MIB3 Bugs und Probleme

Unfassbar...

OH Ha das steigert ja so richtig die Vorfreude.
Das zeigt doch wieder das es sehr wichtig ist ein Annahmeprotokoll zu fertigen und darauf zu achten das alles drin steht.

Heute 17:00 Uhr Vox gibt es einen Bericht über die Software-Fehler der aktuellen MIB-Geräte im VAG-Konzern.

Auch wenn es in diesem Thread um Bugs und Probleme geht, will ich mal über das verlängerte Wochenende berichten. Es war für mich, das erste Mal im Karoq, dass ich eine längere Strecke gefahren bin. Und das auch mit dem Amundsen Navi. Was mich besonders verblüfft hat war, dass die Anzeige der Ankunftszeit jeweils auf die Minute stimmte (und das mit 8 Baustellen auf der Strecke). Bei meinem Vorgängerauto ist es meist "sehr" optimistisch gewesen. Hier hat es perfekt gepasst. Chapeau :)

Hab den VOX Beitrag gesehen. Ging eher um die Probleme der MQBevo Plattform.

Ich habe mir den Bericht auf VOX Mediathek angeschaut. Ich freue mich ich weiß nur das ich nicht lange rum mache.
Dann geht das Auto zurück.

So einfach bzw. schnell geht das nicht den Wagen zurückzugeben!
Man kann nicht hingehen, hier ist der Wagen gib mir mein Geld zurück, erledigt!
Das dauert bis das Geld wieder auf dem Konto ist um sich einen anderen Wagen kaufen können!

Auf eBay kaufen

Das stimmt das es nicht wie bei einem Umtausch beim großen Elektrohandel geht.
Aber es geht und wenn man das mit passendem Nachdruck macht dann auch recht schnell.
Ich habe aber auch keine Angst davor.

So aber jetzt erstmal Ruhe bewahren und abwarten. Wird schon alles passen. Sonst versaut man sich nur die Stimmung aufs neue Auto. Eigentlich ist es ein Fehler gleich in Foren zu schauen was so los ist. Da bauen sich
nur Vorurteile und schlechte Stimmung auf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ging eher um die Probleme der MQBevo Plattform.
Haben wir da war unterschiedliches gesehen?
Da ist es an Hand eines Golf 8 um die Fehler des MIB3 gegangen, Bericht war 8min lang.
Ja, es gab auch andere Berichte... ;)

Der gelbe (?) Golf 8 von dem Mädel mit 20 Fehlermeldungen pro Tag + Kommentar vom Rechtsanwalt mit dem roten GTI am Schluss.

Kam danach noch was speziell zum Infotainment?

Ich habe mir den Beitrag auch angesehen, das MIB3 Entertainment System kam eigentlich nur in einem Nebensatz vor, es ging hauptsächlich um die eigentliche Auto-Software. Das fand ich allerdings heftig. Hat jemand bei seinem Karoq ähnliche Erfahrungen gemacht in Bezug auf beispielsweise die Unmengen von Fehlermeldungen?

Zum Glück nicht. Die einzige Meldung die ich anfangs hatte war "Travel Assist nicht verfügbar". Hat sich aber mittlerweile erledigt...

Der Octavia IV ist da stark betroffen.

Neuer Octavia, Leon und Golf 8 basieren auf der MQBevo Plattform. Die Systeme sind stärker miteinander vernetzt (u.a. Heizungssteuerung via Sprach-Assi) als bei unseren Karoqs.

So einfach bzw. schnell geht das nicht den Wagen zurückzugeben!
Man kann nicht hingehen, hier ist der Wagen gib mir mein Geld zurück, erledigt!
Das dauert bis das Geld wieder auf dem Konto ist um sich einen anderen Wagen kaufen können!
Es muss jeder seine Erfahrungen selbst machen. Viele habe auch viel mehr Erfahrungen wie wir :cool:.

Das macht schon Angst was man so über das MIB3 liest wenn man schonmal Probleme mit dem Wagen hatte!
Mein zweiter Wagen (28.03. bestellt) ist aktuell fast fertig Produziert laut heutiger Info vom Verkäufer und ich hoffe dass das Drama mit diesem nicht weitergeht!
Der erste Wagen wurde von Skoda zurückgenommen. Das ganze hat ein Jahr mit insgesamt 5 Monaten Werkstattaufenthalt, davon einen Monat zur Analyse im Skodawerk gedauert!

Da drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen.

Wenn es "nur" das Infotainment ist, es kommen so langsam die ersten Nachrüstradios. Nicht ganz billig, aber wenns dann geht...?

Na ja, das ist kein Trost wenn man bedenkt wieviel das Columbus kostet!
Es dann rauszuschmeißen und gegen ein Nachrüstradio zu tauschen?
Außerdem wenn danach irgend ein Fehler in diesem Bereich auftritt hat man schlechte Karten Gewährleistung/Garantie zu kriegen!
Denn dann hat die Werkstatt/Skoda den Grund für Fehler gefunden! "Fremdeingriff"

Ich würde auch kein Columbus kaufen, ums dann rauszuwerfen. Aber ein Serienradio Bolero z.B. kann ersetzt werden.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben