• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

MIB3 Bugs und Probleme

ek73

Stammuser
Ich habe das von dir beschriebene auch ab und an, meiner Beobachtung nach steigt da kurzzeitig die Bluetooth oder die WLAN Verbindung zwischen Handy* und MIB3 aus. Bisher konnte ich aber auch nicht herausfinden warum, ich hatte bisher die Vermutung das es an meinem Xiaomi Mi11 liegt, sicher bin ich mir da aber nicht.
 

Klaus#

Kennt sich aus
Kennt jemand diese Anzeige?

Ja ich weiß, kannst mal wieder Staub wischen;)
Diese Anzeige kam heute urplötzlich aufs Display. Radio ging aus10 sec. Ein—Ausschalter brachte auch nichts.
Anzeige blieb auch nach Verriegeln des Autos auf dem Display.

Konnte es jetzt, nach ein wenig Recherche nachvollziehen. Irgendwie war ich unbewusst länger auf der Menutaste.
Dann erschien ein Untermenü mit 4 Unterpunkten u.a. Softwareaktualisierungen. Darüber kam ich dann in dieses
„gefährlich rote“ Menü. Über Reboot kommt man wieder raus, ohne dass sich etwas ändert.
 

Anhänge

  • IMG_0517.jpg
    IMG_0517.jpg
    68,5 KB · Aufrufe: 59

Mullemaus

Kennt sich aus
@Klaus# kann es sein, das man durch längeres drücken der Menütaste in die "erweiterten Einstellungen / Entwickleroptionen" kommt. Denn das Engineering Menü ist eigentlich das Experten Menü, und sollte nicht vom Laien genutzt werden. Daher farblich gekennzeichnet.
So könnte ich es mir erklären.
 

Marcel

Kennt sich aus

Ich meine, mal was in der Richtung gehört zu haben und auch ausprobiert zu haben. Ich schau mal, wenn ich das nächste Mal im Auto sitze.
 

Klaus#

Kennt sich aus
@Mullemaus ja, genauso war es. Und da ich mich zu den Laien - in dieser Hinsicht - zähle, werde ich da nicht bewusst eingreifen.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Heute wieder "SOS Notruffunktion eingeschränkt. Werkstatt aufsuchen". Die Abstände werden immer kürzer und die Freude an dem Fahrzeug nimmt immer mehr ab.
Ich ärgere mich über mich selbst, dass ich meinen 4 Jahre alten Octavia abgegeben habe. Mit diesem hatte ich nie Probleme
 

Mullemaus

Kennt sich aus
@purzelbaer007 vielleicht gibt es bei dir ein Problem mit dem eCall, das eventuell die verbaute SIM Karte oder das GPS einen sporadischen Fehler aufweisen. Und dadurch die Fehler/Warnmeldung erscheint.
Hast du auch Fehlermeldungen beim Navi?
 

patru

Forenmaskottchen

Schmitzibu

Autoflüsterer
@Klaus# wenn dein Radio in einer Bootschleife hängt, dann versuch mal, ob das Ziehen der Sicherung (wenigstens mal 5-10 Minuten ohne Strom) hilft.
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
In der Werkstatt war ich deswegen noch nicht. Man hatte mir ja bereits das komplette Infotainmentsystem getauscht. Vielleicht kann ich das noch bis zum Ölwechsel* ziehen.
 

Klaus#

Kennt sich aus
@Schmitzibu
danke für den Tipp, aber durch reboot war alles wieder i.O.
 

reddriver

Dauergast
Hab wieder mal ne spezielle Frage zu den Benachrichtigungen, also zu diesem allseits bekannten Symbol hier auf dem Foto.
20220221_134529m.jpg
Die Frage diesmal ist:
Welche Möglichkeiten gibt es um diese Benachrichtigung zu löschen?
Sie steht nun schon ne Weile, dachte es erledigt sich von selbst, nein und es geht mir auf den Senkel, ständig die 1 im Display zu sehen.
Versucht habe ich aus meiner Sicht schon alles, um dat Dingens weg zu bekommen.
20220221_131125m.jpg
- tippen auf "Alle löschen"
- die Meldung antippen und mit dem Papierkorb nach links oder rechts wischen
- System komplett neu starten mit Ein/Aus-Taste lang gedrückt halten
bringt alles nix, die 1 steht wie ne 1.
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
I weiß, wenn nix hilft, ab zum Freundlichen, ist auch meine letzte Option nächsten Monat zum Räderwechsel bin ich eh da, aber möglicherweise kann jemand hier schon helfen.
Danke erstmal.
 

