Momentaner Echtzeit Spritverbrauch (Anzeige/Berechnung im Bordcomputer)

Uwesie

War schon mal da
Hallo, ich habe meinen alte A3 gegen einen neuen Karoq 1,5 Benziner "getauscht". Meine Frage, mein alter hatte eine Momentanzeige des Spritverbrauches. Leider finde ich beim Karoq nur den Durchschnittsverbrauch, habe ich Recht, dass es beim Karoq keine Momentanzeige gibt.

Du hast unrecht. Ich habe beide Anzeigen in meinem VC aktiviert :)

Die Frage war BC und nicht VC.
Der Momentverbrauch wird im BC auch angezeigt.

Ich denke mein Thema passt hier am besten rein. Ich habe in einem Video gesehen das der Karoq mit VC eine Anzeige hat die einem verrät wieviel kW momentan vom Motor erzeugt werden.
Gibt es diese Anzeige auch bei Fahrzeugen ohne VC zum Beispiel im BC oder im Radiodisplay?

Wenn ich mich nicht irre, gibt es die Anzeige im VC sogar nur bei den Sportline Karoq's

Nein.
Die Sportanzeige hat jeder Karoq.

VC-Anzeigevarianten.jpg

Kann schon sein,
in meinem Prospekt über den Karoq Ambition/Style von Ende 2018 waren vier Ansichten, ohne Sportansicht angegeben.

;) Ausgeliefert wurde aber mit der Sportansicht, so wie in der Betriebsanleitung* abgebildet.

Also scheint es da stellenweise Unterschiede zu geben.
Scheiße.pngFacepalm.png

Ja gibt es. Die Sportansicht kam erst mit der Vorstellung des Sportline in die anderen Ausstattungslinien. Deswegen muss die Ansicht bei manchen älteren separat freicodiert werden.

Aber:
Die Sportline-Grafik mit Carbonoptikhintergrund und kursivem Zeichensatz hat nur die Sportline-Ausstattung.

Danke für die Info

Ich hab meinen sofort bestellt, als es das VC auszuwählen gab - Anfang September 2018.
Die Sportansicht war von Anfang an dabei.
Da musste ich nichts codieren.

siehe # 10

Hmmpf

Ja, und?
Welche Ausstattungslinien sollen das sein, wo es Unterschiede gibt?
Style > von Anfang an dabei
Ambition > von Anfang an dabei
Sportline > von Anfang an dabei
bleibt noch
Scout und Drive, die beide so wie der Sportline auf dem Ambition basieren.

Vielleicht finden sich ja noch ein paar User, die was dazu sagen können.
Wobei - hier eine Anzeige rauszucodieren, wäre doch sinnlos.
Vielleicht war sie ja nur im Menü deaktiviert.

Und um die Frage von Nachtexpress zu beantworten:
Nein, die Leistung gibt es nicht als Anzeige im normalen Bordcomputer.

Die Sportansicht kam erst mit der Vorstellung des Sportline in die anderen Ausstattungslinien.
Wenn du damit die Sportanzeige im Mitteldisplay meinst, stimmt das.
Da lässt sich nur die Offroadanzeige nachcodieren, zumindest mit meinem Wissensstand.

Die Sportline-Grafik mit Carbonoptikhintergrund und kursivem Zeichensatz hat nur die Sportline-Ausstattung.
Diese lässt sich codieren.
Ich hab sie nach zwei Tagen wieder rausgenommen, da ich die nicht stimmig finde.
Statt dessen habe ich nur eine andere Tachoansicht eingestellt.

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben