Beheizbare Frontscheibe

BuurgerKiiing

War schon mal da
Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass die 1.0 Motoren keine beheizbare Frontscheibe haben, die 1.5 Motoren oder höher jedoch schon. Kann sich einer vorstellen woran das liegen könnte, dass man es bei den 1.0 Motoren weglässt? Es ist die gleiche Ausstattungsvariante, jedoch nur andere Motoren.

Zu kleiner Motor, die Lichtmaschine bremst/würgt diesen ab bzw der Spritverbrauch wird zu hoch bei eingeschaltener Scheibenheizung! :)

Spass bei Seite, das ist die "Paketpolitik" im VAG Konzern.

Ist die Standheizung bei der Konfiguration zu haben?

Du kannst es nicht im Paket oder einzeln auswählen. Nimmst du den 1.0 Motor, ist es aus der Serienausstattung weg. Wählst du den 1.5 Motor, dann ist es in der Serienausstattung mit dabei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab keine beh. Frontscheibe trotz 1.5l Motor. Dafür aber Standheizung:p

@Betatester , die Frontscheibenheizung ist auch erst beim FL - Modell Bestandteil der Serienausstattung beim 1.5 ...
Ich habe den 2019 'er Style - und musste das Kreuz als "Extra" setzen ...
Manchmal ist es verwunderlich, wie wenig sich Käufer vor der Vertragsunterschrift beraten und/oder informieren lassen und sich dann "ärgern" was alles auf einmal nicht oder zusätzlich dabei ist. Mag manchmal auch an den schick gestylten jungen hippen "Automobilberatern" heutzutage liegen.
Ich habe das Fahrzeug exakt so geliefert bekommen, wie es bestellt wurde. Nix mehr, dafür aber auch nix weg gelassen...

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben