Was habt Ihr heute an Eurem Karoq gemacht?

Heute endlich mal wieder gewaschen
IMG_8638.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist heute auch Badetag.
Nachdem wir ja in der letzten Woche sogar hier im Pott "richtigen" Winter hatten, bei dem der Winterdienst fleißig Salz gestreut hat, war das heutige Wetter genau richtig, um das wieder abzuwaschen.

Ich hab meinen auch gestern waschen lassen, nach einer Woche mir Schnee, Eis und Salz sollte vor allem das Salz runter.

Heute hab ich was ganz spezielles mit meinem Karoq gemacht:
Wildunfall.
Ein Reh ist rechts vorne in den Karoq gerannt, und hat da ganz schönen Schaden hinterlassen.
Wildschaden.jpg
Steht schon zur Reparatur beim Spengler.

Ich hatte mal auf der Autobahn mit 240 eine Begegnung mit einem Fuchs. Der hat mir den Deckel vom Turbolader aufgerissen. War damals ein Volvo.

War im Waldviertel auf einer Landstraße knapp außerhalb einer Ortschaft, ich war vielleicht mit 90 unterwegs.
Jetzt fahre ich BMW für ein paar Tage.

Auf eBay kaufen

Heute kamen die neuen Kennzeichenhalter.
Jetzt fahr ich keine Werbung für meinen Lieblingshändler :p mehr.
Sind einfach nur schwarz, passend zum Sportline.

Was kosten die "einfach schwarz" Kassetten denn? Da Du ja "mehrere" Fahrzeuge Dein Eigen nennst, hättest den Streifen mit der Werbung einfach entfärben können oder waren es 3D Buchstaben (erhaben).
Ich habe bei meinem Karoq damals den Händler mit schwarzem Elektro - Isolierband verschwinden lassen, inzwischen habe ich welche dran, die auch "offizielle Fahrzeuge" meines aktuellen Wohnorts dran haben.
Aber, man gibt ja bekanntlich immer mal Geld aus, was man sich sparen hätte können.

Die zwei Halter haben 9,95€ gekostet und sind nichts besonderes, aber glänzen, wie die anderen schwarzen Teile beim Sportline.
Die Werbung konnte ich nicht einfach entfernen. Ist einfach zu fest dran. Wenn ich dann mir Werkzeug ran gehe, dann sind da Kratzer zu sehen. Das wollte ich auch nicht. Mir war es die knapp 10€ wert.
Klebeband hätte mir nicht gefallen.
Ich habe auch die Kennzeichenhalter so angebaut, dass nichts mehr klappert und alles gleichmäßig anliegt. Hat der Händler ja auch nicht geschafft.
Vorne stand das Kennzeichen oben an beiden Seiten ab. In der Mitte lag es an. War nicht schön gelöst.
Hinten hat es immer geklappert, wenn ich den Kofferraum geschlossen habe (keine elektronische Heckklappe).

Ist bei Dir an der Heckklappe unter der Kennzeichen Kassette nicht die graue Schaumgummidämmatte dran gewesen?
Inzwischen auch entfeinert?

Die Schaumgummimatte gibt es noch, aber das Kennzeichen hat in der Halterung etwas geklappert.
Ich habe einfach zwei kleine Gummipuffer zwischen Kennzeichen und Plastikhalterung geklebt. Jetzt sitzt das Kennzeichen fest in der Halterung uns klappert nicht mehr.

Hab heute meinen alten ODB2 Adapter an einem Skoda Fabia -Fahrer weitervererbt.
Nach umstieg auf iPhone* war der für mich eh nutzlos und solange der Wagen in der Garantie und Service Paket Zeit ist, brauch ich erstmal keinen neuen

Heute hab ich was ganz spezielles mit meinem Karoq gemacht:
Wildunfall.
Ein Reh ist rechts vorne in den Karoq gerannt, und hat da ganz schönen Schaden hinterlassen.
Anhang anzeigen 4983
Steht schon zur Reparatur beim Spengler.
Auto ist wieder da, Reparatur hat so um die 11.000€ gekostet - also nicht mir, der Versicherung.
Und auch keinen Selbstbehalt.

Wahnsinn, wie schnell heutzutage 11k zusammenkommen... :oops:

Ja, ich war da auch erstaunt über die Höhe.
Über 3000€ Material, ohne Mwst.

Heute 30.000er Inspektion bekommen.
Im Juli dann nochmal Haldex-Öl* und Bremsflüssigkeiten Wechsel..

Kosten: 0,00€ da ich das Wartungspaket gebucht habe

Zuletzt bearbeitet:
@det, und wieviel hast Du für das "Wartungspaket" bezahlt?

@Lavastyle
Bei 20.000km im Jahr liege ich bei ~43€ im Monat

www.karoqforum.de · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der ŠKODA AUTO a.s.
Zurück
Oben