Konfiguration virtuelles Cockpit

Ja klar, aber zurück zur Eingangsfrage:
Wenn ihr 2 also @Black RS und @Andy die VC-Ansicht mit dem großen DZM in der Mitte anzeigt und das Auto damit abstellt, springt er dann beim nächsten Start mit dembgleichen Benutzer auf die Normalansicht (=2x Rundinstrument) zurück, oder bleibt er in der Sportansicht?

Ich schließe mich dem an. Er bleibt in der Sportansicht (Personalisierung vorhanden).

Ja klar, aber zurück zur Eingangsfrage:
Wenn ihr 2 also @Black RS und @Andy die VC-Ansicht mit dem großen DZM in der Mitte anzeigt und das Auto damit abstellt, springt er dann beim nächsten Start mit dembgleichen Benutzer auf die Normalansicht (=2x Rundinstrument) zurück, oder bleibt er in der Sportansicht?
Was ist Trumpf? ;)

Bei meiner Freundin kommt im VC die Ansicht, die sie gewählt hat.

Es ist zu heiß ... ich kann dir nicht folgen ... sorry, wenn ich in deinen Augen wirres bzw. unbefriedigendes Zeug schreibe, aber es ist so, wie ich es schreibe.

Ahoi!

Black RS!:cool:

Bleibt bei mir in Sport und nutzt Gattin zwischendurch, dann bei ihr auf klassisch und bei mir wieder auf Sport. Also ganz verlässlich wie erwartet.

Wie gesagt, bei personalisierung. Es dind 3 schlüssel. Ich fahre den Karoq nur wenn ich für meine eltern was erledigen soll das fzg. betreffend. Beide fahren denk ich in den klassischen ansichten. Wenn ich aber nach 2 wochen ihn wieder nutze, erscheint beim start die sportansicht. Das einzige was wirklich ab und an verschwindet ist die karte vom navi. Selbst wenn ich im vc eben nicht die kartenansicht aktiv habe sondern über das normale navidisplay die karte benutze kann es sein dass nach dem neustart die karte weg ist.

Und Black RS hatte eben wiw schon oben von anderer stelle erklärt nur den individual modus gemeint. Der für jeden schlüssel konfiguriert werden kann. Aber eben beim start hu erst ausgewählt werden muss.

Hmmm... Und fragen eure Autos nicht nach dem Benutzer? Wird bei mir mittig im vc angezeigt direkt nach dem Start. Das Mittelfeld gibts aber in der Sportansicht nicht.

Werd ich die tage mal ausprobieren bzw drauf achten wenn ich die möglichkeit dazu habe. Gesehen hab ich das schon ja, kann aber nicht sicher sagen welche ansicht es war.

Aha! Dann muss das der Unterschied sein! Ich hab in der Sportansicht rechts nur die VZE.

Und ich mach morgen mal ein video. Da sieht man dann wie die Ansicht umspringt.

20200811_134722.jpg
Dito und hier is vze eh deaktiviert

Springt also direkt in die andere ansicht zurück. Hmm. Hab ich jetzt selbst noch nicht betrachten können. Nur dass sich manche grafiken kurzzeitig überlagern.

Ja. Das liegt wohl daran, dass mein vc die Personalisierungsabfrage immer in der Mitte anzeigt. Und die Mitte gibts bei Sportansicht eben nicht.

Ich kann z.B. in der Sportansicht auch keine Zusatzinfos, wie Fahrdaten etc. einblenden. Also nichts von dem, was man über die Bordcomputertaste aufrufen kann. Nur die zwei Felder links und rechts, die halt bei mir Audio und VZE enthalten.

Mein Karoq ist einer der ersten Sportlines gewesen, gebaut Ende 01/2019.

Prinzipiell kann ich damit Leben, dass die Ansicht umspringt. Dafür hat meiner bisher nicht diese Sache mit der verschwindenden Navi-Karte. Ist ja auch was wert.

Aha... So Gott will, hab ich irgendwann die 30k voll und dann muss der Hobel ja sowieso mal zum Boxenstopp.

Edit @Werner866 :
Wo sehe ich meinen Softwarestand vom vc und hast du zu dem update auch ein changelog?

Zuletzt bearbeitet:
Dem schließe ich mich an. Immer gut zu wissen wo man so etwas erfahren bzw nachschauen kann.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben