Aktuelle Karten MIB2 Amundsen

So habe eine Karte bei Aliexpress gekauft so wie weiter oben beschrieben wurde reingesteckt und im Display steht Die Navigationsdatenbank wird nicht erkannt vom Skoda Karoq Amudsun MIB2
Dann in den Computer gesteckt und kein Zugriff auf die SD Karte.. Zurücksenden??

warum fragst du? Kannst du sonst irgendwie was mit der Karte anfangen?

Die SD Karten gibts bei Ebay doch auch mit deutschem Ansprechpartner

So habe mal bei Skoda nachgefragt und beim Amundsen muss man die alte SD löschen und man kann im Update Portal sich selber eine Karte raussuchen.Mit einer anderen SD funktioniert das herunterladen des Neuen Kartenmaterials leider nicht. Hat der Skoda Händler Recht und falls ich nicht klar kommen sollte wollen die Händler 80 Euro haben.

Wegen der Reklamation bei Ali Express Rücksendeschein Angefordert und ich habe bedenken wenn die mir wieder eine andere Karte schicken das diese funktioniert.
Tja mal abwarten was da kommt. Noch funktioniert ja die SD Karte von 2019

der Händler hat Recht! Du kannst dir Länderkategorien nach deinen Wünschen herunterladen, die auf deine SD Karte (16GB) passen. Die gesamte Europakarte (32 GB) allerdings nicht, aber wer braucht die schon?
Update Portal

Auf eBay kaufen

Mit einer anderen SD funktioniert das herunterladen des Neuen Kartenmaterials leider nicht

Hab mir extra eine größere Nichtskoda Karte besorgt und das geht genauso super. Alten Mapsordner löschen, neuen geladenen rauf und freuen. Es müssen natürlich die versteckten Daten auf der neuen SD Karte drauf sein, logisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frage was sind die Versteckten Daten auf der neuen SD Karte und welche Karte sollte man kaufen und sich die Daten selber herunterzuladen??
Fragen über Fragen. Danke fürs Antworten

Neue Karten auf die SD bringen geht ganz einfach:
Die alten löschen, die neuen entpacken und auf die SD-Karte kopieren.
Versteckte Dateien oder so etwas muss man nicht beachten.

Und fertige SD Carts gibts bei ebay in jeder Preisklasse.

warum Geld ausgeben, wenn du die Karte selbst auf SD Karte bekommen kannst? Verstehe ich nicht :(

Gut dann alte SD Karte von 2019 löschen.Dann vom Update Portal von Skoda Karte auswählen auf den Computer laden und dann auf die leere Karte übertragen dann vormatieren und ab ins Auto.Richtig?
Danke für eine Antwort ☺️

Nein.

- Neue Karten runterladen vom Skoda Portal
- neue Karten entpacken
- Alte Karte in PC und Daten von der Karte auf PC sichern, dann Karte löschen (Formatieren ist nicht notwendig, macht eher Ärger)
- Neue Karten auf SD Karte kopieren
- ins Auto in den richtigen Slot und dann Navi starten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gut dann alte SD Karte von 2019 löschen.Dann vom Update Portal von Skoda Karte auswählen auf den Computer laden und dann auf die leere Karte übertragen dann vormatieren und ab ins Auto.Richtig?
Danke für eine Antwort ☺️
Wenn nach dem übertragen des Kartenmaterials auf die SD Karte Formatiert wird, löscht du alles wieder!
Heißt die Karte ist leer!

Ich hatte früher auch MIB2 und habe vor dem Kopieren des Kartenmaterials auf die SD Card, die Daten auf der Karte mit einem entsprechenden Programm gelöscht. Leider hab ich das Programm nicht mehr und auch der Name ist mir entfallen. Ist aber auch abhängig vom Betriebssystem.
Nach dem sicheren Löschen, dann Formatiert und die Dateien darauf kopiert und ab ins Auto damit.

Bei einem Windowsrechner nimmt man ganz einfach den normalen Explorer, markiert alle vorhandenen Daten auf der Hauptebene der SD-Karte und löscht sie einfach. Danach spielt man die entpackten Daten aus dem Download wieder drauf. Formatieren als Zwischenschritt ist unnötig!

Natürlich kann man die Daten selbst installieren! Jetzt geht es auch wieder. Seiten war nicht online.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben