Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Sieht cool aus, ob es meinem Grauen auch steht?

Bremssättel lackieren ist ein absoluter Sackgang... :mad:
Zum Glück bin ich fertig.
Beim Octavia war das alles einfacher (glaube ich zumindest) :rolleyes:.

M.

War beim Octi sicher nicht einfacher. Man wird nur älter und hat auf so sch...arbeiten eben zusehends weniger Böcke.
So gehts mir mit allem Car-Hifi Zeugs. Früher noch Kabel quer durchs Auto gezogen und Lautsprechergehäuse gebastelt - heute einfach keinen Bock mehr auf tagelanges Gewurschtel...

Sieht trotzdem gut aus :p.

Ich habe ihn mir heute morgen angeschaut und immer noch für toll empfunden. Als ich dann näher heran gegangen bin: "Huhhh bist du dreckig!". Also Frühjahrsputz :eek:.

Also die richtige Farbe ausgesucht, wenn er von weitem immer noch sauber aussieht :D.

Ja, ich bin da auch etwas verwundert, da meine bisherigen Roten in dieser Hinsicht deutlich anfälliger waren.

Mein alter Golf Plus war Kaschmirbraun, das war die perfekte Farbe, da hat man die Verschmutzung immer erst an der Heckscheibe erkannt :D.

Auf eBay kaufen

Mein Golf Plus war Stahlblau, jedes Staubkorn war zu sehen :oops:.

Das Race-blau ist meiner Meinung nach auch recht empfindlich. Man sieht jedes Staubkorn. Heute war Frühjahrputz dran.

Ich warte noch das morgige Mistwetter ab.

Das Race-blau ist meiner Meinung nach auch recht empfindlich. Man sieht jedes Staubkorn. Heute war Frühjahrputz dran.
Auf Energy Blau sieht man den Schmutz auch mehr. Aber hey, dem Auto kann man ruhig ansehen, dass das Fahren Spaß macht :D.

Mal schauen, wann der kleine Roqi das erste Mal gewaschen wird ;).

Nachdem gestern endlich die Sommerreifen montiert wurden, war heute Putzen angesagt. Der Saharastaub hat sich in allen schwer zugänglichen Ritzen trotz Waschanlage gehalten. Das wird noch ein paar Mal brauchen, bis der wieder weg ist. Beim Austausch des defekten Steuergeräts für den Notruf war der Hauptbenutzer, also ich, wohl abgeklemmt worden. Das habe ich auch noch schnell wieder eingerichtet.

Ich habe meinem Karoq ein Ostergeschenk gemacht und ihn zum Ölwechsel* gebracht. 229,- Euro

Den Preis hat mein Händler auch aufgerufen. Für meinen ersten Wechsel (nach rd. 2000 km - ich weiß ist umstritten) werde ich zu McOil gehen. Die nehmen Shell Helix 0W20 LL und soll um die 100,00 EUR kosten.

Hallo zusammen,
heute hab ich den Dicken auf den Tag genau 2 Monate. Und jetzt hat Er die Sommerräder endlich drauf bekommen.

Gruß Matze
PS: mal schaun ob ich noch Spurplatten drauf mach, zumindest hinten.

Anhänge

• IMG_20210329_131134.jpg
    IMG_20210329_131134.jpg
    757,4 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210329_131219.jpg
    IMG_20210329_131219.jpg
    687 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20210329_131322.jpg
    IMG_20210329_131322.jpg
    811,7 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_20210329_132556.jpg
    IMG_20210329_132556.jpg
    815,8 KB · Aufrufe: 78
Könnte ich eigentlich auch machen!

Würde auch gerne meine 19 Zoll Sommerreifen montieren, aber sie haben bei uns fürs Oster-WE nochmal Schnee angesagt :(.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben