Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Schau mal hier: Räderwechsel, Einlagerung - Was bezahlt ihr?* Dort wird jeder fündig!
Das ist ja auch ein absolut fairer und vor allem auch ein günstiger Preis dafürIch habe noch eine alte Garage mit einem Innenmaß von 5,00 x 2,50m. Vorn steht ein Regal, welches ich mit der Motorhaube unterfahre.
Im Regal hat man andere Dinge zu lagern. Auch möchte ich die Räder nicht von Hand hochheben um sie im Regal auf den oberen Etagen zu wuchten.
Dazu kommt, dass ich 4 Räder nicht im Kofferraum unterbringen kann ohne die hintere Rückenlehne flach zu stellen. Ich bin 64 und habe koronare Probleme. Daher gönne ich mir den Luxus und lasse sie beim Reifenhändler wechseln, auswuchten und einlagern. Alles für 45,- €.
Das nenne ich nicht happig, für mich ist das bereits WucherEs stimmt schon: Das reine Einlagern für saisonal 70€ ist happig. Die Teuerung ist diesmal bei uns hoch ausgefallen (30€). Noch leiste ich mir diesen Service weiter....und das bei 3 Autos in der Familie.
Wie gesagt, lagern lassen ist ja OK und ein muss für denjenigen, der selbst keinen Platz dafür hat.Wir haben (leider) auch nur eine kleine Garage, die übervoll ist, Da können keine Räder gelagert werden. Also lagern lassen. Den Preis bestimmt dann ja der Markt. Ist eben so...
Schau mal hier: Räderwechsel, Einlagerung - Was bezahlt ihr?* Dort wird jeder fündig!
Räder (Alu) fachmännisch auswuchten zu lassen, wird völlig überbewertet, nicht wahr?Zwei bis sechs unter Anleitung* von T. II wechseln lassen.
Bei sieben und acht habe ich nur noch zugeschaut.
70 ist OK, bezahle 90€Hallo, was kostet bei Euch eigentlich so der Räderwechsel (momentan Sommer auf Winter). Habe es heute in meinem Skoda Autohaus in Nordhausen /Thür. vollziehen lassen: Wechsel, Reinigung, Einlagerung = 70 €. Ist das günstig?
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!