Aktuelle Karten MIB3 Amundsen

Ich habe das auch gerade gesehen. Habe ebenfalls 21.9

Eine Verlängerung für 145 Euro pro Jahr :eek:
Ich glaube die haben zu tief durch die Hose geatmet. Die Daten Stau usw. sind nicht nur schlecht die sind schlicht und ergreifend nicht zu gebrauchen.
Auf jeder Strecker in jeder Straße wird mir hier Stau angezeigt. Hier in NRW ist heute Feiertag. Normale Straße STAU und was ist wenn man dort vorbei fährt,
NICHT EIN AUTO. Ich bin jetzt schon 1500 km gefahren wenn ich um jeden mir angezeigten Stau der nicht vorhanden ist drum rum gefahren wäre müsste ich schon zur ersten Inspektion. Diese Qualität der Daten ist nicht ein Euro wert.

Das wird auch meine erste Beanstandung sein. Gut ich weiß selber das dieses NICHTS bringen wird.

Ich weiß ja nicht, ob meine Info stimmt.
Würde aber mal wieder zeigen, dass Abhängigkeit ausgenutzt wird.

Man muss ja die Dienst nicht verlängern. So wie das aussieht werde ich das auch nicht machen. Das ist eher nervig wenn das halbe Navi rot ist wo kein Stau ist. Was soll ich noch glauben wenn ich auf einer längeren Strecke bin. Der Golf hatte nur TMC oder TMC2 weiß es gar nicht mehr. Da passte es doch sehr genau.

Vor dem Schreien erstmal schauen.
Laut Info von der Skoda-Seite:
Connect: 39€ / Jahr
Infotainment: 49€ / Jahr

Ist auch nicht wenig, aber weit von 145€ entfernt.
… und immer dran denken: ist freiwillig! Das Auto bleibt nicht stehen, wenn man. Ichs verlängert.

Ich empfinde die Verkehrsdaten überwiegend als passend (lasse Google nebenbei laufen), habe aber - zugegeben - auch nicht so viele Langfahrten.

Für die Qualität der Daten ist jeder Euro zu viel.

Aber wie du schon gesagt hast. Es ist ja freiwillig.
Davon ab die App benutze ich bereits seit Tagen nicht mehr. War erst interessant aber jetzt. Bringt mir einfach keinen Mehrwert.

Na ja, beim Kauf viel Geld ausgegeben um dann ne veraltete Landkarte im Auto zu haben?

Jetzt mal unter uns. Wie veraltet ist diese nach zwei Jahren? Auf ganz Deutschland gesehen? Wie viele Straßen kommen im Kartenmaterial dazu,
Gerade mit einem bekannten gesprochen. Der hat einen 3,5 Jahre alten Kodiaq mit Amundsen MIB2.

Kartenupdate vor ca. 2 Jahren gemacht (habe ich selber gemacht) dort ist z.B. eine Straße die es seit 10 Jahren gibt nicht drin.
Mehr Worte braucht es zum Thema veraltete Karten nicht.

Auf eBay kaufen

Dazu nicht unbedingt.
Aber für die Staudaten. Und die gibt's dann auch nur gegen Gebühr.
Deswegen schrieb ich ja Landkarte und nicht Navikarte.

Ich nutze CarPlay und Google Maps. Alles fein. Dafür gibt es ja CarPlay.

Ich habe heute die neuste Karte 45/21 runtergeladen.
Es gibt nur noch den Ordner maps und die Datei 1720_MP203-1247.x_EU-AS.md5sum.

Bei der Karte, 21/21 war noch die Ordner Mib1 und Mib2 und die Datei metainfo2.

Ich habe nun die SD in den Schacht gelegt und das Update gestartet. Leider erkennt er die Daten nicht.
Was läuft da falsch?

Wenn du einen SD-Schacht hast, hast du ein MIB2, hier in diesem Thread geht es um das MIB3.
Update Mib2:
Aktuell ist die Version 1810.

Hi!

Hat jemand ein aktuelles Connect Abo und kann mir sagen was das Amundsen MIB3 für eine Kartenversion anzeigt? Also was der aktuellste Stand der Kartendaten ist.

Ich habe mir gerade von einem VW-Server die Kartendaten gezogen und dort wird auf der Webseite ein Datum vom xx.11.2022 angezeigt. Ich habe kein Connect Abo und von daher wollte ich nun manuell aktualisieren...

Danke!

Aktuelle Karten sind 05/23.

Wozu runterladen?
Und wie ziehst du sie mit was aufs Gerät im Auto.
Das geht doch online.
Im Tegelfall kommen die neuen Karten immer mit einem Verzug von 1 bis 1/2 Monate. Und dann meist Mitte eines Monats.
Insofern könnte 06/23 etwa ab Mitte Juli erscheinen

Runterladen deswegen, da ich aktuell kein Connect Abo besitze und daher keine Online Updates erhalte.

Ich spiele die Kartendaten, wie auf der Skoda Webseite beschrieben, per USB-C Stick auf. Allerdings geschieht dies wohl nach und nach und, soweit ichs verstanden habe, niemals komplett.

Ich denke die Karten werden demnach auch wie im Online-Update, nur für diejenigen Orte aktualisiert, an denen man sich gerade aufhält.

Das kannst du vergessen.
Klappt nicht

Ist mapcare nicht unabhängig von infotainment online und den anderen connect-diensten?

Nee, gerade ja nicht.
Mapcare ist ja erforderlich um Updates OTA zu bekommen.
Im übrigen macht es auch wenig Sinn, das interne Navi zu nutzen, dabei aber mangels Onlinedienst, weil man nicht verlängert hat keinen Onlineverkehrsdienst zu haben. Keine Stauinfos oder Sperrungen, Umleitungen etc.
Dann lieber komplett davon weg und übers Handy*-Android Auto und auf dem Bildschirm im Auto wiedergeben.
Finde ich.
Aber........jeder wie er mag.

Hallo, mal eine Frage in die Runde. Was steht bei Euch im AMUNDSEN aktuell als Version des Kartenmaterials ?
Bei mir:
Hardware: H22 (Amundsen)
Software: 0324
Navi-Datenbank: 23.12 (aktueller Stand des Kartenmaterial)

Hintergrund meiner Frage:
habe letztes Jahr zufällig festgestellt, das sich meine Karten nicht aktualisieren, obwohl ich dafür bezahle. (Skoda Connect/Infotainment-Paket)
Nach langem hin & her zwischen (ahnungslosem) Händler und Kontakt meinerseits mit Skoda direkt wurde neue Software aufgespielt, mit dem (mündlichen) Hinweis, das sich die Karten nun autom. aktualisieren, ich dies nur nicht als anstehendes Update angezeigt bekomme, wenn ich das Fahrzeug starte....hmmm....
Irgendwie traue ich dem Frieden nicht, daher meine Frage...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben