• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Welche Batterie ist verbaut?

G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Seltsam, gleiche Fahrzeuge und 15% weniger Kapazität.
Nur Skoda kennt den Grund, ich rate mal sparen, sparen und nochmals sparen.
 

Pelle59

Stammuser
Ist ein Reimport.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Reimport? Osnabrück? Du meinst sicherlich EU-Fahrzeug.
Alles klar, vermutlich aus einem Land wo es nicht so kalt wird.
 

Pelle59

Stammuser

Wohl kaum, dass es in Polen nicht so kalt wird.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Aber seltsam ist es schon.
Haben auch andere Forumsmitglieder (kein EU-Fahrzeug) die 59 Ah im 1.5 TSI eingebaut?
 

Pelle59

Stammuser
In meiner Ausstattungsliste, die ich bei erWin runtergeladen habe, steht auch 59 drin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Ok, dann wird scheinbar nur noch eine 59/60Ah Batterie mit niedrigerem Kaeltestrom (640A) im 1.5er verbaut.
 

Pelle59

Stammuser
Anzeige

Ich habe noch so ein Schaufenster in meiner Batterie entdeckt, siehe Bild?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
105Ah ist der Wahnsinn, das soll einer verstehen.
Welche Kriterien Skoda hier anlegt ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar, oder wohnst du am Polarkreis?;).
 

rgb

Stammuser
In meinem TSI 1,5 4x4 wurde ab Werk verbaut: Varta AGM 68Ah.
Bisher 0 Probleme damit. Jetzt wird bei Corona-bedingter mehrheitlicher Kurzstrecke + Wintertemperaturen + Sitzheizung + Standheizung + Frontscheibenheizung + Heckscheibenheizung mit Ctek MXS 5.0 1x wöchentlich nachgeladen um jeglicher Unterladung entgegenzuwirken.
 

PSLeipzig

Kennt sich aus

EU Import August 2018 aus Österreich, keine Scheibenheizung und keine Standheizung wegen der 1.0 TSI Maschine. 1607501297004.png
 

Anhänge

  • Batterie Karoq.pdf
    429,6 KB · Aufrufe: 19
G

Gelöschtes Mitglied 4

Gast
Die Kriterien von Skoda ob eine 59/60 Ah oder 69/70 Ah Batterie eingebaut wird folgen keiner Logik und sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
 

Roqi 1

Kennt sich aus
Eine Frage noch zum Laden. Kann bei den Ladeklemmen das Minuskabel auch an den Minuspol der Batterie geklemmt werden oder soll es an einen Massepunkt des Fahrzeuges?
 

mido

Stammuser
Die Kriterien von Skoda ob eine 59/60 Ah oder 69/70 Ah Batterie eingebaut wird folgen keiner Logik und sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
Es kann ja an Ausstattungsmerkmalen liegen, die erst mal nicht offensichtlich sind. Beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, beheizbare äußere Rücksitze...diverse elektronische Helferlein....und und und.
Auch wäre möglich, das bei den verschiedenen Importeuren andere Prämissen...was die Batterie betrifft... bestehen. So kann SAD generell die 70Ah Batterie forcieren...oder die kleinere, Frankreich immer die große, Belgien die kleine...oder andersrum.
Oder aber die Batteriegröße richtet sich nach der LiMa...da gibt es glaube 2 oder 3 verschiedene Stärken. Auch da kann es nach Ausstattung drauf ankommen welche verbaut und damit Batterie eingebaut wird.
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Eine Frage noch zum Laden. Kann bei den Ladeklemmen das Minuskabel auch an den Minuspol der Batterie geklemmt werden oder soll es an einen Massepunkt des Fahrzeuges?
Es gibt einen eigenen Massepunkt zum Laden (oder Fremdstarten oder Gestartet werden).
Massepunkt.jpg
 

LeCroq

Kennt sich aus

Moin,

habe gerade interessehalber auch mal nachgeschaut..

Eine 70Ah EFB+ von Moll im 1.0 TSI (MJ 2021), keine Stand-, Frontscheiben- oder Lenkradheizung.

Batt.JPG
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert