Smartphone nur aus der Kompatibilitätsliste?

anknopf

War schon mal da
Hallo,
ich wollte mir ein neues Smartphone* kaufen, dass im Karoq induktiv geladen werden kann. In der Kompatibilitätsliste von Skoda Connect sind noch keine Smartphones aus diesem Jahr aufgeführt (zumindest Samsung und LG). Von Skoda habe ich nur die Aussage bekommen "Diese Liste wird regelmäßig aktualisiert."
Weiß jemand, ob es Probleme geben kann, wenn man ein Smartphone nutzt, das nicht in dieser Liste aufgeführt ist?
Nutzt jemand vielleicht ein Samsung S10 oder LG G7 oder 8s?

Ich glaube kaum, das Skoda alle neuen Modelle auf Kompatibilität prüft.
Darum ist so eine Liste nur begrenzt aussagekräftig.

Also mein Samsung Note 9, das Huawei Mate P20 Pro meiner Frau und ihr altes S7 werden bzw. wurden problemlos geladen. Mein Note 9 sogar mit dicker großer Hülle und obwohl es dadurch etwas übersteht.
Ich denke, soweit das Smartphone* den QI Standard erfüllt, dürfte es kompatibel sein.

Grüße

Mein Samsung S8+ wird problemlos geladen.
Ich gehe mal davon aus das es beim S9 und S10 ebenso funktioniert.

Moin, ich habe ein Samsung S10, welches über Bluetooth angebunden ist. Das Induktive Laden in der Schale, Telefonieren, abrufen des Telefonbuches sowie die Bedienung des Bordeigenen Navi mittels "Laura" funktionieren einwandfrei. Nur das Abrufen der App über Android Auto funktioniert nicht.
CU und schönes Wochenende

Was für ein Baujahr hast du denn?

Auf eBay kaufen

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben