Also ich habe mir gleich bei Auslieferung eine Akustische Marderabwehr einbauen lassen, nach dem in meinen beiden Roomster alle Matten geschreddert wurden und regelmäßig Nahrungsreserven im Motorraum lagen. Ich bin Stadtbewohner, Plattenbau in der Nähe von einem See, also Natur vor der Haustür. An den Wochenenden bin ich im Grundstück im Wald. Hier stelle ich regelmäßig eine Wildkamera unters Auto, auch um den Enkeln zu zeigen was Nachts so abgeht, wenn wir schlafen. 14 Tage bevor unser Karoq geliefert wurde haben die Viecher den Ford von meinem Gartennachbarn geschrottet. Die Marderabwehr gibt alle 5 Sekunden ein unangenehmes Geräusch für dir Tiere ab, welches ihnen jedoch nicht schadet. Ich hänge mal ein paar Bilder mit an, auf denen zu sehen ist, das der Bursche genau nach 5 Sekunden wieder rausgeflitzt ist. Leider kann man hier keine Videos anhängen, da sieht man es noch schöner.
Ich mache hier keine Werbung, würde auch nicht dafür gesponsert das hier zu verfassen. Ich finde es einfach nur Hilfreich seine Erfahrungen hier im Forum einzubringen, um anderen zu helfen. Ich habe seit dem Einbau, übrigens auch in dem Roomster den mein Sohn noch fährt, zum Glück noch keine Schäden und Speisereste entdeckt.