VCDS Programmierungen (Codierungen)

Nein.

Ok Danke.
@Schmitzibu bei anderen Fahrzeugen mit VC geht es auch.

Und wie sieht das dann aus, ohne Zeiger?

In dem der virtuelle Zeiger sich bewegt.
Kann man bei YouTube sehen.

Auf eBay kaufen

Hallo, hat schon mal jemand probiert, beim MJ 2021 (Prod.datum 10.2020) im Steuergerät 17 das "piepen" für "geöffnete Türen" bzw. "Gurtanlegen" mit VCDS über Kanal 10 anzupassen. Ich kann den Punkt "Anpassen" nicht ansteuern...ist grau/ deaktiviert. Es erscheint die Fehlermeldung "Software nicht aktuell" obwohl ich den Karoq Fehlerspeicher über alle Stg abfragen kann. VCDS gibt den Karoq bei manueller Abfrage bis MJ 2020 vor...kann es somit sein das hier beim MJ 21 was geändert wurde ? Wenn es bei Euch ging, welche VCDS Version habt Ihr?

Ab MJ2019 muss man VCDS V2 Kabel benutzen, sonst kommt man nicht auf die Steuergeräte.
Den Warnton kann man seit geraumer Zeit sowieso nicht mehr abstellen, da haben sie mal einen Riegel geschoben.
Bei meinem MJ2016 Seat Leon ging's noch aber irgendwann danach konnte man es zwar noch codieren aber ohne Effekt.

Habe es bei mir mit dem Carly-Adapter abgeschaltet.

Dumme Frage: was ist denn ein Carly-Adapter? Meinst Du den "Flaschenöffner" ähnlichen Adapter den man in das Schloss vom Sicherheitsgurt steckt um einen angelegten Gurt vor zu tauschen, damit es nicht mehr piept?

Carly ist ein OBD2 Diagnosesystem ähnlich wie VCDS.

Hallo @Pit,
@Joachim_K hat kein Modelljahr 2021. Da war das noch kein Problem - ob das bei deinem noch geht, wäre zu prüfen (unabhängig davon, dass der Warnton aber ja seinen Sinn hat!).

Klingt ja recht interessant für den Privatanwender, auch kostentechnisch.

Was genau kann ich mit so einem Teil einstellen am Auto? Mir erschließt sich das nicht ganz.

Das erfährst Du auf der Herstellerseite. Link 5 Threads höher.

Was genau kann ich mit so einem Teil einstellen am Auto? Mir erschließt sich das nicht ganz.
  1. Man kann den Fehlerspeicher auslesen und löschen.
  2. Man kann Codierungen vornehmen!
  3. Man kann dabei auch einiges kaputt machen wenn man nicht genau weiß was man tut.
  4. Man kann die Herstellergarantie verlieren!

OK, Dann bin ich raus. Ich hätte eh keinen Plan davon und die Garantie will ich behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben