• Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.

    Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.

    Registriere dich oder melde dich mit deinem Benutzernamen an um eine Frage zu stellen oder Antworten zu geben.

Unterschied zwischen MIB II und MIB III

schmidt206

War schon mal da
Aber inwiefern ist das eine Alternative zum Kartenleser? Mein Dad benutzt 256GB-Speicherkarten - was soll ich da mit dem alten mp3-Player anfangen? Oder meintest du einen mp3-Player, der SD-Karten lesen kann? Das ergäbe zumindest Sinn :)
Jedoch möchte er ja nicht ständig einen mp3-Player starten - das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein, dass Skoda die SD-Slots einfach weglässt.

Verstehe ich es also richtig, dass es keinen vernünftigen Weg gibt, die großen Speicherkarten weiter zu benutzen, sondern er muss sich jetzt stattdessen USB-Sticks in der Größe kaufen?
Was ist mit so einem hier? https://www.amazon.de/gp/product/B01JJ1VDQK/?tag=karoq-21
Lt. Amazon*-Rezensionen nutzen den viele "im Auto". Oder gibt es da auch noch Unterschiede?
 

ek73

Stammuser
Das Teil sieht recht groß aus, damit würde dauerhaft die Klappe offen sein oder du müsstest es ständig ein und ausstecken. Das einfachste wäre ein Mini USB-C Stick oder ein Handy* mit großen Speicher. Die Speicherkarten sind eher ungeeignet für das Auto.
 

schmidt206

War schon mal da

Die Klappe kann ruhig aufbleiben, das ist relativ egal. Aber funktionieren würde das? Worauf muss ich achten bei solchen Cardreadern?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

enviro

Kennt sich aus
Ich habe eben diesen hier: https://www.amazon.de/gp/product/B07B5YVJBH/?tag=karoq-21

mit einer Micro-SD-Karte versehen, nach zwei Sekunden ertönte Gladys Night and the Pipps.... Somit ist kein Treiber nötig, zumindest bei diesem Teil. Leider nicht mehr lieferbar. Wahrscheinlich gehen alle einfachen Card-Reader, das sind meist nicht mehr als Verteiler. Nachtrag, ich habe noch einen USB-C zu USB-A -Adapter verwendet.
 

Osch

Kennt sich aus
Auf Seite drei in diesem Thread habe ich einen Kartenleser verlinkt. Den benutze ich mit MIB3 aber halt mit dem Amundsen. Der funktioniert einwandfrei :)
 

Pelle59

Stammuser
In Zeiten von Amazon* alles kein Problem, wenn nicht geht, zurück, nächsten bestellen :p
 

* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.

über das karoq forum

Das Skoda Karoq Forum dient dir als Plattform um mit anderen stolzen Karoqfahrern Erfahrungen auszutauschen zu können.
Bei offenen Fragen rund um den Karoq stehen dir Gleichgesinnte aus unserer Community mit Rat und Tat zur Seite. Du bist auf der Suche nach der Lösung eines bestimmten Problems? Dann wende dich mit deiner Frage an unser Forum oder nutze einfach die Suchfunktion, um eine Übersicht über alle bereits vorhandenen Themen zu deiner Fragestellung zu bekommen.

Egal ob Kinderkrankheiten, Elektronik- oder allgemeine Probleme mit dem Skoda Karoq – wir haben ein Forum geschaffen, dem es an nichts fehlen soll.

Der Weltöffentlichkeit wurde der Skoda Karoq im Mai 2017 vorgestellt. Seit Herbst 2017 steht das Fahrzeug bei den Händlern und trat dort offiziell die Nachfolge des Skoda Yeti an. Wie seine Konzern-Geschwister VW T-Roc und Seat Ateca ist das neue Skoda-SUV auf der zweiten Generation des modularen Querbaukastens, kurz MQB, aufgebaut.
Die zur Auswahl stehende Motorenpalette umfasst drei Dieselaggregate und zwei Ottomotoren mit 1,0 bis 2,0 Liter Hubraum.
Die Basis bei den Benzinern bildet der auch im Seat Ateca und VW T-Roc verbaute 1,0-Liter-TSI-Motor mit einer Leistung von 85 kW. Sowohl der 1,0-Liter- als auch 1,5-Liter-TSI mit 110 kW geben die Leistung ab Werk an die vorderen Räder weiter und sind an ein manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe geschraubt. Das 1,5-Liter-Aggregat kann auf Wunsch auch mit Allradantrieb und 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe geordert werden. Der kleinste Dieselmotor mit 1,6 Litern Hubraum leistet ebenfalls 85 kW und ist serienmäßig mit einem 6-Gang-Handschaltgetriebe und Frontantrieb verfügbar, als Option bietet Skoda seinen Kunden auch ein 7-Gang-Direktschaltgetriebe an.
Bei den Spätzündern ergänzt der 2,0-Liter-Motor mit 110 kW sinnvoll das Angebot an Dieselmotoren. Er ist wie der 1,6-Liter-Diesel ab Werk an das 6-Gang-Handschaltgetriebe gekoppelt und gibt die Kraft permanent an alle vier Räder weiter. Optional ist das 7-Gang-Direktschaltgetriebe ebenfalls als Sonderausstattung bestellbar.
Im Oktober des Jahres 2018 präsentiert Skoda auf der Paris Motor Show mit dem Karoq Scout einen weiteren Diesel mit 2,0 Liter Hubraum und 140 kW Leistung, welcher standardmäßig über einen Allradantrieb verfügt und mit einem 7-Gang-DSG gekoppelt ist.

In Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) kann zwischen den beiden Ausstattungslinien Ambition und Style gewählt werden. Die Basisausstattungsversion Active kommt zu einem späteren Zeitpunkt. Die Varianten Ambition und Style unterscheiden sich in der Optik und dem Umfang der gewünschten Ausstattung.
Mit der Ausstattungslinie Scout erweitert Skoda demnächst das Modellangebot beim Skoda Karoq. Die Scout-Modelle sind bereits serienmäßig mit Allradantrieb und einem Schlechtwege-Paket ausgerüstet.

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für karoqforum.de, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert