Style-Sitzbezüge im Sommer

HolgerB29

Dauergast ★★★
Bei diesen hohen Temperaturen komme ich im Karoq schnell ins Schwitzen und klebe förmlich mit meinem Rücken am Sitz fest. Liegt das an mir oder lässt der Stoff in dieser Hinsicht zu wünschen übrig?

Klimaanlage ist aber schon an bei Euch ?

Ich merke nicht wirklich etwas von "am Sitz kleben".
Dabei hatte es letzte Woche fast durchgehend über 30°.

Mit Klimaanlage natürlich nicht. Fahre aber gern offen (Pano) und da waren die Stoffe der Vorgänger halt nicht so schweißtreibend. Na ja, nicht schlimm!

Also: Schwitzen und am Sitz kleben war jetzt auch mit Klimaanlage angesagt. Mit Handtuch war es schon viel besser. Also liegt es tatsächlich den Stoffsitzbezügen, die sind nicht atmungsaktiv...und der Komfort erhält einen Minuspunkt!

221 km von Usedom nach Berlin bei strahlendem Sonnenschein und Temp. von 24´C bis 29 ´C in Berlin - Klima auf 22,5´C eingestellt - entspanntes Fahren ohne jegliche Schweißbildung am Rücken !
Vielleicht doch ein "persönliches" Problem ?
Neigst Du (ohne zu nahe treten zu wollen!) vielleicht generell zum schwitzen ?
BMI ?

Auf eBay kaufen

Schön für dich. Habe zwar ein paar Kilo zuviel drauf, aber beim Zweitwagen KIA - Sportage mit Lederteilsitzen gibts kein Rückenkleben..., aber Hauptsache der KAROQ fährt weiter so toll!

Bei diesen hohen Temperaturen komme ich im KAROQ schnell ins Schwitzen und klebe förmlich mit meinem Rücken am Sitz fest. Liegt das an mir oder lässt der Stoff in dieser Hinsicht zu wünschen übrig?
Kann ich so auch bestätigen!

Ich habe die Ambition Ausstattung, also die komplett schwarzen Sitze mit den weißen Nähten.
Es ist nun nicht so, dass mir der Schweiß in strömen den Rücken herunter rinnt, aber ich merke,
dass meine Astra H Teilleder-Sitze (aber mittig auch Stoff!) die letzten 10 Jahre über den Sommer doch um einiges angenehmer waren.
Schwer zu beschreiben, ich finde dieser Stoff "wärmt" irgendwie stärker.

Ich denke auch nicht, dass zusätzliche, andere Schonbezüge dieses Verhalten verbessern würden.
Ausseer man durchlöchert hundertfach die original Bezüge bevor man die neuen Schonbezüge aufzieht :D

Würde ich meinen nicht sowieso nach 4 Jahren wieder abgeben, würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, mal bei einem guten Sattler vorzusprechen und mal ein Angebot einzuholen, wie viel der Austausch von Mittelteil Sitz und Mittelteil Rücken in besserem, atmungsaktiveren Material kosten kann...

Ja, diese Stoffbezüge sind mir inzwischen zum größten Nachteil (schwitzen, jucken) mit dem KAROQ geworden - leider:(

Vielleicht wäre das ja eine mögliche Abhilfe: Holzperlensitzbezug
Die Rezensionen lesen sich ja nicht schlecht, bezüglich antischwitz
Hunderte indische Taxifahrer in new York, können ja damit nicht so falsch liegen :rolleyes:

Das stimmt wohl, obwohl es ganz in schwarz dann gar nicht mehr so auffällt :D
Aber der Zweck heiligt schließlich die Mittel :)

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben