1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Style-Sitzbezüge im Sommer

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von HolgerB29, 17. Juni 2019.

  1. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Bei diesen hohen Temperaturen komme ich im KAROQ schnell ins Schwitzen und klebe förmlich mit meinem Rücken am Sitz fest. Liegt das an mir oder lässt der Stoff in dieser Hinsicht zu wünschen übrig?
     
  2. Andro50

    Andro50 Dauergast

  3. Lavastyle

    Lavastyle Stammuser


    Klimaanlage ist aber schon an bei Euch ?
     
  4. FendiMan

    FendiMan Dauergast

    Ich merke nicht wirklich etwas von "am Sitz kleben".
    Dabei hatte es letzte Woche fast durchgehend über 30°.
     
  5. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Mit Klimaanlage natürlich nicht. Fahre aber gern offen (Pano) und da waren die Stoffe der Vorgänger halt nicht so schweißtreibend. Na ja, nicht schlimm!
     
  6. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Also: Schwitzen und am Sitz kleben war jetzt auch mit Klimaanlage angesagt. Mit Handtuch war es schon viel besser. Also liegt es tatsächlich den Stoffsitzbezügen, die sind nicht atmungsaktiv...und der Komfort erhält einen Minuspunkt!
     
  7. Lavastyle

    Lavastyle Stammuser

    221 km von Usedom nach Berlin bei strahlendem Sonnenschein und Temp. von 24´C bis 29 ´C in Berlin - Klima auf 22,5´C eingestellt - entspanntes Fahren ohne jegliche Schweißbildung am Rücken !
    Vielleicht doch ein "persönliches" Problem ?
    Neigst Du (ohne zu nahe treten zu wollen!) vielleicht generell zum schwitzen ?
    BMI ?
     
  8. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Schön für dich. Habe zwar ein paar Kilo zuviel drauf, aber beim Zweitwagen KIA - Sportage mit Lederteilsitzen gibts kein Rückenkleben..., aber Hauptsache der KAROQ fährt weiter so toll!
     
  9. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Also diese Stoffbezüge würde ich nicht mehr nehmen. Bin wie gesagt sehr unzufrieden. Ist wohl zuviel Kunstfaser verarbeitet worden.
    Nicht empfehlenswert!
     
    Andro50 und schwoiher gefällt das.
  10. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    Lieber Holger,

    schau mal da! Vielleicht hilft dir das. Für relativ kleines Geld.

    Ahoi!

    Black RS!:cool:
     
    HolgerB29 gefällt das.
  11. schwoiher

    schwoiher Kennt sich aus

    Kann ich so auch bestätigen!

    Ich habe die Ambition Ausstattung, also die komplett schwarzen Sitze mit den weißen Nähten.
    Es ist nun nicht so, dass mir der Schweiß in strömen den Rücken herunter rinnt, aber ich merke,
    dass meine Astra H Teilleder-Sitze (aber mittig auch Stoff!) die letzten 10 Jahre über den Sommer doch um einiges angenehmer waren.
    Schwer zu beschreiben, ich finde dieser Stoff "wärmt" irgendwie stärker.

    Ich denke auch nicht, dass zusätzliche, andere Schonbezüge dieses Verhalten verbessern würden.
    Ausseer man durchlöchert hundertfach die original Bezüge bevor man die neuen Schonbezüge aufzieht :D

    Würde ich meinen nicht sowieso nach 4 Jahren wieder abgeben, würde ich ernsthaft in Betracht ziehen, mal bei einem guten Sattler vorzusprechen und mal ein Angebot einzuholen, wie viel der Austausch von Mittelteil Sitz und Mittelteil Rücken in besserem, atmungsaktiveren Material kosten kann...
     
    HolgerB29 gefällt das.
  12. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Ja, diese Stoffbezüge sind mir inzwischen zum größten Nachteil (schwitzen, jucken) mit dem KAROQ geworden - leider:(
     
  13. schwoiher

    schwoiher Kennt sich aus


    Vielleicht wäre das ja eine mögliche Abhilfe: Holzperlensitzbezug
    Die Rezensionen lesen sich ja nicht schlecht, bezüglich antischwitz
    Hunderte indische Taxifahrer in new York, können ja damit nicht so falsch liegen :rolleyes:
     
    Andro50 gefällt das.
  14. Black RS

    Black RS Kennt sich aus

    Optisch ein Traum :D
     
  15. schwoiher

    schwoiher Kennt sich aus

    Das stimmt wohl, obwohl es ganz in schwarz dann gar nicht mehr so auffällt :D
    Aber der Zweck heiligt schließlich die Mittel :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden