• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MIB3 Bugs und Probleme

Azzido

Ist öfter hier
Mein Karoq* MJ21 hat 0278 und Navigationsdaten 22.9 <--- kam OTA
 

Hanseat

Kennt sich aus
Ja, aber nur die 22.9.
Nicht ein Update von 0276 auf 0278.

22.9 habe ich auch schon seit Anfang Oktober.
 

Azzido

Ist öfter hier
Darum der Pfeil auf die 22.9 :)
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen

Heute gab es wieder ein Update. 2 Fehlerbehebungen sollten dabei sein.
Ich war guter Hoffnung, dass nun der TA endlich nicht mehr nervt. Allerdings wurde ich herb enttäuscht. Bereits nach 30 Sekunden piepte es wieder und die Anzeige leuchtet auf.
Skoda / VW Ihr seid solche Ignoranten. Wann bekommt Ihr die besch…. Software endlich mal zum laufen?
Unser Geld habt Ihr schön kassiert, aber die Leistung dafür wird uns verweigert. Sehr Armselig
 

Realflo

Kennt sich aus
Der Fehler wird auch nicht durch ein „kleines“ Online-Update behoben werden können.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Ich hatte doch gar nichts von einem „kleinen“ Update geschrieben.

Bei Skoda überrascht mich nichts mehr.

Die SOS-Funktion wird per Update (im AH) repariert und dabei ein nerviges Piepsen vom TA installiert.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
SOS Funktion funktionierte ca 3 Wochen. Nun meldet sie sich wieder beim Starten und meint, ich sollte eine Fachwerkstatt aufsuchen. Genau mein Humor
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus
Anzeige

Frage vom Neuling: was ist TA und wie kann man sehen ob Updates vorhanden sind und welche (wofür)?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Mit TA ist Travel Assist gemeint. Wenn dieser in Deinem Karoq* ausfallen sollte, wirst Du es hören und sehen. Dies bleibt Dir nicht verborgen.

Das Thema Update wurde hier tausendfach beschrieben. Versuch es mal mit der Suchfunktion.

Wenn Du nicht fündig wirst, einfach noch einmal melden
 

GEK_the_Reaper

Kennt sich aus

srs_sitges

Einmalposter
Bei mir hat genau eine Woche lang alles super funktioniert. Motor Start Sportline-„Willkommensanimation“ auf dem Bildschirm und Radio ging an.

Nun startet das Radio nicht mehr automatisch und wenn ich das dann manuell an mache, springt es auf den letzen Bildschirm der offen war.

Wie bekomme ich es hin, dass das Radio wieder automatisch angeht wenn ich den Motor starte? Ich fand die Animation echt total cool…
 

Anhänge

  • 30F52ED3-09F5-4321-943A-C68F8C8320CA.jpeg
    30F52ED3-09F5-4321-943A-C68F8C8320CA.jpeg
    49,6 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

purzelbaer007

Forenmaskottchen

Welche Taste muss man denn drücken, damit die Elektronik dieser Kiste zuverlässig funktioniert?
Seit heute funktioniert das Navi wieder nicht mehr und zeigt die Position nicht richtig an.
angezeigt wird eine Position in ca. 20 km Entfernung.
Die Antwort von Skoda kenne ich schon. Geringe Abweichung. Das ist Stand der Technik.
 

Mullemaus

Kennt sich aus
Nach fast zwei Wochen funktioniert aber bei mir die Online Funktion Connect dafür heute wieder. Mal sehen wie lange. Die Weltkugel ist mal wieder weiß.
 

reddriver

Dauergast
Es könnte ja im Skoda Langweilig werden.
Habe neulich mehrfach Traffications-Info bekommen: "Achtung, Unfall vorraus, mit Behinderung ist zu rechnen"
Soweit so gut. Dumm nur, das ich von dem in der Karte angezeigten Unfall ca. 310 Kilometer weg war, in einer völlig anderen Gegend.
Die Warnung kam in den darauffolgenden Tagen noch zweimal, jedesmal der gleiche VU und dann war Ruhe.
Hab es unter Ulk verbucht und lass es gut sein.
 

irokes

War schon mal da
Hallo zusammen

mir ist aufgefallen, dass bei meinem neuen Karoq das Columbus fast täglich Neustarts mitten während der Fahrt macht.

Abfolge:
-Radio verstummt
-Uhr (Bildschirmschoner?) erscheint
- es passiert nichts mehr für ca. 1 Min.
-System startet neu->Sportline Logo->Start des Benutzerprofils, dies kann einmalig erfolgen aber auch in einer Serie von 3-4Malen..

Ein langer Druck auf die Ein/Aus-Taste forciert den Neustart, jedoch kann es sein, dass das System trotzdem gleich wieder neustartet und in die erwähnte Schleife gerät.

Diese Fehler erfolgen unregelmässig manchmal täglich dann wieder 5 Tage nicht (habe den Wagen erst seit 10Tagen :) )

Kennt jemand dieses Verhalten und/oder weiß jemand wie dies abzustellen ist?

Besten Dank

Gruss
Irokes
 
Zuletzt bearbeitet:

patru

Forenmaskottchen
Das Problem muss der Händler abstellen!
 

irokes

War schon mal da

Kurzer Zwischenstand:
Habe bei meinem Händler reklamiert, Fahrzeug wurde per LKW nach Winterthur zur AMAG Schweiz (Fachwerkstatt des Importeurs) gebracht (ca.50km), dort wurde das Columbus geprüft und ein Update aufgespielt.
Soll wohl irgendein Problem sein, dass dieses Update nicht per OTA geladen werden könne.
Seither keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden (kann man ja auch mal schreiben)
 

patru

Forenmaskottchen
Seither keinerlei Probleme, bin sehr zufrieden (kann man ja auch mal schreiben)
Problemlösung "kann man" nicht nur, sondern "soll man" hier reinschreiben.
Damit andere mit dem gleichen Problem auch die Lösung des Problems erfahren.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Der Travel Assist funktioniert seit dem 28.02.2023. An diesem Tag wurde innerhalb 24 Stunden das Lenkrad getauscht. Glanzleistung von AH ..... in L. Andere AH benötigen hierfür 50 Minuten.

Die SOS Funktion meldete sich in dieser Zeit lediglich 3 mal, aber damit kann ich erst einmal leben. Zum Rädertausch werde ich dies traditionell melden.
Den Meister wird es nicht weiter interessieren, aber ich hätte halt gern einen schriftlichen Nachweis, dass ich den Fehler gemeldet habe.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert