Türdichtung hinten / Radkastenabdichtung

Das passt :cool: und ist wohl neu :cool:.

Aso, ok.

Das ist nichts neues und nicht anders als bei den Vorgängerfahrzeugen.
Es ging um die Dichtung an der Tür die zusätzlich angebracht wurde!

Anhänge

• 20190211_120906.jpg
    20190211_120906.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 131
Das Teil Nr 10 hat auch der Themenstarter. Sieht man doch auf den Fotos.

Stimmt > vor lauter Dichtungen sieht man ja gar nicht mehr durch :cool:.

So, nach dem wir ja mal 3 Wochen Schnee und Matsch hatten, ich jeden Tag ca. 40 km gefahren bin, hier meine Langzeiterfahrung nach 2 Jahren mit meiner 10.-€ Investition. Die Bilder sprechen für sich, es ist kein Vergleich zum Ursprungszustand. Minimal hat sich was angesammelt, wird mit Wasser oder Druckluft ausgespült um mechanische Lackbeschädigungen zu vermeiden. Gummi ist fest, wie am ersten Tag und macht sein Ding.

VG PSLeipzig

Anhänge

• 20210222_074158.jpg
    20210222_074158.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 148
  • 20210222_074204.jpg
    20210222_074204.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 144
@PSLeipzig Cool. Tolle Idee und Umsetzung. Würde mich auch interessieren, damit sich die Hinteneinsteiger nicht die Garderobe beschmutzen.
Vielleicht sieht man sich ja mal und ich kann mir das mal life ansehen.

Hat einer schon mal die Dinger ausprobiert?
AliExpress Türabdichtung hinten
Klar, die Bilder passen nicht zum Karoq, aber laut Beschreibung sind die Dinger passend zum Karoq?
Dadurch würde genau der Bereich geschützt werden. Oder seht ihr da irgendwelche Problem?

Hier:
habe ich den Einbau beschrieben.
Sehr kompliziert... ;)
In einer knappen halben Stunde ist das erledigt, inklusive Auto aus der Garage fahren, Beilagscheiben suchen und Auto anheben...

Hallo Karoqgemeinde,

ich habe bei meinem an den Hintertüren beobachtet, das die Dichtungen nicht richtig anliegen und lackierte Flächen regelrecht sandgestrahlt werden. War heute beim "Freundlichen" und wurde abgewiesen. Er sähe keinen Mangel darin. Nun wozu sind den dann die Dichtungen da, wenn sie nicht abdichten? Die Türen nachstellen geht auch nicht. Wie seht Ihr das, bzw. ist es bei Euch auch so?

Anhang anzeigen 378 Anhang anzeigen 379 Anhang anzeigen 380 Anhang anzeigen 381 Anhang anzeigen 382 Anhang anzeigen 383 Anhang anzeigen 384 Anhang anzeigen 385 Anhang anzeigen 386 Anhang anzeigen 387
Ist bei mir das gleiche. Sieht nicht schön aus.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben