf gemacht
    Rial X10 18"

Matzemania, Rheini und Schmitzibu gefällt das.
  8. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Du musst unbedingt noch was mit deinen Bremssätteln machen...

Sonst aber keine schlechte Kombi.

9. jever

jever Ist öfter hier

ja, am Besten auch schwarz ...
    wenn ich sie rot mache, muss der Ton stimmen - zwei verschiedene Rottöne geht nicht, und den Bremssattellack kenn ich nur in zwei abweichenden Farben vom velvet rot

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2019
  10. Rheini

Rheini Ist öfter hier

Schöne Felgen , hatte ich auch auf dem Plan. Hab mich aber für Borbet Y entschieden.

11. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Škoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 mit Borbet V 7x18“ ET45 auf GoodYear Ultragrip Performance Gen-1 in 225/50R18 99V:
    B1E7E528-4D28-45AB-9463-CF379E665F9E.jpeg

Schmitzibu gefällt das.
  12. Schmitzibu

Schmitzibu Dauergast

Exakt die gleiche Kombi bastel ich meinem am kommende WE auch drauf...

DO56 und silverR1racer gefällt das.
  13. Frank. M GL

Frank. M GL Kennt sich aus

Die AUTEC in -schwarz/front poliert- habe ich genommen.
    Felge: AUTEC AS 8,0x18LK5/112ET44SW/PO (Angaben lt. ATU-Rechnung)
    Winterreifen: DUNLOP 225/45 R18 95V XL Winter Sport 5
    Die Winterfelgen in 18" sollten zumindest eine "gewisse Ähnlichkeit" zu den originalen 19" Sommerfelgen von Skoda haben, daher meine Wahl. Bei ATU ist bei meinem Karoq-Modell in meiner Felgen-Wunschfarbe "Schwarz/Front poliert" bei 18" die Auswahl leider extrem gering, aber der Händler liegt halt in der Nähe. Aber mit dem Ergebnis bin ich persönlich zufrieden :)
    (2.0 TSI 4x4)
    Autec klein.jpg

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  14. Avensis1246

Avensis1246 Ist öfter hier

Hab jetzt doch nicht die Autec genommen, sondern Wheelworld WH28 in dark gunmetal in 8x19 mit 225/45/19.
    BF936774-84DE-4D63-991F-101FB1EBEB3A.jpeg

15. Rheini

Rheini Ist öfter hier

Borbet Y Glossy Black 8x18 ET44 mit GoodYear Ultragrip Performance Gen-1 in 225/50R18 99V
    051D3DB1-C7A7-4075-AE66-810553432216.jpeg 414F54EA-F46B-46A0-8983-3A19CFC04FD5.jpeg

Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2019
  16. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

@Rheini,
    Ich war eigentlich der Auffassung, dass es die Borbet Y nur in 8x18 gibt, nicht in 7x18 ?
    Oder hab ich das falsch in Erinnerung ?
    Wären meine Favoriten gewesen :(

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2019
  17. Rheini

Rheini Ist öfter hier

Hast recht hab mich vertippt :D

18. Wuppi

Wuppi War schon mal da

allerdings auch in 7,5 x 17 Link zur Homepage

@Rheini
    OT: Schickes Trickot im Heckfenster ;)

Rheini gefällt das.
  19. silverR1racer

silverR1racer Stammuser

Dieses Mal habe ich mich vertippt :confused:
    Meinte, dass es sie leider nicht in 7x18 gibt ;)
    17“ kommen mir nicht auf so ein hohes Auto, da wird mir die Reifenflanke einfach zu hoch.
    ich achte mehr auf das Fahrgefühl/Feedback als auf Komfort, der ja dank DCC ohnehin sehr hoch ist.
    Bin mir da mit meinem (Serien) Cupra anderes gewohnt ;)

20. Karoq-Fan

Karoq-Fan Ist öfter hier

karoq klein.jpg

Ich habe mir auch die Borbet Y 8x18" gegönnt, aber in Titan matt, passt bei meinem Karoq einfach besser.
    Reifen Kleber Krisalp HP 3 225/45 R18 95V

Wuppi, Schmitzibu und Rheini gefällt das.
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden