• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Räderwechsel, Einlagerung - Was bezahlt ihr?

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Nichts. 5 Jahre Servicepaket. Rädertausch, Einlagerung, Durchsicht und Ölwechsel* inkl.
 

reddriver

Dauergast
...und wieviel hat das Servicepaket gekostet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

purzelbaer007

Forenmaskottchen

Genau kann ich Dir das gar nicht sagen. Am Ende ging es um den Preis des Fahrzeugs und drin war auch dieser Service enthalten und 5 Jahre Garantie.
 

reddriver

Dauergast
Ok, also sind die 5 Jahre Räderwechsel nicht für lau. Interessant wäre der Preis fürs Paket aber schon, na gut.
 

Sven67

Kennt sich aus
Wenn ich das alles so lese ist die Einlagerung und der Wechsel bei uns ja günstig.
Je 25 € soll es kosten. Gesamt pro Saison 50 €.
 

Spitfire

Stammuser
Ich habe am Freitag auch 25€ fürs Wechseln gezahlt, Einlagern hätte glaub ich auch 25€ gekostet, aber ich hab sie mit nach Hause genommen.
 

Pelle59

Stammuser
Gerade gewechselt, 69,60 €.
 

Mikeman59

Kennt sich aus
47,50 für einlagern und wechseln.
 

Laios09

Kennt sich aus
49,90, wechseln, wuchten, reinigen, lagern.
 

GC 2011

Kennt sich aus
Habe gestern auch gewechselt. 75,- € für Wechseln, Auswuchten und Einlagern.
 

Ralphi

Ist öfter hier

Bisher bei Mercedes 49,90 €, was ich als sehr Preiswert empfinde.
Jetzt mal bei zwei Skoda Werkstätten angefragt, weil ja bald der neue kommt... wär bald umgefallen...
Die eine Werkstatt 90 € die andere sogar 120 €, soweit geht meine Faulheit dann nicht, da wechsle und lagere ich lieber wieder selbst :D
 

patru

Forenmaskottchen
Die eine Werkstatt 90 € die andere sogar 120 €, soweit geht meine Faulheit dann nicht, da wechsle und lagere ich lieber wieder selbst :D
Sind die Preise pro Jahr oder für jeden Wechsel?
Für jeden wechsel gebe ich dir recht, da würde ich es auch selber machen!
 

Ralphi

Ist öfter hier
Sind die Preise pro Jahr oder für jeden Wechsel?
Für jeden wechsel gebe ich dir recht, da würde ich es auch selber machen!
Ja pro Wechsel.
Weil ich ein ausgeprägtes Faultier bin, würde ich mir 70 Euro ja noch gefallen lassen aber irgendwo is dann auch mal gut.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert