Konfiguration virtuelles Cockpit

Das hab ich so auch festgestellt. Bin aber sehr sicher, das Auto mit der fest eingestellten Sportanzeige gekauft zu haben. Ich weiß noch, dass ich direkt rumgefummelt habe, um sie zu ändern.

Bei meinem VC (Style 1,5l, 4x4, Bj 05.19) bleibt die am Lenkrad ausgewählte Ansicht permanet angezeigt.
Mit der Sportansicht fahre ich seit der ersten Woche.

Vielleicht gibt es ja werksmäßige Unterschiede, da wäre es sinnvoll auch mal die Konfiguration des Fahrzeugs zu vergleichen.

Habe einen Sportline, gebaut 01/2019. VC und Columbus.
Die Sportansicht springt beim Neustart weg. Alle anderen Ansichten bleiben aber.

Ich habe mal das Forum auf Probleme mit dem VC durchstöbert. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Columbus nicht gut mit dem VC harmoniert. Das Amundsen scheint nicht so herumzuzicken.

Es würde mich nun interessieren ob sich das Amundsen tatsächlich anders verhält.

Frei nach Skoda, einfach ist schlau.

Ich hab auch keine Probleme mit meinem Columbus und dem VC. Nutze dort zwar nie die Navi-Anzeige, aber probiere öfter mal eine veränderte Anzeige aus.

Also bei mir bleibt die Sportansicht beim Neustart erhalten.

Ja, ich auch. Hab in einem anderen Forum geslesen, dass das vielleicht mit der Personalisierung zusammen hängt.

Fragt dich dein Auto beim Anlassen nach dem Fahrernamen mittig im vc?
Hast du drei Schlüssel?

Bei unserem wechselt die Ansicht auch brav, wenn meine Frau den Wagen fährt. Bei ihr klassische Ansicht, bei mir die Sportansicht. Mit Personalisierung funzt es also.

Ebenfalls. Personalisierung klappt perfekt. Sogar Navi ist bei meiner Einstellung immer Tag und bei meiner Freundin "Auto". Alles überragend. Auch Fahrmodus "individuell" ist dann "suum cuique", was ich auch sehr schön finde.

Alles klasse! :)

Das wäre auch der einzige Karoq, bei dem das funktioniert. ;)

@Black RSWillst du damit sagen, dass bei dir der Fahrmodus personalisierbar ist? Das wäre nämlich gesetzeswidrig.

na ja, da ich nichts verstellt habe, verhalte ich mich dann eben gesetzeswidrig *anyway* ...

Bei mir gibt es 5 Fahrmodi bei meinem Karoq. Als da wären
  • Normal
  • Sport
  • Eco
  • Individual und
  • Snow (4×4)

Den "Individual" kann ich mir selbst einstellen/"programmieren". Z.B. Motorsound "aus" oder "Normal" etc.
Je nach Personalisierung ist der Modus "Individual" nun spezifiziert und beim Erkennen des jeweiligen Schlüssels greifen die im Vorfeld konfigurierten Einstellungen beim Starten.

... da dies bei mir so ist, habe ich wohl Riesendusel gehabt und habe ein Unikat erworben *großeFreude* ;)

In diesem Sinne!

Ahoi!

Black RS! :cool:

Skoda schreibt auf seiner Homepage btw:
Mit der Fahrmodusauswahl kann der Fahrer die Kennlinien für die Lenkung, die Schalttätigkeit des DSG-Getriebes und die Einstellung weiterer Modi in die Versionen Normal, Eco, Sport, Individual und Snow umschalten. Die individuellen Einstellungen werden auf dem optional erhältlichen personalisierbaren Schlüssel für bis zu drei Fahrzeugbenutzer abgespeichert.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben