reddriver
Dauergast
Tippfehler? ist wohl doch Modell 21er...Modell 2020, Erstzulassung Januar 2021...
Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.
Tippfehler? ist wohl doch Modell 21er...Modell 2020, Erstzulassung Januar 2021...
Schau mal hier: Verkehrszeichenerkennung Fehler in Software* Dort wird jeder fündig!
Was die VZE betrifft, so habe auch ich inzwischen meine "leidvollen" Erfahrungen gemacht: Schnellstraße zweispurig mit Tempo 100. Hinter der Lärmschutzwand verläuft (mit ca. 15 Meter seitlichem Abstand!) eine Begleitstraße, dort befindet sich seit Kurzem eine Baustelle, die mit 70, dann 50 und zuletzt mit 30 km/h beschildert ist. Diese Zeichen sind - da hinter der Lärmschutzwand - für mich als Fahrer nicht sichtbar. Die Kamera ist allerdings höher positioniert, erkennt die Schilder und bremst mich (auf der Überholpsur fahrend) ziemlich aprupt ein. Dass sowas den hinter mir fahrenden Verkehrsteilnehmer "ausrasten" lässt, ist wohl nachvollziehbar.
Das ist mir auch auf der Autobahn passiert, daraufhin habe ich das pACC deaktiviert!
Der Lösungsansatz "Wenn's nicht funktioniert, dann schalten sie es einfach aus" wäre bei anderen Konsumgütern (Waschmaschine, Fernseher, Handy*, usw.) eine völlig undenkbare Problembehandlung - warum sollte man so eine Lösung dann beim Auto akzeptieren?
Du kannst die Here-Karte mit dem Mapcreator aber korrigieren: https://mapcreator.here.com/Bei "Here Navigationsdaten" sind hier die 50km/h angegebe, warum weiß ich nicht.
Seit 11 Jahren fahre ich diese Strecke da waren schon immer 70km/h.
Hallo Schmitzibu,Im here editor ist ersichtlich, dass die A73 südlich vom AB Kreuz Fürth/Erlangen nicht als Autobahn, sondern nur als Schnellstrasse geführt wird. Was das wohl soll?
Außer in Holland...Autobahn mit Ampeln gibt es ja nicht...
Schau mal hier: Verkehrszeichenerkennung Fehler in Software* Dort wird jeder fündig!
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.
Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.
Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.
Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden.
Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.
Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.
Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.
Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!