Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Heute habe ich noch ein Wunschkennzeichen reserviert. Habe jetzt die Reservierung bis zum 17.12.25 Sollte als reichen, bis zur Zulassung, auch wenn das AH schlafen sollte. :rolleyes:

Vorfreude ist die schönste Freude :) Das merkt man Dir an und freut sich mit :cool:

Grüße

Gestern kamen neue Scheibenwischer* (Bosch) und ne vernünftige Scheibenfolie für den Winter an. Direkt montiert

Steinschlag im Sichtbereich. —> neue Windschutzscheibe :(

Zuletzt bearbeitet:
Noch so ein paar letzte Wintervorbereitungen: Scheibenfrostschutz, Batterie einkuscheln, Gummipflege, Schneebesen untern Beifahrersitz, Frontscheibe innen reinigen.

nach Anzeige in der APP, Schlüsselbatterie gewechselt

Heute alle Türdichtungen mit Graphit eingerieben, Scheibenfrostschutz nachgefüllt und endlich die größere Scheibenabdeckung gefunden :D

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich dann auch gespannt. Ich habe da gekauft, war mit der 30.000er Inspektion zufrieden. Bei der 2. Inspektion dieses Jahr bin ich auch zum örtlichen gegangen, u. A. weil ich nicht extra dahin fahren wollte. Fühlte mich sogar besser aufgehoben und vom Service her so ein kleines bisschen besser. Aber auch Kleinvieh macht Mist. Habe meine Erfahrungen ja an anderer Stelle hier beschrieben.
Als sich letztes Jahr im Herbst einer der hinteren Gurte verdreht und damit verklemmt hatte, sollte ich das Auto nach CAS bringen, einen Tag da lassen zur Prüfung und wenn Teile benötigt werden wieder kommen, wenn sie da sind. Am Telefon so diagnostiziert.
Hier in GE bin ich spontan hingefahren, der KD-Meister kam sofort mit zum Auto, hat sich alles angeschaut und ein bisschen gefummelt, da war der Drops gelutscht. Peinlich genug, dass ich das nicht selbst hinbekommen habe. Das war auch einer der Gründe, die Inspektion hier machen zu lassen.

Ich hatte auch eine sehr gute Werkstatt (keine von einem Hersteller), wo alle Marken genommen wurden. War immer sehr zufrieden und ich fühlte mich nie über den Tisch gezogen. Hatte auch die Möglichkeit über Garantie zu arbeiten. Hat auch mal kostenlos geprüft, ob der Kühler undicht ist. Er hat immer Originalteile direkt beim VW-Händler geholt und seine erhaltenen Prozente an den Kunden weiter gegeben. War echt super.
Leider wurde die Werkstatt übergeben. Jetzt wird da sogar 8€ für das Laden der Batterie bei jedem Werkstattaufenthalt aufgeschrieben und Prozente werde keine mehr weiter gegeben. Da ich dort auch nicht mehr in der Nähe arbeite lohnt es sich für mich nicht mehr extra dort hin zu fahren.
Jetzt werde ich erst mal, wenn es nötig ist, zu Skoda direkt gehen.

Heute habe ich den Neuen bezahlt. Jetzt hoffe ich nur, dass ich den Brief rechtzeitig bekomme, dass ich Ihn auch anmelden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die letzten Tage vor allem mit der Aufrüstung von den Serienlautsprechern, der Dämmung der Türen mit Alubutyl zu tun. Zudem hab ich den Moment genutzt und die Ambiente-Beleuchtung in die Türen verbaut. Was wunderbar geklappt hat. Eine Dokumentation dessen kann ich gerne in den nächsten Tagen erstellen, es schaut wie das Original aus. Leider sind mir aufgrund gestorbenen Smartphones ein paar Fotos verloren gegangen.

Zudem hab ich mir Gedanken gemacht, wie es im Sommer weitergehen soll:

- Meine Wheelworld Felgen* werde ich selber aufbereiten, spachteln, schleifen und mit Sprühfolie einen Testlauf machen (noch unschlüssig, ob kupfermatt, braungold oder bronzematt)

- Tieferlegung mit Tieferlegungsgewindefedern (keine Coils), muss schauen welche Tiefe bei 19 Zoll Felgen optisch was hermacht, da ich es weder zu hoch noch zu tief mag (der Reifen* soll nicht im Radkasten verschwinden, finde ich einfach hässlich)

- Erweiterung der Radhauskästen als kleine Hommage an den Yeti, die Bögen lassen sich wohl mit TÜV Nord Materialgutachten auf Ebay bestellen:

Was haltet ihr von der Idee? Die Kunststoffschweller würde ich zudem nochmal einfärben wollen, sodass Oberflächenbeschaffenheit und Farbe zueinander passen rundherum.

Hier ist die Idee etwas stümperhaft in Photoshop zusammengefügt:

Anhänge

• Idee Karoq.jpg
    Idee Karoq.jpg
    995,8 KB · Aufrufe: 28
Es ist Geschmackssache, aber ich würde mir diese Plastickteile nicht hinschrauben.
Nicht nur aus Optischer sicht, sondern auch das Anbringen mit Blechschrauben in den Kotflügel!
Das wird nicht lange dauern bis da das Rosten anfängt.

Die Radhausverkleidung schaut aber so was von hässlich und peinlich aus.

Heute gleich die Schlafkopfstützen eingebaut (passen super) und die Allwettermatten auch gleich rein.
Werde zu den Schlafkopfstützen noch Bilder in den oben verlinkten Beitrag hochladen.

So, die Landkantenschutzfolie ist auch da, wird aber noch nicht angebaut, weil ja noch der Schaden (wo das Auto beim Händler angefahren wurde) an der Stoßstange repariert wird. Dafür wird vermutlich die komplette Stoßstange neu lackiert. Sprich, ich kann es erst danach anbringen. :rolleyes:
Dann habe ich mir noch eine matt transparente Folie bestellt. Mit Der werde ich den Klavierlack schützen.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn Fotos vom "Heckschaden" ?

Habe ich noch nicht gemacht. Ist nicht extrem zu sehen. Nächste Woche wird (hoffentlich) das Gutachten erstellt. Bin mal gespannt, was dabei raus kommt. Ist ja eigentlich nicht mehr "unfallfrei"

Sowas ist sehr ärgerlich man kann aber nichts machen.
Ist mir genau so ergangen nur viel schlimmer, an meinem war eine Delle mit Lackschaden am Dach das dann komplett Lakiert wurde.
Noch schlimmer vor einem Jahr beim Scheibentausch(Skodawerkstatt) wieder das Dach beschädigt und musste erneut Lachiert werden.
Mittlerweile ist der Lack am Dach genau so dick wie das Blech!

Anhänge

• 20210916_164452.jpg
    20210916_164452.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 29
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben