Programmierungen

willyonline

Ist öfter hier
Hallo,
kann mir einer sagen ob man diesen Warnton für Tür offen bei laufenden Motor wegprogrammieren kann? Wenn ich aus der Garage fahre und aussteige um die Tore zuschließen, stehe ich neben dem Schlafzimmer. Und dieses Piep, Piep ist nervig und man kann nicht mehr schlafen. Habe ein OBD eleven. Für jeden Tipp sehr dankbar. 2020er Sportline.

Frage - wie machst Du das, zum einen schläfst Du (oder kannst es eben nicht?) im Schlafzimmer - und andererseits hast Du den Wagen aus der Garage gefahren?
Aber mal im Ernst, bei Regen schließt Du sicher auch die Tür des Autos ? Wäre einfacher, als irgendwas umzuprogramieren.
Andererseits lässt Du eh in der Zeit den Motor laufen, das würde mich als "im Schlafzimmer liegender" noch um einiges mehr nerven, als das piepen ...
Alles eine Frage der Gewohnheiten, alles "Luxusprobleme" !

Bei meinem funktioniert es so:
Ganghebel auf P, Handbremse ziehen und beim Öffnen der Tür gibt es kein Piepsen.

Hallo,
danke Euch für die Tipps. Nun mal ein paar Antworten von mir.
1. Die Stemei-Programmierung geht nicht, hatte ich auch schon einmal versucht, leider keine Änderung.
2. Ich kann doch beim Schlafen sein ( Spätschicht) wenn meine Herrin mit dem Auto zur Arbeit fährt.
3. mit dem Dreh-Drücker und der Handbremse probiere ich bei nächster Gelegenheit.
nochmal vielen Dank.

Man kann nur den Zündung-an-Ton wegcodieren. Der Motor-an-und-Gang-drin-Ton geht nicht weg.

Soll Leute gegeben haben, die sich quasi selbst überfahren haben. Der Chekov aus den neueren Startrek-Filmen war ein prominentes Beispiel.

Auf eBay kaufen

Ganghebel auf P, Handbremse ziehen und beim Öffnen der Tür gibt es kein Piepsen.
Ist bei meinem anders. Ganghebel auf P und Bremse aktiviert. Tür auf und Motor läuft piepsen
ist da. Allerdings stört es mich nicht.

Bei OBDeleven gibt es doch eine App "Alarm bei geöffneter Tür"! Vielleicht hilft Dir die weiter wenn die "Steinmei-Anleitung*" nicht funktioniert.

Da fällt mir ein:
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde das Abstellen des Signals per Handbremse mit MJ 20 geändert.

Hallo Euch allen,
danke für die Tipps.
Parken und Handbremse funktioniert nicht, piept trotzdem 6x . Mit den Drehsteller 2-3 mal drücken funktioniert, aber nur etwas. Man kann durch das Drücken die Pieptöne von 6 auf 2 reduzieren. Scheller habe ich nicht drücken können. Mit dieser App muss ich noch mal sehen. Vielen Dank erstmal für die Hinweise. MfG

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben