Skoda Connect Fernzugriff verlängern - ja oder nein?

jaeck77

Kennt sich aus ☆☆
Hallo Leute! Jetzt ist es bei mir soweit und der erste Connect-Dienst läuft bei mir aus. Wie seht ihr den Nutzen an dem Fernzugriff für euer Fahrzeug? Ich müsste 39€/Jahr für die weitere Nutzung bezahlen und bin mir nicht sicher ob es das wirklich wert ist.
Über ein par Pro und Contra Meinungen eurerseits würde ich mich freuen.

Na ja, allzu oft nutzt man diesen Dienst wirklich nicht. Aber die ein- oder andere Sache ist schon praktisch. So erstelle ich mir am PC meine Ziele und schicke sie an das Navi. Diesen Nutzen bezahle ich mit 10ct/Tag. Das werde ich wohl weiterhin in Kauf nehmen.

das wären 3,25€ im Monat. Dann vielleicht noch der Datenvertrag dazu. Naja ich finde es gut aber dafür noch extra Geld bezahlen, ich weiß nicht.

Ein paar Features sind ja nicht schlecht aber extra dafür zu bezahlen :( Ich weiß noch nicht. Ein bisschen Zeit hab ich ja noch.

Auf eBay kaufen

Ich würde auch keinen einzigen Cent zum Fenster rausschmeißen für was, was ich nicht brauche und was hat das eine 30000€ für ein Auto mit dem anderen 40€zu Zusatzleistungen zu tun?

Ich bekomme meinen Karoq zwar erst, aber der größte Mehrwert für mich (zumindest soviel ich bis jetzt gelesen habe) ist die Möglichkeit die Standheizung auch zusätzlich per Handy* zu aktivieren können, Mit der Fernbedienung geht es ja nur wenn keine Hindernisse dazwischen sind

das wären 3,25€ im Monat. Dann vielleicht noch der Datenvertrag dazu. Naja ich finde es gut aber dafür noch extra Geld bezahlen, ich weiß nicht.

Moin!
Einen Datenvertrag benötigst nicht unbedingt. Ich nutze mein Handy* als Mobilen Hotspot und. Sobald ich diesen auf dem Handy aktiviere verbindet sich das Auto damit. Auch bin ich in der glücklich Situation ein Eigenheim zu besitzen. Das Carport ist direkt neben dem Haus und das hausinterne WLAN reich bis zum Auto, so das ich die beiden auch verbunden habe.

Habe gestern grade folgenden Test gemacht:
Am Laptop und in der APP ein neues Ziel erstellt und zum Auto gesendet.
Im Auto dann Zündung an und nach ca 30 sec erschien die Meldung das das Navi 2 neue Ziele bekommen hat.

Mit dieser Lösung komme ich sehr gut zurecht. Wenn ich unterwegs mal online sein muss dann über das Datenvolumen des Handys. Die Datenmenge sollte nicht zu groß sein, aber das werde ich mal im Auge behalten.

Und immer schön vorsichtig fahren ...

Gruß Olaf

Vielen Dank für eure Meinungen. Werde vorerst mal nicht verlängern und abwarten ob ich dieses Feature vermisse. Bisher zumindest reicht mir die Nutzung des Datensticks im Fahrzeug vollkommen aus. VG

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben