MIB3 Bugs und Probleme

Na ja, es ist immer die Frage, ob man mit einem Fremdgerät nicht mehr Fehler ins Auto bekommt.
Für das MIB3 Bolero kann man jetzt auch das Navi nachkaufen und hat dann ein Amundsen.

6 Mängel konnten behoben werden, 3 wären tolerierbar (z.B. Sitz der Motorhaube und deren Spaltmaße) und 2 sind immer vorhanden und noch zu beheben.
Welche zwei Mängel sind denn noch vorhanden?
Der Kratzer auf der Haube und die beschädigte Felge?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo in die Runde,
hat schon jemand von euch die Fehlermeldung "Das Optische Parksystem ist momentan nicht verfügbar." gehabt?
Schaltet man wieder auf D und wieder auf R geh es wieder.

Das kann ich zum Glück noch nicht bestätigen.

Hier mal mein Beitrag zu den Problemen meines Karoq, gebaut 10.2020
MIB3 Columbus:

• Navigation startet teilweise nicht, siehe Bilder Navigation 1-4
  • Navigation Darstellung fehlerhaft, siehe Bild Navigation 5
  • Navigation startet permanent neu, siehe Video Navigation 6, Navigation 7
  • Bedienung des kompletten Systems teilweise nicht möglich (eingefroren)
  • Kein Ton
  • Permanentes Kratzen, Audio Datei Kratzen 1
  • In den ersten 5 Minuten nach dem Start Tonaussetzer, verzerrter Ton
  • Sprachqualität über Bluetooth schlecht, Kratzen und Aussetzer sowohl bei mir als auch bei dem Gesprächspartner
  • Rückfahrkamera nicht möglich, siehe Bild Parksystem 1
  • Fehler: Notruffunktion – Werkstatt aufsuchen, Bild Notruffunktion 1

Er war 3 Tage in der Werkstatt hat ein Update bekommen, nun ist er wegen folgender Themen in der Werkstatt:

• Navigation startet teilweise nicht, siehe Bilder Navigation 1-4
  • Navigation startet permanent neu, siehe Video Navigation 6 (erneut gefilmt Video Navigation 7)
  • Komplettes Entertainment System eingefroren, keine Bedienung möglich!, siehe Bilder Radio 1-2, Video Radio 3
  • Teilweise schwarzes Display, keine Bedienung möglich!, siehe Bilder
  • Fehler: Notruffunktion – Werkstatt aufsuchen, Bild Notruffunktion 2
  • Die Meldung „Travel Assist nicht verfügbar“ erscheint nun wieder regelmäßig, siehe Travel Assist 1

Nun die Aussage der Werkstatt, es könne am Telefon liegen. Ich solle doch das Telefon nicht mehr nutzen.
Habe als Diensthandy das S21 5G.
welche Lösung man zur Abhilfe anbieten kann - gibt keine!

Das Auto ist wirklich toll, das MIB3 ist der größte Mist! Wünsche mir das alte System zurück.

Werde nun einen anderen Händler aufsuchen, bzw. war schon bei einer anderen Werkstatt und zum Glück sind bei gemeinsamer Probefahrt einige Fehler aufgetaucht.

Werde nach dem erneuten Termin berichten.

Anhänge

• Navigation 5.jpg
    Navigation 5.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 47
  • Notruffunktion 1.jpg
    Notruffunktion 1.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 42
  • Parkssystem 1.jpg
    Parkssystem 1.jpg
    1 MB · Aufrufe: 40
  • Radio 1.jpg
    Radio 1.jpg
    933,6 KB · Aufrufe: 38
  • Radio 2.jpg
    Radio 2.jpg
    808,1 KB · Aufrufe: 37
  • Radio 4.jpg
    Radio 4.jpg
    712,7 KB · Aufrufe: 38
  • Radio 5.jpg
    Radio 5.jpg
    811,3 KB · Aufrufe: 38
  • Rückfahrkamera_2.jpg
    Rückfahrkamera_2.jpg
    763,6 KB · Aufrufe: 42
  • TavelAssist 1.jpg
    TavelAssist 1.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
  • 20210316_115251.jpg
    20210316_115251.jpg
    1 MB · Aufrufe: 41
  • Navigation 1 15.10 Uhr.jpg
    Navigation 1 15.10 Uhr.jpg
    937,7 KB · Aufrufe: 35
  • Navigation 2 15.14 Uhr.jpg
    Navigation 2 15.14 Uhr.jpg
    751,6 KB · Aufrufe: 35
  • Navigation 3 15.20 Uhr.jpg
    Navigation 3 15.20 Uhr.jpg
    955 KB · Aufrufe: 36
  • Navigation 4 15.24 Uhr.jpg
    Navigation 4 15.24 Uhr.jpg
    908,6 KB · Aufrufe: 41
Das läuft auf eine neue Radio/Navi Einheit hinaus. Die Probleme hatte ich auch.

Bei meinem wird Anfang August das OCU Steuerteil gewechselt. Zwei der genannten Problem (falsche Positionsanzeige und häufiger Neustart der Navigation) treten bei mir auch auf.

Auf eBay kaufen

Gestern ist wieder einmal die Notruffunktion ausgefallen.

Heute wieder Ausfall der Notruffunktion. Man könnte meinen, hier von einer gewissen Kontinuität zu sprechen. Jeden Mittwoch fällt das Teil aus.
Das ist gut zu wissen. So kann ich meine Mobilität nach den Vorgaben von Skoda ausrichten.

Meine fällt auch regelmäßig im gleichen Ortsbereich aus.

Bei mir hängt seit neuestem immer mal wieder die Navianzeige im VC. Meistens an den gleichen Stellen.
Beispiel:
Ich fahre auf dem Weg von der Arbeit nachhause, Fahre an die Tankstelle bei mir im Ort, mache natürlich den Motor aus und nach dem Tanken & Bezahlen wieder an. Die Route wird im Großen Display wie gewohnt angezeigt, der Zeiger bewegt sich. IM VC bleibt der Zeiger angenagelt an der Tankstelle... eingefroren. Das ändert sich dann auch nur bei einem erneuten Startvorgang.

Ich wills nicht zu laut sagen. Aber mein Teil funzt gerade. Nutze aber zum größten Teil auch nur CarPlay (Google Maps und Podcast)
Lediglich die Notruffunktion meldet sich gelegentlich und teilt mir mit, dass sie ohne Funktion ist.

Am Ende wird alles gut. Es ist nur noch kein Ende in Sicht.

Bei mir werden Staus auf Autobahnen nicht angezeigt. Hat mich letztens 1h auf der A1 gekostet.
Alle verfügbaren Updates sind gemacht, es werden keine Fehler angezeigt.

Google Maps hatte den Stau angezeigt, hab ich zu spät gesehen, hatte mich auf das Navi verlassen.

Hat das noch jemand so beobachtet oder kennt Abhilfe dazu?

Bei mir werden Staus auf Autobahnen nicht angezeigt. Hat mich letztens 1h auf der A1 gekostet.
Alle verfügbaren Updates sind gemacht, es werden keine Fehler angezeigt.

Google Maps hatte den Stau angezeigt, hab ich zu spät gesehen, hatte mich auf das Navi verlassen.

Hat das noch jemand so beobachtet oder kennt Abhilfe dazu?

Da habe ich etwas dazu geschrieben. Da war es bei mir genau anderes herum.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...ich hoffe das angekündigte Update schafft Abhilfe.

@cara bezüglich Navigation nutze ich nur noch Google Maps. Am Anfang fand ich es etwas gewöhnungsbedürftig, aber jetzt möchte ich es nicht mehr missen.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben