1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

    Information ausblenden

Style-Sitzbezüge im Sommer

Dieses Thema im Forum "Interieur" wurde erstellt von HolgerB29, 17. Juni 2019.

  1. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Bei diesen hohen Temperaturen komme ich im KAROQ schnell ins Schwitzen und klebe förmlich mit meinem Rücken am Sitz fest. Liegt das an mir oder lässt der Stoff in dieser Hinsicht zu wünschen übrig?
     
  2. Andro50

    Andro50 Dauergast

  3. Lavastyle

    Lavastyle Kennt sich aus


    Klimaanlage ist aber schon an bei Euch ?
     
  4. FendiMan

    FendiMan Stammuser

    Ich merke nicht wirklich etwas von "am Sitz kleben".
    Dabei hatte es letzte Woche fast durchgehend über 30°.
     
  5. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Mit Klimaanlage natürlich nicht. Fahre aber gern offen (Pano) und da waren die Stoffe der Vorgänger halt nicht so schweißtreibend. Na ja, nicht schlimm!
     
  6. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Also: Schwitzen und am Sitz kleben war jetzt auch mit Klimaanlage angesagt. Mit Handtuch war es schon viel besser. Also liegt es tatsächlich den Stoffsitzbezügen, die sind nicht atmungsaktiv...und der Komfort erhält einen Minuspunkt!
     
  7. Lavastyle

    Lavastyle Kennt sich aus

    221 km von Usedom nach Berlin bei strahlendem Sonnenschein und Temp. von 24´C bis 29 ´C in Berlin - Klima auf 22,5´C eingestellt - entspanntes Fahren ohne jegliche Schweißbildung am Rücken !
    Vielleicht doch ein "persönliches" Problem ?
    Neigst Du (ohne zu nahe treten zu wollen!) vielleicht generell zum schwitzen ?
    BMI ?
     
  8. HolgerB29

    HolgerB29 Stammuser

    Schön für dich. Habe zwar ein paar Kilo zuviel drauf, aber beim Zweitwagen KIA - Sportage mit Lederteilsitzen gibts kein Rückenkleben..., aber Hauptsache der KAROQ fährt weiter so toll!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden