• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Karoq Modelljahr 2020

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ich denke, das kommt erst mit der Umstellung auf MIB3.

Der Seat Tarraco bekommt das jetzt und ist der erste Seat mit online-navi.
Leon folgt mit dem neuen Modell.

Bei Skoda dürften jetzt die neuen Superbs und der kommende Octavia das MIB3 bekommen.

Ob Karoq* und Kodiaq das jemals erhalten... Who knows.
 

Frank. M GL

Stammuser
Also was mir mit als Erstes aufgefallen ist gegenüber den Infos, die ich im Internet vom 2019er Modell hatte: bei meinem Sportline 2020er Modelljahr sind auf der Rückseite an den Vordersitzen die Schlaufen entfernt worden. Hatte mir dafür extra nette Karabinerhaken gekauft, daher weiß ich das. Außerdem habe ich doch in Youtube-Videos bei den Vorgängern gesehen, dass es für die hinteren Passagiere eine Aufnahme für die Heckgurte im Kunststoff neben der Tür gab, damit die Gurte nicht klappern. Dies ist im Sportline 2020er Modell nun nicht mehr der Fall. Sie haben es mit den Gurten aber so gelöst, dass es (bisher zumindest) auch nicht klappert. Ich bleibe weiter dran an den Änderungen. ;)
 

silverR1racer

Dauergast
Dann werde ich wohl Anfang/Mitte Oktober einer der ersten sein, der einen Sportline mit den Suedia-Leder (Sport?)Sitzen mit konventionellen Kopfstützen bekommt :cool:
 

Schmitzibu

Autoflüsterer

Aber das gibts ja nur in der Schweiz!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
@Frank. M GL :

Halterungen für die hinteren Gurte hat mein 2019`er Sportline auch nicht. Nur eingenähte Schlaufen im Gurt.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

Nö, auch die nicht.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Heißluftfön + Zahnseide.
 

akw40229

War schon mal da
Gibt es dann für den "nackten Popo" ein alternatives vielleicht klebbares Skoda-Old-Style-Logo?

Am liebsten das mit den grünen Einlagen. Das neue Logo ganz in schwarz geht auch. Aber das "alte" in grün ist IMHO schöner. Siehe Anhang.

VG
akw40229
 

Anhänge

  • grün logo.jpg
    grün logo.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1

Schmitzibu

Autoflüsterer
Die Logos sind alle geklebt. Die Runden haben auf der Rückseite drei Zentrierzapfen, die in entsprechende Vertiefungen im Blech greifen und sich beim Ankleben eindrücken.
Im Grunde kannst du jedes beliebige Logo hinten drauf basteln, nur hast du seit MJ 2020 diese Vertiefungen nicht mehr im Blech - somit brauchst du gutes Augenmaß um die Dinger mittig und gerade zu platzieren.
 

kziel1

War schon mal da
Ich habe das Modelljahr 2020 (Skoda Schriftzug statt dem Modellnamen) und bei mir segelt der Motor nie. 150PS TDI DSG, keine Fahrprofilauswahl.
 

patru

Forenmaskottchen
Doch, funktioniert!
Mir ist es aber noch nicht 100% gelungen das an gleicher Stelle nachzumachen.
Das Gaspedal muss sich fast in Ruhestellung befinden/fahren nicht unter Last, Fuß vom Gaspedal und dann klappt es manchmal!
 

FendiMan

Gehört zum Inventar

Segeln klappt bei meinem nur im Eco-Modus.
Im Normalmodus ist das noch nie passiert.
 

patru

Forenmaskottchen
Ich fahre immer auf "Individuelle" Einstellung mit "Normal" Betrieb und wie schon geschrieben mal segelt er mal nicht!
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Bei den älteren (wie bei @FendiMan und mir) geht das nur im eco. Im Display wird beim Freilauf auch ein Symbol dazu angezeigt.

Is mir aber zu blöd, deswegen in eco zu fahren.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert