Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Guten Morgen,
ich war gerade vor der Tür und habe die Kofferraum LED getauscht, gegen die von Hypercolor. Und eine Batterie Abdeckung von Aliexpress, sehr passgenau. War echt überrascht das es passt als wäre es original.

Gruß Matze

Anhänge

• Screenshot_20210408_085229_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    Screenshot_20210408_085229_com.alibaba.aliexpresshd.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 64
Ach was ich noch sagen wollte, die Original ➕ Abdeckung hab ich ab gemacht. Ist nur gesteckt und die Abdeckung für die ganze Batterie hat ein separates Fenster wie man sieht.

Ok, auch bestellt, wie lange hat die Lieferung bei dir gedauert, @matze1972?

Auf eBay kaufen

Das ja superschnell von Ali,
hab da Erfahrungen von reichlich 4 bis 6 Wochen gemacht. Versand per Schiff, weißte bescheid.
Binsch mal gespannt wann das Teil bei mir eintrudelt.

Ok, des Weiteren hat meiner ab heute Sommerlatschen an und Termin für einen außerplanmäßigen Ölwechsel* für nächste Woche bekommen. (bei ca. 7.000 km)
Ja ich weiß, muss net sein, schadet aber auch net. Dem Freundlichen freut's, es klingelt in der Kasse.

Habe heute vor dem Mittag noch einen Anruf vom Freundlichen DEKRA-Mann bekommen.
Der will mir heute Nachmittag meine VW-Motorsport-Felgen* samt 15mm Spurplatte (pro Seite) auf der HA, als Sondergutachten nach §21 StVZO abnehmen. Bin mal gespannt, was das kostet.
Die identische Abnahme am O3C RS kam 07/2019 genau 99,70 Euro (+10 Euro Eintragung im Fahrzeugschein auf der Zulassungsstelle).
Dann müssen die von der Zulassungsstelle noch auf haben und drinne stehen die Dinger im Fahrzeugschein.

M.

Hallo in die Runde,
gestern hat DHL mir meine PedalBox+ von DTE gebracht. Bin gerade vom Karoq zurück, der Einbau war ein Kinderspiel. Ich hab Sie erstmal auf City +3 gestellt und schau nachher wenn ich zur Spätschicht fahre was das so ausmacht.

Gruß Matze

Habe heute vor dem Mittag noch einen Anruf vom freundlichen DEKRA-Mann bekommen.
Der will mir heute Nachmittag meine VW-Motorsport-Felgen samt 15mm Spurplatte (pro Seite) auf der HA, als Sondergutachten nach §21 StVZO abnehmen. Bin mal gespannt, was das kostet.

M.
So, gestern hat es mit der Abnahme natürlich nicht mehr geklappt, weil mein Prüfer es im Stress vergessen hatte :rolleyes:.
Nicht so schlimm, da ich gerade bei ihm war.
Es hat alles problemlos geklappt und Auflagen habe ich keine bekommen (außer keine Schneeketten). Sehr schön. Nun fahre ich quasi "offiziell" mit meinen Sommerrädern rum :D.
Gekostet hat der Spaß auch "nur" 58,00 Euro plus Trinkgeld waren es am Ende 60,00 Euro und eine Berichtigung der Fahrzeugpapiere ist nicht nötig. Steht sogar auf dem DEKRA-Schreiben. Ist auch gut, habe ich mir die 10 - 15 Euro für die Eintragung und die Fahrt zur Zulassungsstelle gespart. Ich muss das Schreiben aber immer im Fahrzeug mitführen.

Was mich allerdings stutzig macht: Beim O3C RS war es eine Abnahme nach §21 und hier ist es eine nach §19 :oops:.
Naja, soll mir egal sein.

Nun dann, Euch allen ein schönes Wochenende.

M.

Hab heute (gestern) meine Spurplatten an der Hinteraxe montiert. Bin zufrieden mit dem Ergebnis ist alles im legalen Bereich.

Anhänge

• IMG_20210413_114659.jpg
    IMG_20210413_114659.jpg
    577,1 KB · Aufrufe: 75
Ein bisschen Farbe ins Cockpit gebracht…

Anhänge

• 23D0222A-84E6-4508-B101-842908934EED.jpeg
    23D0222A-84E6-4508-B101-842908934EED.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
Das sieht ja extrem cool aus. Hast du das selber lackiert oder gegen schnöden Mammon käuflich erworben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So feine Arbeiten traue ich mir nicht mehr zu. Einfach gekauft, schicken lassen und drauf gesteckt bzw. geklebt.
ich weiß noch nicht, wie das hier mit Werbung ist. Schau mal bei a... unter VDARK Klimaanlagen Knopf...

Die blauen Ringe für die Mittelkonsole habe ich mir auch gegönnt. Wertet schon auf. Passen auch sehr gut von der Größe.

Ich habe in der letzten Woche am Ostermontag eine Tagestour von Berlin - Bayern (Penzberg) - Berlin gemacht (machen müssen). Es waren 1300km und ich denke, dass die Einfahrphase jetzt beendet ist. Auf der Hinfahrt konnte ich den Karoq laufen lassen und war nach ca. 6 Stunden am Ziel. Schönstes Wetter im Voralpenland bei sonnigen 18 Grad. :cool:
Zurück war es schon härter, da in den Mittelgebirgen der A9 der Winter zurück kam und das Fahren bei Schneesturm und Temperaturen von -2 Grad nicht mehr so entspannt war. Es dauerte auch nicht lange und das ACC ist im Schneesturm ausgefallen, da die Front des Fahrzeuges kpl. mit einer dicken Eisschicht überzogen war. :confused: Da ich aber nicht jeden Parkplatz anfahren wollte um den Sensor freizumachen, habe ich die Einschränkungen kurzzeitig ertragen. Zum Glück fuhren keine LKW's, so dass es zwar langsam, aber stetig voranging. Irgendwann am Abend war ich wieder zurück.
Der erste Weg am Dienstag war dann zur Autowäsche, da vom dunklen Grau nicht mehr viel zu erkennen war.
Fazit: 1300km am Stück gefahren, sehr bequem gesessen, mit Amundsen und gekoppeltem Handy* gut unterhalten, alles super funktioniert (abgesehen vom zeitweisen Ausfall das ACC), 7,5 Liter Durchschnittsverbrauch (1,5 TSI DSG).
Ich war sehr zufrieden und freue mich schon auf eine größere Reise, hoffentlich im August/September (Corona?).

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben