Lawo
War schon mal da
Hallo zusammen,
was mir seit längerem schon aufgefallen ist, ist dass das DSG vom 1. in den 2. und manchmal auch vom 2. in den 3. Gang mit leicht metallischen Geräuschen schaltet, auch wenn ich langsam über Bodenwellen oder einem abgesenkt Bordstein fahre klimpert es metallisch als ob im Getriebe etwas Lose sei. Habe mal was vom Losräderrasseln gehört. Sind die Geräusche vom Getriebe bei euch auch so?
Auch der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang ist oft spürbaren als in den anderen Gängen. Klar es ist ein Trockenkupplungsgetriebe, aber das Schalten in den höheren Gängen merke ich gar nicht.
Wäre auch mal ein Getriebeölwechsel sinnvoll da der Hersteller ja vorgibt dass bei dem Getriebe kein Ölwechsel* vorgesehen ist? Habe jetzt knapp 60.000 km auf dem Tacho.
was mir seit längerem schon aufgefallen ist, ist dass das DSG vom 1. in den 2. und manchmal auch vom 2. in den 3. Gang mit leicht metallischen Geräuschen schaltet, auch wenn ich langsam über Bodenwellen oder einem abgesenkt Bordstein fahre klimpert es metallisch als ob im Getriebe etwas Lose sei. Habe mal was vom Losräderrasseln gehört. Sind die Geräusche vom Getriebe bei euch auch so?
Auch der Schaltvorgang vom 1. in den 2. Gang ist oft spürbaren als in den anderen Gängen. Klar es ist ein Trockenkupplungsgetriebe, aber das Schalten in den höheren Gängen merke ich gar nicht.
Wäre auch mal ein Getriebeölwechsel sinnvoll da der Hersteller ja vorgibt dass bei dem Getriebe kein Ölwechsel* vorgesehen ist? Habe jetzt knapp 60.000 km auf dem Tacho.