Herzlich willkommen im Skoda Karoq Forum. Die Teilnahme am Skoda Karoq Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das brandneue Kompakt-SUV von Skoda warten auf dich.
Der Skoda Karoq ist der direkte Nachfolger des beliebten Skoda Yeti. Hier in unserer Community findest du Bilder, Reviews, Tipps & Tricks, Hilfe, Infos zu Kinderkrankheiten und vieles mehr zum Skoda Karoq.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Aber inwiefern ist das eine Alternative zum Kartenleser? Mein Dad benutzt 256GB-Speicherkarten - was soll ich da mit dem alten mp3-Player anfangen? Oder meintest du einen mp3-Player, der SD-Karten lesen kann? Das ergäbe zumindest Sinn
Jedoch möchte er ja nicht ständig einen mp3-Player starten - das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein, dass Skoda die SD-Slots einfach weglässt.
Verstehe ich es also richtig, dass es keinen vernünftigen Weg gibt, die großen Speicherkarten weiter zu benutzen, sondern er muss sich jetzt stattdessen USB-Sticks in der Größe kaufen?
Was ist mit so einem hier? https://www.amazon.de/gp/product/B01JJ1VDQK/?tag=karoq-21
Lt. Amazon*-Rezensionen nutzen den viele "im Auto". Oder gibt es da auch noch Unterschiede?
Das Teil sieht recht groß aus, damit würde dauerhaft die Klappe offen sein oder du müsstest es ständig ein und ausstecken. Das einfachste wäre ein Mini USB-C Stick oder ein Handy* mit großen Speicher. Die Speicherkarten sind eher ungeeignet für das Auto.
mit einer Micro-SD-Karte versehen, nach zwei Sekunden ertönte Gladys Night and the Pipps.... Somit ist kein Treiber nötig, zumindest bei diesem Teil. Leider nicht mehr lieferbar. Wahrscheinlich gehen alle einfachen Card-Reader, das sind meist nicht mehr als Verteiler. Nachtrag, ich habe noch einen USB-C zu USB-A -Adapter verwendet.
* = Affiliatelinks/Werbelinks
Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Links sind sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Link klickst und über diesen Link einkaufst, bekommen wir von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis nicht.