1. Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Information ausblenden

Triebwerkunterbodenschutz sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Off Road & Gelände" wurde erstellt von Willewatz, 2. Juni 2019.

1. Willewatz

Willewatz War schon mal da

Ist der Triebwerkunterbodenschutz als Extra sinnvoll?
    Im Gelände sicherlich schon, aber wie sieht es aus bei normaler Straßennutzung und nur gelegentlich Wirtschaftsweg?

2. FendiMan

FendiMan Stammuser

Ich hab ihn dazugenommen, alleine wegen der Salz- und Kiesstreuung im Winter.

3. Bj-53

Bj-53 War schon mal da

Hallo Willewatz

Zum Unterfahrschutz
    Der vordere Unterfahrschutz sowie die beiden Seitenteile bestehen, dem Anschein nach, aus faserverstärktem Kunststoff.
    Der Vordere reicht von der Stoßfängerschürze über die gesamte Breite bis zum Motorträger.
    Die Hinteren reichen, rechts und links vom Motorträger, über die Länge des Unterbodens.
    Der Auspuff liegt frei.
    Die Hinterachse ist frei.

Mir hat in einem Winter ein gut rübengroßer Eisbrocken eines entgegenkommenen Lkw‘s den Kühler angeschlagen.
    Ob ich nun den Serienmäßigen oder einen aus dem Zubehörhandel nehme, wüsste ich heute auch nicht zu entscheiden.
    Der serienmäßige Unterfahrschutz war für mich eben die einfachste Variante.

Unterfahrschutz 1.jpg Unterfahrschutz 2.jpg

Die Seite wird geladen...