Klaus#

Kennt sich aus

@reddriver offensichtlich hast Du ja mal ein Datenvolumen gekauft. Läuft darüber evtl. noch ein Dienst den man in den Einstellungen deaktivieren kann? Wird deshalb ständig daran erinnert?

Ändert sich etwas, wenn Du die Verbindung übers Handy* laufen lässt?
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Die Zahl verschwindet, wenn Du die Aktualisierung einer App durchgeführt hast, bzw. die Nachricht gelesen hast
 

reddriver

Dauergast
@reddriver offensichtlich hast Du ja mal ein Datenvolumen gekauft. Läuft darüber evtl. noch ein Dienst den man in den Einstellungen deaktivieren kann? Wird deshalb ständig daran erinnert?

Ändert sich etwas, wenn Du die Verbindung übers Handy* laufen lässt?
negativ, da läuft nix mehr. Das Datenvolumen ist aufgebraucht und weiter nichts, auch im Automotive Portal von Cubic Telecom wo das Datenvolumen gebucht wurde, ist nichts mehr zum deaktivieren. Auch wenn ich Radio über Handy streame, ändert sich nichts.

Die Zahl verschwindet, wenn Du die Aktualisierung einer App durchgeführt hast, bzw. die Nachricht gelesen hast
Na eben nicht, kann anklicken, wischen, tippen und zig mal lesen, die Benachrichtigung bleibt da.
 

patru

Forenmaskottchen
Diese Meldung geht mir auch auf den Senkel!
Man kann sie löschen kommt aber beim nächsten Start wieder!
Klickt man drauf kommt man zu den APPs da ist aber keine "Aktualisierung" zum auswählen!
Das ist nicht im Sinne des Erfinders wenn ich eine Nachricht gelesen habe dann ist das gut und muss nicht nach jedem Start wieder dran erinnert werden!

Vor ein paar Wochen hat das ganze angefangen!
In der Benachrichtigung waren 3 hinweise!
Im Shop wurde die APP Wetter, Nachrichten, Kalender für ein Jahr kostenlos und Traffication für ein halbes Jahr angeboten!
Diese habe ich aktualisiert!
Die Benachrichtigungen waren verschwunden bis kurz darauf diese eine Benachrichtigung dauernd wieder kommt!
Meine Vermutung ist der Grund dafür ist ,das diese Traffication APP für die Verlängerung angeboten wird.
Nur benötige ich diese nicht und will auch nichts dafür zahlen!
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    371 KB · Aufrufe: 31

purzelbaer007

Forenmaskottchen
@patru bei mir war es genau so. Nur das nach der Aktualisierung die Zahl verschwunden war. Dafür heute wieder Ausfall Notruf.
 

Anhänge

  • B024253B-A1C1-4A88-B44E-B35383689697.jpeg
    B024253B-A1C1-4A88-B44E-B35383689697.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 27

patru

Forenmaskottchen

Dein Problem ist auf jeden Fall schlimmer als diese "kleine eingekreiste eins" Benachrichtigung! :-(

Mittlerweile klick ich sie auch nicht mehr weg!
 

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Heute war ich mal wieder auf dem Flughafen LEJ (Leipzig) unterwegs.
 

Anhänge

  • 05753DA4-1EC5-487C-997A-54A2A70F9A55.jpeg
    05753DA4-1EC5-487C-997A-54A2A70F9A55.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 35

purzelbaer007

Forenmaskottchen
Nein. Heute ist nich der 1. April.
Nachdem ich kaum vom Firmenparkplatz kam (Ich stand auf der Induktionsschleife) und in D nichts vorwärts ging, habe ich noch einmal auf P und dann wieder auf D. Jetzt fuhr der „Wagen“ widerwillig los.
Kurz den Kopf geschüttelt und weiter ging die Fahrt. Dabei sah ich aus dem Augenwinkel, dass das Navi schon wieder spinnt und völlig falsche Daten anzeigt. Ein Umschalten ging jetzt auch nicht mehr. Also angehalten, Motor aus und wieder an und siehe da. Immer noch der selbe Mist.
Also gehts morgen wieder zur Werkstatt des geringsten Misstrauen und dann folgen wieder unsinnige Diskussionen. Dieses Mal habe ich alles per Foto/Video dokumentiert. Das ist mein letzter Skoda. Er ist allerdings wirklich das Letzte
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert