• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

inhuk

War schon mal da
hier nochmal zwei Bilder zum Vergleich, der Rest steht hier im Thread beschrieben :)

Sport.jpg Standard.jpg
 

silverR1racer

Dauergast
Habe gerade einen Sportline bestellt und nach Auskunft des Verkäufers gibt es keine Lenkradheizung :(

Eventuell müsste man nachher das Geld in die Hand nehmen und ein beheiztes, abgeflachtes und perforiertes Lenkrad einbauen.

Da meiner definitiv ein MJ2020 sein wird, muss ich das ganze weiter beobachten, da mein Händler zurzeit noch keine Infos zum MJ2020 in seinen internen System hat.

Wo schaltet man die Lenkradheizung ein ?
Gibt’s da eine separaten Knopf oder nur über das Navi ?
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Lenkradheizung geht über die Sitzheizung.
 

inhuk

War schon mal da

Im Moment gibt es noch immer MJ 2019 und der Karoq* Sportline hatte bei der Probefahrt eine Lenkradheizung.
Mein Händler hat auf Nachfrage noch einmal die Lenkradheizung beim Sportlenkrad bestätigt.

hier noch ein Video wo es nochmal erklärt wird :)

 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Meiner ist nagelneu und hat Sportlenkrad mit Heizung. Sportline-Ausstattung.

Und: ich würde es wieder nehmen, da die Heizung sehr Angenehm ist. Hätte ich so nicht erwartet und auch nicht bestellt, aber der stand halt fix und fertig am Hof, was soll man da machen... Dafür ist auch Standheizung an Bord.
 

moadin

War schon mal da
Interessant, dass es im Konfigurator und in der Preisliste anders steht, und auch von den Händlern kommt immer die Aussage, dass das Sportlenkrad nicht beheizt ist...
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich denke, dass es die Variante nur beim Sportline gibt.
 

inhuk

War schon mal da
Anzeige

ja genau so sieht es aus...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silverR1racer

Dauergast
Aber steht das auch irgendwo im Kaufvertrag, dass der Sportline mit dem abgeflachten Lenkrad die Heizung hat oder vielleicht ist die LRH irgendwo explizit in der Ausstattungsliste erwähnt ?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die LRH mit der Sitzheizung gekoppelt ?
Kann man sie irgendwo im Setup des Mediasystems ein-/verstellen ?
Könnte das mal jemand bei seinem Sportline nachschauen ?
 

Anhänge

  • F3C503A6-41F1-4EF2-B98E-341A74DBC3EB.jpeg
    F3C503A6-41F1-4EF2-B98E-341A74DBC3EB.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 29

Black RS

Dauergast
Aber steht das auch irgendwo im Kaufvertrag, dass der Sportline mit dem abgeflachten Lenkrad die Heizung hat oder vielleicht ist die LRH irgendwo explizit in der Ausstattungsliste erwähnt ?
Isso. Bild im Konfigurator ist, denke ich, eher unglücklich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist die LRH mit der Sitzheizung gekoppelt ?
Kann man so einstellen, muss man aber nicht!
Kann man sie irgendwo im Setup des Mediasystems ein-/verstellen ?
Genau!
Könnte das mal jemand bei seinem Sportline nachschauen ?
Isso. Hat man mir bei der Einführung erklärt!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Sportline kommt IMMER mit Sportlenkrad. Die Heizung kostet die 100quetsch Aufpreis.
 

silverR1racer

Dauergast

Hab alles hoch und runter bestellt, den Punkt Lenkradheizung gabs leider nicht, wenn ich Glück habe, dann ist sie vielleicht Serie...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

silverR1racer

Dauergast
Tja, grad auf Škoda.de konfiguriert:
Wenn man die Lenkradheizung auswählt, dann ist das Lenkrad nicht mehr unten abgeflacht :(
 

Anhänge

  • 7BFBA1B0-DEDA-4484-8482-679CF4C0926A.jpeg
    7BFBA1B0-DEDA-4484-8482-679CF4C0926A.jpeg
    341,9 KB · Aufrufe: 25

Schmitzibu

Autoflüsterer
Das ist nur das Beispielfoto! Wie schon mehrfach von Sportlinefahrern hier bestätigt: Sportline hat IMMER das Sportlenkrad. Auch wenn man es mit Heizung bestellt (was lustigerweise nicht auf der Preisliste steht, aber gem Konfigurator möglich ist und auch REAL so verfügbar ist).

Wer es nochmal genauer sehen will, der kann sich auch auf den einschlägigen Fahrzeugverkaufsportalen die Händlerangebote ansehen, dort sind nahezu alle sofort verfügbaren 190PS Benziner oder 2.0 TDI mit Standheizung UND Heizlenkrad ausgestattet. Und bei dem Händler, bei dem ich gekauft habe, stehen noch drei weitere Sportline mit identischer Ausstattung (rot, stahlgrau und schwarz).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alex_AT

Kennt sich aus
Ich hab ihn meinen "Style Limited" mit Sportlenkrad bestellt und hatte 0€ Aufpreis. Heizung brauch ich nicht und optisch gefällt mir das Sportlenkrad besser. Allerdings ist die Form anfangs sehr ungewohnt, wenn man davor ein rundes Lenkrad hatte (bei mir vom Superb). Dank progressiver Lenkung muss man zum Glück nicht so viel herumdrehen.
 

Spitfire

Stammuser
ich habe auch das Sportlenkrad im Style und kann es nur empfehlen. Fühlt sich besser an und das Einsteigen ist bequemer durch die abgeflachte Unterseite. Umgewöhnen musste ich mich gar nicht, da es ja wirklich nur sehr wenig abgeflacht ist. Aber gerade die "Knicke" zwischen Rund und abgeflacht liegen bei Kurvenfahrt sehr gut in der Hand.
 

Sascha

Ist öfter hier

Hat Dein Sportlenkrad im Style auch einen perforierten Lederkranz oder ist es glatt?
 

Spitfire

Stammuser
ist auch perforiert
 

Sascha

Ist öfter hier
Das ist ja interessant! Hast Du das Lenkrad nachträglich einbauen lassen, oder gleich beim Kauf so bestellt? Denn meines Wissens nach, hat das Sportlenkrad, wenn man es bei der Bestellung wählt, einen glatten Lederkranz.
Ich frage deshalb, weil ich meinen Style ohne Sportlenkrad gekauft habe und nun gerne dieses nachrüsten würde. Mein Händler und auch die Skoda-Betreuung sagen aber, dass das Sportlenkrad mit der originalen Skoda-Teile-Nummer 565064241B CXA (dieses hat eben einen perforierten Lenkradkranz) Kaufpreis 235,-€ nicht für den Karoq* freigegeben sei. Da es mir aber gerade um den perforierten Kranz geht, finde ich es höchst interessant, dass Du in Deinem Style ein solches hast. Deshalb meine Frage: nachträglicher Einbau oder primäre Bestellung?
Ich kapiere das Problem ja ohnehin nicht ganz. Denn der Karoq Sport hat ja exakt dieses perforierte Sportlenkrad serienmäßig. Warum das nun bei nachträglichem Einbau in einem Karoq Style 1,5l TSI verboten sein soll ist mir schleierhaft.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert