Welche Batterie ist verbaut?

Seltsam, gleiche Fahrzeuge und 15% weniger Kapazität.
Nur Skoda kennt den Grund, ich rate mal sparen, sparen und nochmals sparen.
 
Ist ein Reimport.
 
Reimport? Osnabrück? Du meinst sicherlich EU-Fahrzeug.
Alles klar, vermutlich aus einem Land wo es nicht so kalt wird.
 
Wohl kaum, dass es in Polen nicht so kalt wird.
 
Aber seltsam ist es schon.
Haben auch andere Forumsmitglieder (kein EU-Fahrzeug) die 59 Ah im 1.5 TSI eingebaut?
 
In meiner Ausstattungsliste, die ich bei erWin runtergeladen habe, steht auch 59 drin.
 
Ok, dann wird scheinbar nur noch eine 59/60Ah Batterie mit niedrigerem Kaeltestrom (640A) im 1.5er verbaut.
 
Auf eBay kaufen

Ich habe noch so ein Schaufenster in meiner Batterie entdeckt, siehe Bild?
 
105Ah ist der Wahnsinn, das soll einer verstehen.
Welche Kriterien Skoda hier anlegt ist zumindest für mich nicht nachvollziehbar, oder wohnst du am Polarkreis?;).
 
In meinem TSI 1,5 4x4 wurde ab Werk verbaut: Varta AGM 68Ah.
Bisher 0 Probleme damit. Jetzt wird bei Corona-bedingter mehrheitlicher Kurzstrecke + Wintertemperaturen + Sitzheizung + Standheizung + Frontscheibenheizung + Heckscheibenheizung mit Ctek MXS 5.0 1x wöchentlich nachgeladen um jeglicher Unterladung entgegenzuwirken.
 
Die Kriterien von Skoda ob eine 59/60 Ah oder 69/70 Ah Batterie eingebaut wird folgen keiner Logik und sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
 
Eine Frage noch zum Laden. Kann bei den Ladeklemmen das Minuskabel auch an den Minuspol der Batterie geklemmt werden oder soll es an einen Massepunkt des Fahrzeuges?
 
Die Kriterien von Skoda ob eine 59/60 Ah oder 69/70 Ah Batterie eingebaut wird folgen keiner Logik und sind zumindest für mich nicht nachvollziehbar.
Es kann ja an Ausstattungsmerkmalen liegen, die erst mal nicht offensichtlich sind. Beheizbare Windschutzscheibe, beheizbares Lenkrad, beheizbare äußere Rücksitze...diverse elektronische Helferlein....und und und.
Auch wäre möglich, das bei den verschiedenen Importeuren andere Prämissen...was die Batterie betrifft... bestehen. So kann SAD generell die 70Ah Batterie forcieren...oder die kleinere, Frankreich immer die große, Belgien die kleine...oder andersrum.
Oder aber die Batteriegröße richtet sich nach der LiMa...da gibt es glaube 2 oder 3 verschiedene Stärken. Auch da kann es nach Ausstattung drauf ankommen welche verbaut und damit Batterie eingebaut wird.
 
Eine Frage noch zum Laden. Kann bei den Ladeklemmen das Minuskabel auch an den Minuspol der Batterie geklemmt werden oder soll es an einen Massepunkt des Fahrzeuges?
Es gibt einen eigenen Massepunkt zum Laden (oder Fremdstarten oder Gestartet werden).
Massepunkt.jpg
 
Moin,

habe gerade interessehalber auch mal nachgeschaut..

Eine 70Ah EFB+ von Moll im 1.0 TSI (MJ 2021), keine Stand-, Frontscheiben- oder Lenkradheizung.

Batt.JPG
 
Die ist in meinem verbaut. 1.5 Tsi DSG, AHK*, Standheizung, el. Heckklappe

20201223_105618.jpg
 
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben