• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Konfiguration virtuelles Cockpit

Wolle#29

War schon mal da
Das hab ich so auch festgestellt. Bin aber sehr sicher, das Auto mit der fest eingestellten Sportanzeige gekauft zu haben. Ich weiß noch, dass ich direkt rumgefummelt habe, um sie zu ändern.
 

Bj-53

Dauergast
Bei meinem VC (Style 1,5l, 4x4, Bj 05.19) bleibt die am Lenkrad ausgewählte Ansicht permanet angezeigt.
Mit der Sportansicht fahre ich seit der ersten Woche.

Vielleicht gibt es ja werksmäßige Unterschiede, da wäre es sinnvoll auch mal die Konfiguration des Fahrzeugs zu vergleichen.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Habe einen Sportline, gebaut 01/2019. VC und Columbus.
Die Sportansicht springt beim Neustart weg. Alle anderen Ansichten bleiben aber.
 

Bj-53

Dauergast

Ich habe mal das Forum auf Probleme mit dem VC durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Columbus nicht gut mit dem VC harmoniert. Das Amundsen scheint nicht so herumzuzicken.

Es würde mich nun interessieren ob sich das Amundsen tatsächlich anders verhält.

Frei nach Skoda, einfach ist schlau.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Mein Columbus zickt nicht rum.
 

meinKaroq

Kennt sich aus
Ich hab auch keine Probleme mit meinem Columbus und dem VC. Nutze dort zwar nie die Navi-Anzeige, aber probiere öfter mal eine veränderte Anzeige aus.
 

HolgerB29

Dauergast
Also bei mir bleibt die Sportansicht beim Neustart erhalten.
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Anzeige

@HolgerB29 + @Bj-53
Habt ihr evtl keine Personalisierung an Bord oder deaktiviert?
 

Schmitzibu

Autoflüsterer
Ja, ich auch. Hab in einem anderen Forum geslesen, dass das vielleicht mit der Personalisierung zusammen hängt.

Fragt dich dein Auto beim Anlassen nach dem Fahrernamen mittig im vc?
Hast du drei Schlüssel?
 

Andy

Stammuser
Bei unserem wechselt die Ansicht auch brav, wenn meine Frau den Wagen fährt. Bei ihr klassische Ansicht, bei mir die Sportansicht. Mit Personalisierung funzt es also.
 

Black RS

Dauergast

Ebenfalls. Personalisierung klappt perfekt. Sogar Navi ist bei meiner Einstellung immer Tag und bei meiner Freundin "Auto". Alles überragend. Auch Fahrmodus "individuell" ist dann "suum cuique", was ich auch sehr schön finde.

Alles klasse! :)
 

FendiMan

Gehört zum Inventar
Das wäre auch der einzige Karoq*, bei dem das funktioniert. ;)
 

Black RS

Dauergast
@Black RSWillst du damit sagen, dass bei dir der Fahrmodus personalisierbar ist? Das wäre nämlich gesetzeswidrig.

na ja, da ich nichts verstellt habe, verhalte ich mich dann eben gesetzeswidrig *anyway* ...

Bei mir gibt es 5 Fahrmodi bei meinem Karoq*. Als da wären
  • Normal
  • Sport
  • Eco
  • Individual und
  • Snow (4×4)

Den "Individual" kann ich mir selbst einstellen/"programmieren". Z.B. Motorsound "aus" oder "Normal" etc.
Je nach Personalisierung ist der Modus "Individual" nun spezifiziert und beim Erkennen des jeweiligen Schlüssels greifen die im Vorfeld konfigurierten Einstellungen beim Starten.


Das wäre auch der einzige Karoq, bei dem das funktioniert. ;)
... da dies bei mir so ist, habe ich wohl Riesendusel gehabt und habe ein Unikat erworben *großeFreude* ;)

In diesem Sinne!

Ahoi!

Black RS! :cool:
 

Black RS

Dauergast

Das wäre auch der einzige Karoq*, bei dem das funktioniert. ;)
Skoda schreibt auf seiner Homepage btw:
Mit der Fahrmodusauswahl kann der Fahrer die Kennlinien für die Lenkung, die Schalttätigkeit des DSG-Getriebes und die Einstellung weiterer Modi in die Versionen Normal, Eco, Sport, Individual und Snow umschalten. Die individuellen Einstellungen werden auf dem optional erhältlichen personalisierbaren Schlüssel für bis zu drei Fahrzeugbenutzer abgespeichert.
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert