• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Wegi

Kennt sich aus
Hier mal eine asketischere Variante. Karoq* auf 16" Stahlfelgen mit Radkappen
20200229_143630.jpg
 

Wegi

Kennt sich aus

War jetzt auch nicht ganz so ernst gemeint
 

Frank. M GL

Stammuser
@Wegi Ein Glück, dass Du es selbst geschrieben hast ;)
Aber wenn man unbedingt (!) Stahlfelgen mit Radkappen montieren muss, ist diese Lösung meines Erachtens optisch gar nicht mal die allerschlechteste Lösung ;)
 

Wegi

Kennt sich aus
:);)
Die gabs als Zugabe deswegen wurde wa net viel drüber diskutiert. Sind dienoriginal stahlfelgen von skoda.
 

Wegi

Kennt sich aus
Anzeige

Danke danke ;)
 

Mikeman59

Kennt sich aus
Ich bekomme in den nächsten Wochen endlich meinen Karoq* Style 1,5 DSG mit 18 Zoll Mytikas-Felgen* geliefert.

Kann ich auf diese Felgen dann auch Winterreifen aufziehen?

Danke für Eure Hilfe.
 

Spitfire

Stammuser
klar, warum nicht, aber was machst du dann wenn wieder sommer kommt? wieder neue Reifen* auf die Felgen* aufziehen?
 

Zampano

Kennt sich aus
nur so zur Info:
Ich habe mir für den Winter folgende Räder bestellt:
Felgen* : Platin P73 8x18 ET 45
Reifen* : Bidgestone LM-005 235/45 R18 98V XL
rt24_127662.png RT24_20186.jpg

Bei dieser Kombination sind allerdings Schneeketten nicht zulässig, benötige ich aber auch nicht ...
 

fiedel06

Dauergast

Zampano

Kennt sich aus

@fiedel06

Ja ist leider so :( , aber das wird schon...
Habe die Räder über einen Bekannten zu einem sehr günstigen Preis bekommen, deutlich unter 1000 Euronen
 

Mikeman59

Kennt sich aus
klar, warum nicht, aber was machst du dann wenn wieder sommer kommt? wieder neue Reifen auf die Felgen aufziehen?
Wäre das ein Problem? Eine Mitsubishi-Werkstatt 50 m von mir daheim entfernt, lagert die Sommerreifen ein und zieht sie mir im Sommer wieder auf die Mytikas-Felgen auf.
 

Mikeman59

Kennt sich aus
@Mikeman59
Grundsätzlich ist das umziehen der Reifen kein Problem, schon gar nicht, wenn die Werkstatt so Nah bei Dir zu Hause ist.
Es ist aber jedes mal eine ganz schöne "Belastung" für die Reifen. Aber grundsätzlich spricht da nichts dagegen - einfach machen... ;)

M.
Ich fahr' ja nur ca. 9000 km (Durchschnitt der letzten 5 Jahre bei meinem derzeitigen Leasing-Rapid) im Jahr. Vielleicht leiste ich mir aber - bei einem guten Angebot - doch für die neuen 4 Leasing-Jahre eine eigene Alu-Winterreifen-Kombi....
 

Spitfire

Stammuser
kannst dir ja mal durchrechnen was das nach 8 Reifenwechseln in 4 Jahren ausmacht. Das neu auf die Felgen ziehen kostet ja doch auch mehr als der "normale" Räderwechsel.
Ich fahre auch nur ca. 9000km im Jah und hatte daher eher an Allwetterreifen überlegt, wären für mich eigentlich ausreichend, aber da der Karoq* ja mit Sommerreifen kommt, wollte ich diese auch nicht ungenutzt weggeben.
Aber vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Statt Winterreifen jetzt Allwetterreifen kaufen, diese nur im Winter Fahren und mit glück halten sie dann etwas länger als die Sommerreifen im Sommer, wo ja doch meistens mehr Kilometer gefahren werden.
 

Endfeld

Ist öfter hier

kannst dir ja mal durchrechnen was das nach 8 Reifenwechseln in 4 Jahren ausmacht. Das neu auf die Felgen ziehen kostet ja doch auch mehr als der "normale" Räderwechsel.
Ich fahre auch nur ca. 9000km im Jah und hatte daher eher an Allwetterreifen überlegt, wären für mich eigentlich ausreichend, aber da der Karoq ja mit Sommerreifen kommt, wollte ich diese auch nicht ungenutzt weggeben.
Aber vielleicht wäre das eine Alternative für dich? Statt Winterreifen jetzt Allwetterreifen kaufen, diese nur im Winter Fahren und mit glück halten sie dann etwas länger als die Sommerreifen im Sommer, wo ja doch meistens mehr Kilometer gefahren werden.
Beim Allwetterreifen kann man vergessen sich über den Zustand des Fahrwerks zu informieren. Beim Wechsel von Sommer auf Winter und umgekehrt kann Rückschlüsse über den Zustand des Fahrwerks und der Reifen ziehen ( z.B.. Sägezähne)
 

Spitfire

Stammuser
das stimmt durchaus. Auch das überprüfen des Luftdrucks kann schnell vergessen werden.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert