• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Lavastyle

Forenmaskottchen
ist mir so noch nie aufgefallen ! Aber ich sitze ja meist im Auto, wenn das TFL an ist !
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja. Außer du machst besagtes Naviupdate mit Zündung an und gehst vom Auto weg.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Mein Karoq* braucht kein "Navi - Update" , da ich den "Google Maps" Dienst nutze, der ja irgendwie "Just in Time" aktuell sein dürfte. Gespiegelt auf mein Bolero - gut ist ...
 

mikihf

Dauergast

@Lavastyle: nach der Modifikation kann das TFL im Menü abgeschaltet werden. Ich habe vor, dies nur zu benutzen, wenn ich 2x im Jahr neue Navikarten aufspiele. Beim MIB2 geht das ja mittels USB Stick. Und das Abschalten des TFL soll die Last auf der Batterie etwas vermindern. Im Straßenverkehr ist das TFL natürlich Pflicht und zulassungsrelevant.

Die Wimpern sind die schrägen Streifen in den LED Scheinwerfern, die eigentlich nur mit dem Abblendlicht angehen.
Sorry aber da komme ich nicht ganz mit.
Du betreibst einen riesen Aufwand um das TFL abzuschalten weil du zweimal im Jahr ein Naviupdate machst um die Batterielast zu mindern.
Wie viele Tage dauert das Update? Ich denke dass das Update eine Sache von einigen Minuten ist.

Wenn die Batterie das nicht bewältigen kann dann habe ich definitiv das falsche Auto bestellt.
 

patru

Forenmaskottchen
TFL kann auch Codiert werden das es mit angezogener Feststellbremse nicht leuchtet (hatte ich so Codiert an meinem).
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
@mikihf das Columbus Update mit allen Karten ist riesig. Der gezippte Download hat 26GB. Das Einspielen aufs Auto dauert schon länger. Genau weiß ichs nicht, weil ich bisher keine Lust hatte, mich dazu ins Auto zu setzen.

Und nein, das war kein Riesenaufwand. Drei Einträge in der Anpassung oder so.

Und ja, ich wollte es genau so. Es muss ja keiner nachmachen.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Ich habe das TFL so eingestellt, das es sich bei angezogener Handbremse abschaltet.

Wie hast du das Zündungs-Piepen wegbekommen?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Siehe Screenshot

Screenshot_20210823-144041~2.png
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Danke!
 

HolgerB29

Dauergast
Spätsommer, Zeit für eine intensive Reinigung innen und außen. Schön steht der Schwarze jetzt da und die Vorfreude auf eine Ausfahrt am Wochenende ist riesig.
 

Lavastyle

Forenmaskottchen
Dank eines Beitrages von @Familievierfuss habe ich heute herausgefunden, das mein 2019ér Karoq* in Kvasiny vom Band lief.

Mehr hab ich an meinem Karoq heute nicht gemacht ...
 

patru

Forenmaskottchen
Und ich dachte ich hätte die PDF mit der Entschlüsselung der FIN reingesetzt! :)
 

Lavastyle

Forenmaskottchen

Dann möchte ich mich bei Dir auch bedanken, jedoch schrieb ich nur "Dank eines Beitrags ..." , nicht jedoch "Dank der PDF von ... "
Sei es, wie es ist - Dank Euch beiden !!!
 

patru

Forenmaskottchen
Musst dich nicht bedanken und schon gar nicht Rechtfertigen!
Deswegen ist ja das Forum das man sich weiter hilft!
Hatte nur geschrieben weil du den User genannt hast in dessen Links aus dem Beitrag die Frage wegen dem Buchstaben Code "C" nicht geklärt werden konnte :)!
 

Marcel

Kennt sich aus
Ich hab mich heute mal ein wenig Richtung Höchstgeschwindigkeit probiert, bis 190 km/h bin ich gekommen. Schon nicht schlecht im Hinblick auf den Verbrauch, dass der siebte Gang im DSG bei 180 km/h erst bei 3000 U/min ist :).
 

HolgerB29

Dauergast
Habe bei meinem Schwarzen nach fast drei Jahren und 55.000km zum zweiten Mal die Batterie im Schlüssel getauscht.
Bedarf wurde mir vorher im VC angezeigt.
 

matze1972

Stammuser

Guten Abend,
hab heute einen Besuch beim Folierer gemacht. Absprache für ein paar optische Anpassungen am Dicken. Dazu dann später wenn es gemacht wurde mehr.
Als zweite Aktion heute hab ich mir mit Hilfe der OBDApp die Start/Stop Funktion dauerhaft ausgeschaltet, die Aircare Funktion dauerhaft eingeschaltet und zu guter Letzt den Spurhalte Assistent frei geschaltet.
 

patru

Forenmaskottchen

matze1972

Stammuser

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert