Karoq Modelljahr 2020

Ich denke, das kommt erst mit der Umstellung auf MIB3.

Der Seat Tarraco bekommt das jetzt und ist der erste Seat mit online-navi.
Leon folgt mit dem neuen Modell.

Bei Skoda dürften jetzt die neuen Superbs und der kommende Octavia das MIB3 bekommen.

Ob Karoq und Kodiaq das jemals erhalten... Who knows.

Also was mir mit als Erstes aufgefallen ist gegenüber den Infos, die ich im Internet vom 2019er Modell hatte: bei meinem Sportline 2020er Modelljahr sind auf der Rückseite an den Vordersitzen die Schlaufen entfernt worden. Hatte mir dafür extra nette Karabinerhaken gekauft, daher weiß ich das. Außerdem habe ich doch in Youtube-Videos bei den Vorgängern gesehen, dass es für die hinteren Passagiere eine Aufnahme für die Heckgurte im Kunststoff neben der Tür gab, damit die Gurte nicht klappern. Dies ist im Sportline 2020er Modell nun nicht mehr der Fall. Sie haben es mit den Gurten aber so gelöst, dass es (bisher zumindest) auch nicht klappert. Ich bleibe weiter dran an den Änderungen. ;)

Dann werde ich wohl Anfang/Mitte Oktober einer der ersten sein, der einen Sportline mit den Suedia-Leder (Sport?)Sitzen mit konventionellen Kopfstützen bekommt :cool:

@Frank. M GL :

Halterungen für die hinteren Gurte hat mein 2019`er Sportline auch nicht. Nur eingenähte Schlaufen im Gurt.

Gibt es dann für den "nackten Popo" ein alternatives vielleicht klebbares Skoda-Old-Style-Logo?

Am liebsten das mit den grünen Einlagen. Das neue Logo ganz in schwarz geht auch. Aber das "alte" in grün ist IMHO schöner. Siehe Anhang.

VG
akw40229

Anhänge

• grün logo.jpg
    grün logo.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 1
Die Logos sind alle geklebt. Die Runden haben auf der Rückseite drei Zentrierzapfen, die in entsprechende Vertiefungen im Blech greifen und sich beim Ankleben eindrücken.
Im Grunde kannst du jedes beliebige Logo hinten drauf basteln, nur hast du seit MJ 2020 diese Vertiefungen nicht mehr im Blech - somit brauchst du gutes Augenmaß um die Dinger mittig und gerade zu platzieren.

Ich habe das Modelljahr 2020 (Skoda Schriftzug statt dem Modellnamen) und bei mir segelt der Motor nie. 150PS TDI DSG, keine Fahrprofilauswahl.

...bei mir segelt der Motor nie. 150PS TDI DSG, keine Fahrprofilauswahl.
...den Fuß behutsam vom Gas nehmen, nicht ruckartig oder schnell, dann sollte das mit dem Segeln schon klappen.

Ich weiß. Bei meinem Fabia DSG kann ich problemlos segeln, im Karoq ist es nie passiert.

Doch, funktioniert!
Mir ist es aber noch nicht 100% gelungen das an gleicher Stelle nachzumachen.
Das Gaspedal muss sich fast in Ruhestellung befinden/fahren nicht unter Last, Fuß vom Gaspedal und dann klappt es manchmal!

Segeln klappt bei meinem nur im Eco-Modus.
Im Normalmodus ist das noch nie passiert.

Ich fahre immer auf "Individuelle" Einstellung mit "Normal" Betrieb und wie schon geschrieben mal segelt er mal nicht!

Bei den älteren (wie bei @FendiMan und mir) geht das nur im eco. Im Display wird beim Freilauf auch ein Symbol dazu angezeigt.

Is mir aber zu blöd, deswegen in eco zu fahren.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben