Nun, meiner ist noch nicht so alt, aber mit der ganzen komplizierten Elektronik und den diversen Assistenten war es mir ein Bedürfnis mich etwas länger abzusichern.

also gerade bei Allrad und DSG habe ich ein sicheres Gefühl bei der Garantieverlängerung. Habe sie jedenfalls für 3 Jahre mitbestellt. Letztlich ist es aber wie immer bei Versicherungen: man ist froh wenn man sie nicht braucht!

Also ich habe bei meinem Neukauf gleich 5 Jahre / 150t km als Werksgarantie abgeschlossen.

Ich plane das Auto längere Zeit zu fahren und dann wollte ich mir das Sorglospaket leisten. Wie schon oben erwähnt, diese modernen Wagen haben soviel Technik, da kann einfach mal was kaputt gehen.

Da ich einen EU Wagen habe, überlege ich die Zusatzgarantie noch abzuschließen?

Auf eBay kaufen

Auf 4 Jahre rund 800, auf 5 Jahre rund 1300

Auch nicht gerade günstig!
Bei den heutigen Elektronik Kisten aber wahrscheinlich ratsam!

MfG.

Überlege noch, 80.000.

Geht immer aber mit zunehmenden Alter steigt der Preis, einfach Daten eingeben auf Garantieabschluss.de

Darum werde ich wahrscheinlich nur 2 Jahre drauflegen.

Die Garantie kann aber doch noch bei Auslieferung zu dem Preis von dem im Konfigurator bezahlt werden, oder?

Glaube nicht, wird bei Festlegung der FIN schon konfiguriert.

Da hat mir Corona einen dicken Strich durch meine Rechnung gemacht: Mein Karoq steht meistens in der Garage und so komme ich in den verbleibenden drei Jahren niemals auf meine 150.000km, die ich als Gesamtlaufleistung bei der Garantieverlängerung eingekauft habe...
Na ja, meine Wasserstoffaktien sind auch im Keller! Bestimmt kommen noch mal bessere Zeiten...

Habe auch das Corona Problem. Gekauft sind 5 Jahre/100.000km. Gefahren bis jetzt (23Mon.) keine 25'. Seit Mitte Dezember vollständig in Heimarbeit.
Wollte den Karoq aber ohnehin nach 4 Jahren abgeben. Freut sich der Nachbesitzer über 1 Jahr Garantie und ordentlich Freikilometer.

Wo hast du dieses machen lassen? Online? Und ist der Link den ich oben beschrieben habe?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben