• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Beifahrerfenster lässt sich nicht mehr öffnen

sergej

War schon mal da
Hallo zusammen!

Das Beifahrerfenster lässt sich nicht mehr öffnen. Nicht mit dem Knopf in der Fahrertür und auch nicht in der Beifahrertür. Skoda Connect App sagt mit, dass das Fenster offen sei, ist aber geschlossen. Während der fahrt kommen Eco-Tipps ich soll das Fenster wegen Luftwiderstand und angeschalteter Klimaanlage schließen . Das Fenster ist aber schon geschlossen und lässt sich nicht mehr öffnen.
Hat jemand einen Rat ?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Reagiert der rechte Außenspiegel auf Spiegelverstellung und Anklappen? Falls nicht könnte das Türsteuergerät einen Defekt haben.
 

Black RS

Dauergast
Versuche es mal über die Funkfernbedienung!

... das hat bei mir mal beim Octavia geholfen, wo ich das gleiche Problem hatte ... nur war bei mir das Panorama Dach offen ... im Winter ... dann hat mir mein händleR (sonntags!!) den Tipp mit der FFB gegeben et voià ça a marché.

und/oder Auto abstellen aus machen, verriegeln ... warten ... und nochmals probieren!
 

sergej

War schon mal da

Mit der FFB habe ich getestet. Alle Fenster und Panorama Dach funktionieren wie es sein soll, nur das eine Fenster bewegt sich nicht.
 

ek73

Stammuser
Etwas vergleichbares hatte ich mal bei meinem Octavia. Da war die Scheibe aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund aus der Führungsschiene ausgehakt. Deswegen musste die Werkstatt die Türverkleidung ausbauen und die Scheibe wieder in die Führung einbauen. Das wäre für mich selbst nicht machbar gewesen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja das ist dann wohl sinnvoll.
 

sergej

War schon mal da
Anzeige

Etwas vergleichbares hatte ich mal bei meinem Octavia. Da war die Scheibe aus irgendeinem nicht nachvollziehbaren Grund aus der Führungsschiene ausgehakt. Deswegen musste die Werkstatt die Türverkleidung ausbauen und die Scheibe wieder in die Führung einbauen. Das wäre für mich selbst nicht machbar gewesen.
Wie ich es von außen beurteilen kann sitzt die Scheibe ordungsgemäß in der Führungsschiene.
 

Moppel_thl

Einmalposter
Hi.
Hatte ich bei meinem 3 Wochen alten Karoq* ebenfalls ( Fensterheber ohne Funktion und Connect sagt "Fenster offen" ).
Werkstatttermin gemacht und vorher noch zum VCD Programmierer um einige Dinge vorher rückgängig zu machen, da es sich um einen Firmenwagen handelt.
Als er dann das System auf Fehler hin überprüfte und auf die Diagnose Stellmotor Beifahrertüre kam, bewegte sich das Fenster und fuhr selbsttätig die untere und obere Position an und alles war wieder in Ordnung.
Keine Ahnung wo der Fehler lag.
Hast Du evtl. einen Programmierer bei Dir in der Nähe?
Was sagt denn das HB bezüglich der Neukalibrierung der Fensterpositionen? Kann man die selber wieder anlernen lassen?
 

sergej

War schon mal da
Gestern konnte ich plötzlich das Fenster wieder öffnen und schließen, aber nur wenn ich denn Fensterheber die ganze Zeit gedrückt hielt. Also nicht automatisch. Und das Öffnen und Schließen der Fenster mit dem Schlüssel funktionierte nicht. Dann habe ich das rechte Beifahrerfenster neu programmiert wie es im Handbuch* beschrieben steht und jetzt funktioniert alles wieder wie es sein muss.
Den Werkstattermin habe ich abgesagt.
Vielleicht lag es an der Hitze :cool::rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

gangi38

Stammuser
Dann ist die Komfortfunktion inaktiv. Du solltest die Fenster neu anlernen, dann geht das auch wieder.
Fenster ganz runter fahren - nochmal nachdrücken, dann ganz hoch fahren und nochmal nachdrücken.
 

sergej

War schon mal da
Wie oben schon beschrieben, musste ich nur das Beifahrerfenster neu anlernen. Alles andere funktioniert wie es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert