Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Gestern hatte ich einen Termin zum Rädertausch. Das AH war gut besucht und es herrschte reger Trubel. Nach 1 Stunde Wartezeit fragte ich mal nach, wann ich denn nun endlich mal bedient würde. Schreck. Ä, M, bla bla bla. Wir haben den Auftrag noch nicht in die Werkstatt gegeben. Vergessen. Dann war ich nach 30 Minuten wieder aus der Werkstatt raus. Skoda ist wohl eher was für Rentner, die Zeit haben? Wenn nur ein einziges Mal eine Zusage gehalten würde. Ich wär glücklich. Aber so gab es dann auch kein Trinkgeld ‍

nur am motzen über Skoda und seine Händler und dann noch zum Räder wechseln dort hin gehen,sehr seltsam das Ganze,irgendwie beschleicht mich ein Gefühl das du Sachen suchst wo du wieder über Skoda herziehen kannst!!

Ach @Gipsi Du Einfaltspinsel. Es kann ja nicht jeder so ein Glückspilz sein wie Du und mit seinem feuerroten Skoda glücklich sein. Für Dich zur Erklärung. Ich habe beim Autokauf 3 Jahre Zusatzgarantie und 5 Jahre Wartung gekauft. Hinzu kommt, das ich natürlich in das Autohaus zum Rädertausch gehe, in welchem meine Räder eingelagert sind. Was Anderes macht ja keinen Sinn. Aber sicher hast Du auch hierfür einen wertvollen Beitrag, oder Tipp.
Spar Ihn Dir und behalte ihn für Dich. Über einen sinnvollen Beitrag von Dir würde ich natürlich freuen. Und das meine ich ernst.

Meine Beiträge sind schon sinnvoll nur deine sind es nicht(siehe Rentner sind schuld) oder dein Karoq haut dich nicht vom Hocker, ich frage mich dann immer wieder hat er ihn nicht probe gefahren? Und das sie ohne dein Wissen den Karoq auf Modelljahr 2021 umgestellt haben, ja hätten sie alle anschreiben sollen und Fragen ob sie es dürfen?

Und wieder einmal: Ostern als fixen Wechselzeitpunkt zu nehmen, ist, gelinde gesagt, Schwachsinn, da Ostern jedes Jahr zu einem anderen Zeitpunkt stattfindet.

Da heute ein schöner Tag war und hier im Osten Österreichs ziemlich sicher kein Schnee mehr fällt, habe ich auf die die Sommerreifen gewechselt.
Dazu das Auto und auch die Winterräder gewaschen.
Dabei bin ich draufgekommen, das aus dem Endtopf bei einer Naht rechts Wasser raustropft.

Auf eBay kaufen

Habe mir im Autohaus die eingelagerten 18“ Sommerräder aufziehen lassen und dafür wieder 80€ gezahlt. Als Hingucker habe ich auch noch die Skoda Ventilkappen aufgedreht. Bin im Winter wegen Corona nur knapp 2500 km gefahren. Mal sehen, was der Sommer bringt...

Habe in 10 Tagen Termin für Reifenwechsel.

Wenn ihr streiten wollt, dann geht bitte zu Motor-Talk...
@Gipsi @purzelbaer007 ignoriert euch doch einfach. Ich bitte euch. Liege seit Anfang des Jahres durch einen Treppensturz mit einem kaputten Sprunggelenk fast ausschließlich im Bett, bin krankgeschrieben, habe Schmerzen ohne Ende, renne von Arzt zu Arzt. Mich macht es traurig wenn die Community betrete und immer wieder durch solche Postings lesen muss, da hier im Großen und Ganzen doch ein sehr harmonisches Klima herrscht.
Danke im Voraus an euch beiden. Ich hoffe das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema :).

Danke @gummihai. Es ist so wie es ist. Von weiteren Bekundungen bitte ich Abstand zu halten. Wir wollen ja schließlich beim Thema bleiben. Es geht hier ja nicht um mich ;). Trotzdem vielen Dank!

... und dafür wieder 80€ gezahlt.

Ich möchte hier nicht den Spielverderber spielen, aber ich finde 80€ ganz schön üppig. Da ich die Reifen* selber wechsle habe ich da keinen direkten Vergleich. Aber ich weiß von unserer Bekannten mit ihrem Rapid, dass sie bei einem ortsansässigen Reifenhändler nur 40 € für das Einlagern zahlt.

Lege auch 74,99 fürs Wechseln und Einlagern auf den Tisch, aber da ist eine komplette Räderwäsche und Auswuchten inbegriffen. Bekomme die Räder nach der Saison immer sauber wieder zurück ans Auto geschraubt.
Ja klar, früher hab auch selber gewechselt, hab mir den ganzen Tag dafür Zeit genommen, inkl. Steine rauspuhlen, reinigen und konservieren,
aber
a: waren es damals kleinere leichtere Räder vom Fabia
b: war ich jünger
und
c: hatte noch Platz im Keller
Das alles spricht für einen prof. Rädertausch beim Freundlichen und ja, auf dem Lande beim örtl. Schrauber sind die Preise dafür mit Sicherheit moderater, aber in Berlin sieht die Preisgestaltung eher etwas anders aus.

Naja Land trifft es nicht ganz. Immerhin haben wir 180.000 Einwohner. Aber ist sicherlich nicht mit Berlin zu verwechseln.

Zahle inkl. auswuchten 50,-.

Habe am 30.3. wieder auf 19"-Sommerräder gewechselt. Mit Einlagerung, Radwäsche, Wuchten und Montieren 90 €.

Bin heute vom Wochenendhaus zurück gekommen und in der Post lagen meine Spurplatten für die Hinterachse. Die ich dann in den nächsten Tagen verbauen werde. Ach und die LED Platine für den Kofferraum war auch im Briefkasten.

Gruß Matze

Da bin ich ja froh, das ich vorige Woche die Räder nicht gewechselt habe :cool:.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben