Fenster-dekoleiste abgerissen

Noxx

War schon mal da
Hallo,
Ich weiß nun nicht ob ich hier richtig bin…

aber mir hat jemand diese dekoleiste hinten am Fenster halb abgerissen…

nun die Frage kann ich die irgendwo nachbestellen und selbst neu drauf machen oder sollte das lieber eine Werkstatt machen ?
Und wo könnte ich diese Deko Leiste bestellen?
a20a82a1-ff52-4605-881e-33d09b16f0b8-jpeg.3655

Anhänge

• A20A82A1-FF52-4605-881E-33D09B16F0B8.jpeg
    A20A82A1-FF52-4605-881E-33D09B16F0B8.jpeg
    957,3 KB · Aufrufe: 133
Ist da jemand beim Aussteigen hängen geblieben?

Ich würde zu einem Autospengler fahren, der wird doch die Leiste soweit ausbeulen und wieder draufkleben können.

Das weiß ich selbst nicht - hatte heute morgen geparkt, war alles super - als ich mittags ans auto lief hing die blende so ab... drumherum absolut nichts zu erkennen an kratzer/macken o.ä....

war heute nun schon bei einem skoda händler im dorf und bei einem karosserie betrieb - beide teilten mir mit das es diese blende nur zusammen mit einer komplett neuen scheibe gibt u. man das auch nicht wirklich richten und neu draufkleben kann...

scheibe allein 240,- €
arbeitszeit ca 2 std 260,- €
kleber/faden/aktivator/primer etc nochmals 210,- €

insgesamt 710 ,- zzgl mwst...

werde mal schauen ob ich es über versicherung geregelt kriege...

Beschädigung/Vandalismus geht über die Vollkasko, d.h. deine Prozente gehen hoch, ausser du hast einen Rabattretter oder sowas.

Hätte man die Leiste komplett abgerissen und geklaut, wäre das Diebstahl und das übernimmt die Teilkasko ohne Prozentanpassung.

@Noxx, Es kommt bei der Vollkasko auch noch die Selbstbeteiligung dazu. Dann noch die Rückstufung (ohne Rabattschutz).
Da musst du dir das genau ausrechnen, was für dich günstiger kommt.
Ich hatte auch vor zwei Monaten einen Lackschaden mit Unfallflucht. Habe mich auch schweren Herzens nach langem Rechnen dazu entschlossen den Schaden selber zu zahlen.:rolleyes:

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben